Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HighAce

Deckschrubber

  • »HighAce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2006, 20:20

Mehr Schiffe

Hallo

Kann man bei Anno 1701 nur 20 Handelsschiffen eine Route zuweisen ?
Bräuchte 5 mehr.

Danke

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2006, 20:26

RE: Mehr Schiffe

War schon Theama, diese bescheidenene bBegrenzung! Ich finde sie saumäßig, aber was soll man machen. Bis jetzt keine Chance mehr zu bekommen.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2006, 20:29

@Highace

es gibt da einen Such-Button. Der ist manchmal sehr hilfreich!

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2006, 21:07

Warum willst du 20 Schiffe auf einer Route haben?

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2006, 21:34

Er meinte eigentlich genau das was er geschrieben hat.

"Kann man nur 20 Handelsschiffen eine Route zuweisen?" :D

nicht

"Kann man 20 Handelsschiffen nur eine Route zuweisen"

so :>

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2006, 22:07

Hallo zusammen

Wenn Du mehr als 20 VERSCHIEDENE Handelsrouten brauchst, sehe ich schwarz.

Wenn das 21. Schiff auf einer vorhandenen Route "mitfahren" kann, also 2 Schiffe auf einer Route, (weil eines vielleicht mit dem Liefern nicht nachkommt), so kannst Du im Bildschirm "Handelsrouten" einfach die betrffende Route auswählen und dann ein anderes ( also das 2. zur Verstärkung der Route) Schiff auswählen und diesem die Route zuweisen, ohne die Zuweisung für das ursprüngliche 1. Schiff auf dieser Route zu löschen. So fahren 21 Schiffe auf 20 Routen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Lord_zu_Lippe
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2006, 22:10

was man machen sollte , wenn man die ersten Aris hat und die Königin besiegt hat: Alle Shciffe zusammenziehen an einen Ort, alle Handelsrouten auflösen, Alle Schiffe reparieren und neue Handelsrouten programmieren. Jetzt mit den Aris hat man dann 2,3,4 verschiedene Rohstoffe pro Insel, aber die Handelsrouten nie optimiert.

Bei mir lassen sich beim ersten Check, von 14 auf 8 zurückkommen.

cabbibal

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 03:00

guter Tipp, und worauf man auch nicht oft genug hinweisen kann: Eine HR, die nur 2 Inseln anfährt (sprich hin und zurück) ist ineffektiv, 3 Inseln sollten schon minimum sein, besser noch ne 4te, vielleicht nur zum Transfer von z.B. Kakao auf deine Honig Insel, wo du dann Pralinen herstellst, diese abholst, und dann zur Hauptinsel fährst.
 

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:41

Ein bisschen logistische Fähigkeiten darf man doch voraussetzen, sonst wäre das Spiel ja zu einfach. :rolleyes:

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:59

Ich finde es hat auch seinen Reiz, dass man seine Handelsrouten sorgfältig planen muß und nicht für jedes Schiff eine neue anlegen kann - wäre doch auch zu einfach.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:24

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Ich finde es hat auch seinen Reiz, dass man seine Handelsrouten sorgfältig planen muß und nicht für jedes Schiff eine neue anlegen kann - wäre doch auch zu einfach.


Das stimmt tatsächlich, durch die dämliche Reduzierung muss man sich schon manchmal nette Strategien ausdenken. Ich will nicht sagen, dass das keinen Spass macht.

ABER irgendwann sind es dann einfach zu wenig, um die Logistik noch bequem zu bewältigen...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:42

man könnte ja das Wirtshaus wieder einführen und dort die Möglichkeit Kapitäne anzuheuern. Pro Kapitän ist eine Handelsroute möglich. Und dann staffelt man das Vorhandensein der Kapitäne nach der Bevölkerung?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 01:18

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Ich finde es hat auch seinen Reiz, dass man seine Handelsrouten sorgfältig planen muß und nicht für jedes Schiff eine neue anlegen kann - wäre doch auch zu einfach.

Wenn 1701 Handelsrouten wie 1602 oder 1503 hätte, würde ich Dir zustimmen. Es ist und bleibt aber 1701-Teletubieidiotie, seine Schiffe leer zurückfahren lassen zu müssen X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:27

Hallo zusammen,

@alle
ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das beliebig viele Handelsrouten langweilig wären. Das Menü zum erstellen der Handelsrouten ist, gelinde gesagt, ausbaufähig ( ich würde auch gern mal mehr als 4 Kontore nacheinander ansteuern oder eine Handelsroute mit 3 oder 4 Mausklicks erstellen ).

@Bomi
Ich stimme Dir zu, Handelsrouten im Stil von 1602 oder 1503 in begrenzter Anzahl wären genau richtig.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:31

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Handelsrouten im Stil von 1602 oder 1503 in begrenzter Anzahl wären genau richtig.


Aber das Handelsrouten nicht mehr von Schiffen abhängig sind finde ich ganz praktisch. Wenn mal ein Schiff sinkt dann muss man nicht mehr soviel einstellen immer wieder.
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von Bambali

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Handelsrouten im Stil von 1602 oder 1503 in begrenzter Anzahl wären genau richtig.


Aber das Handelsrouten nicht mehr von Schiffen abhängig sind finde ich ganz praktisch. Wenn mal ein Schiff sinkt dann muss man nicht mehr soviel einstellen immer wieder.


und vor allem merkt man welche route genau den geist aufgegeben hat... das ich bei den größeren routen schon ganz brauchbar
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:41

Und das die "Schiff wurde versenkt" Meldung fehlt/vergessen wurde(?!) ist ein Schlag ins Gesicht!
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:03

Stimmt, das merkt man ja meist erst, wenn die Bevölkerung auf die Barrikaden geht weil sie nix mehr zu rauchen haben...
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...