Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dark_secret

Frisch Angeheuert

  • »dark_secret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:25

Ziegelproblem

Hi bin neu hier und bringe direkt mal meine erste Frage mit :hauwech:

Ich spiele Anno 1701 seid gestern, und ich muss sagen das Spiel ist ein voller Erfolg und macht richtig laune...auch der Endlossmodus ist richtig gelungen, nur leider tritt seid eben ein Problem bei mir auf, ich werds jetzt mal genau beschreiben:

Ich habe 2 Ziegelgruben gebaut und zwei Ziegelverarbeitungen...so weit so gut, am Anfang wurde da auch immer problemlos die Ware abgeholt und in den Marktplatz geliefert...doch dann nach 2 Stunden Spielzeit: Der Karren fährt hin holt die Ziegel ab und bringt sie zum Marktplatz, ABER ich bvekomme keinen Ziegel dazu. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich 1 Ziegel im Lager, also das Lager war definitiv nicht voll!) Dann hab ich mir gedacht, das würde nicht lange so bleiben, aber da hab ich mich getäuscht, gekauft hab ich mir die Ziegel dann beim freien Händler...ca. 30t, als diese dann ankamen die nächste Überraschung in 5-7 sekunden schritten wurden mir immer 3 Ziegel abgezogen, bis ich wieder bei 0 war...das hab ich mehrmals getestet, aber verändert hat sich nix...ist das ein Bug und kann man diesen irgendwie beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus

Gruss
Dark

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:28

RE: Ziegelproblem

hi, in der Community,

nach 2Std kann deine Lehmgrube erschöpft sein, erforsche Tagebau und upgrade die Lehmgrub, wenn sie ein unendlcihes Vorkommen sit.

Die 3 Ziegel die dir da immer abgezogen werden, sie die Baukosten die deine Einwohner zum Häuderbau brauchen, sperre einfach das Baumaterial wenn du sie jetzt nicht aufsteigen lassen möchtest.

P.S. 2 Ziegeleien an einer Lehmgrub reichen völlig.

dark_secret

Frisch Angeheuert

  • »dark_secret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:32

mhh ich habe eine unendliche Lehmgrube und eine endliche...aber ich verstehe nicht, warum, die ziegelei immer neue ziegel herstellen kann und diese dann im marktplatz abgeliefert werden, aber keine dazugezählt werden (Muss ich das erst erforschen, wenn ich die upgraden will?)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:37

RE: Ziegelproblem

Zitat

Original von dark_secret
Hi bin neu hier und bringe direkt mal meine erste Frage mit :hauwech:

Ich spiele Anno 1701 seid gestern, und ich muss sagen das Spiel ist ein voller Erfolg und macht richtig laune...auch der Endlossmodus ist richtig gelungen, nur leider tritt seid eben ein Problem bei mir auf, ich werds jetzt mal genau beschreiben:

Ich habe 2 Ziegelgruben gebaut und zwei Ziegelverarbeitungen...so weit so gut, am Anfang wurde da auch immer problemlos die Ware abgeholt und in den Marktplatz geliefert...doch dann nach 2 Stunden Spielzeit: Der Karren fährt hin holt die Ziegel ab und bringt sie zum Marktplatz, ABER ich bvekomme keinen Ziegel dazu. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich 1 Ziegel im Lager, also das Lager war definitiv nicht voll!) Dann hab ich mir gedacht, das würde nicht lange so bleiben, aber da hab ich mich getäuscht, gekauft hab ich mir die Ziegel dann beim freien Händler...ca. 30t, als diese dann ankamen die nächste Überraschung in 5-7 sekunden schritten wurden mir immer 3 Ziegel abgezogen, bis ich wieder bei 0 war...das hab ich mehrmals getestet, aber verändert hat sich nix...ist das ein Bug und kann man diesen irgendwie beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus

Gruss
Dark


Herzlich willkommen im Forum,
kann es sein, das Deine Lehmgruben erschöpft sind? Hast Du auf unerschöpflichen Lehmgruben gebaut, dann kannst Du die tiefe Lehmgr. über die Schule erforschen. Geht aber erst wenn MH III da sind.
Bei 30t kann es eigentlich kein Rattenschaden sein, wahrscheinlicher war's ein Saboteur.

Amelie :)

upps, da war jemand schneller

ja, erst erforschen dann upgraden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (7. Dezember 2006, 15:40)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:42

RE: Ziegelproblem

du bekommst Ziegl geliefert aber keine ins Lager, dann verbrauchen wahrscheinlcih deine Bürger die immer sofort, sobald welche da sind.
Du hast wahrscheinlcih gerade Siedler die überglücklich sind und die alle zu Bürgern aufsteigen wollen, und das kostet jedesmal 3t Ziegel (Genau das was produziert wird).

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:45

RE: Ziegelproblem

Wahrscheinlich bauen deine Bewohner so schnell, dass du nur noch 0-2 Ziegel im Lager hast. Sperre einfach die Baumaterialien und rüste die Häuser manuell auf um totale Kontrolle zu haben.

dark_secret

Frisch Angeheuert

  • »dark_secret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:54

ahhh jetz gehts :D danke!