Sie sind nicht angemeldet.

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:31

Norton vs Spyware

Hat schon jemand etwas davon gehört, das sich Norton Internet Security 2007 sich nicht mit anderen Spyware Suchprogrammen verträgt?

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:41

RE: Norton vs Spyware

Ich hatte auf meinem alten Rechner Norton drauf und wollte es löschen. (Über die Deinstallaionsroutine habe ich es auch dann gemacht). Ich habe Monate danach noch Dateien von Norton auf der Festplatte gefunden, Norton löchert dir dein System so dermasen, dass ich jedem nur abraten kann davon.

Nun einmal aus der Gerüchteküche: Angeblich identifiziert Norton Spyware von anderen Herstellern als Viren.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:45

RE: Norton vs Spyware

Zitat

Original von Amelie
Hat schon jemand etwas davon gehört, das sich Norton Internet Security 2007 sich nicht mit anderen Spyware Suchprogrammen verträgt?

Meiner Erfahrung nach verträgt sich der Symantec-Kram mit nix, nicht mal mit Windows ;-) Andere Suiten z.B. von McAfee sind aber auch nicht besser. Ich verwende seit Jahr und Tag eine Personal Firewall (Sygate) und spezielle Tools, die Browser Hijacking, Popups etc. verhindern. Alles, was irgendwie heruntergeladen wird, landet in einem zentralen Verzeichnis und wird manuell per Batch von drei Scannern gefilzt, zusätzlich laufen auf den Servern noch zwei Scanner, die regelmäßig die Verzeichnisse checken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:30

RE: Norton vs Spyware

Im Test in der Computerbild 24/2006 bekam Norton den 2.Platz, Kapersky stand für 2/3 des Preises auf Platz 1...
Aber ich frage mich schon ob es nicht auch mit Freeware wie Firewall von ZoneAlarm, Vrenschutz von FreeAV und zB AdAware geht, das hatte ich auf meine alte Kiste, Probleme habe ich keine bemerkt. Jetzt habe ich noch gut einen Monat die vorinstallierte BullGuard, die ich wohl eher nicht kaufen werde...

Edit=Rechtschroib
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Dezember 2006, 12:31)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:53

Also ich habe mit Norton auch keine guten Erfahrungen gemacht. Das System läuft im Kriechgang, die Firewall blockt wozu sie gerade Lust hat und das der Virenscanner was findet ist Glücksache. Ich verwende zur Computersicherheit:

AntiVir Personal (Viren)
Zone Alarm (Firewall)
AdAware (Spyware)
Spybot Search 'n Destroy (Spyware)

Alles gratis erhältlich :]
  Tom :)

Amelie

Schatzjäger

  • »Amelie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:20

Danke für eure Antworten.

Amelie

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:43

Hi,
ich nutze:

AVG Antivirus
Lavasoft Ad-Aware

Mach wöchentlich eine Online auswertung mit Hijackthis, und wenn da etwas verdächtiges ist, wird es gelöscht.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64