Sie sind nicht angemeldet.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2006, 23:37

Recyber Problem

Schreibt man den Kasten überhaupt so, naja egal.
Jedenfalls ist mein Problem dieses.
Ich schalte normal meinen Fernseher ein, dazu meinen rycyber.
Aber so nach einer halben Stunde zeigen mir die Sender rtl2, Prosieben, sat 1 und superrtl, nur ein schwarzes bild und rauschen hört man auch. Meine Frage ist, könnte der Recyber kaputt sein, oder könnte es an der Schüssel draußen liegen, die nicht mehr grad die neueste ist.
Hat jemand nen Rat parat. :traurig:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2006, 23:47

Das Ding heißt Receiver und die angesprochenen Sender sind aus der sogenannten Pro7-Gruppe, die vertikal polarisiert ist. Wenn es hier zu Aussetzern kommt, ist meist die Schüssel nicht mehr so gut ausgerichtet. Bei schlechtem Wetter sollte sich das Problem dann häufen. Wenn das nicht der Fall ist, ist ein Defekt des LNB (das ist das schwarze Kästchen vorne an der Schüssel) oder des Receivers ebenfalls denkbar.
Und nicht zu vergessen: Plötzlicher schlechter Empfang kann auch durch Bäume verursacht werden, die allmählich zwischen Schüssel und Satellit hineingewachsen sind. Wenn sich ein Baum auch nur mit einem Ästchen durch Wind nur hin und wieder dort hineinbegibt, setzt die Pro7-Gruppe gleich als erste aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (21. November 2006, 23:56)


Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. November 2006, 15:06

Das es Äste von Bäumen sein können, könnte sogar möglich sein. Bloß da ist noch, das der "Receiver"^^ immer wieder die Sender abstellt. Ich lass den Receiver vielleicht 20 minuten oder weniger an und dann geht langsam das Bild ins schwarze mit rauschen über. Das ein Ast 20 sich minütlich gegen den Empfang stellt denke ich nicht. Aber wie gesagt sind nur die geannten Sender weg. Meistens, aber nicht oft, kommen die Sender nach 20 minuten wieder, wenn ich ihn laufen lasse. Ich glaub des Teil kann ich bald wegwerfen, oder?