Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DjZaziki

Leichtmatrose

  • »DjZaziki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2006, 21:41

MP - LAN Lobby ist leer

Guten Abend beisammen,

ich habe mir vor einiger Zeit Anno 1701 zugelegt und moechte das nun mit meinem Kollegen per Hamachi im Multiplayer spielen.
So, Hamachi ist gestartet, ich habe ein Netzwerk eroeffnet, Kollege ist dazu gekommen.
Ich habe mich eins zu eins an die Sticky Anleitung gehalten, in der LAN Lobby wird das Spiel fuer den anderen jedoch nicht angezeigt.
Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich fuer meinen Kollegen einen Platz im Spiel eingeraeumt.
Was vielleicht noch wichtig ist:
Ich sitz hinter einem Router, habe aber die im Handbuch stehenden Ports freigeschaltet. Windows-Firewall ist temporaer deaktiviert. Bei der Win-Firewall unter dem Reiter "Ausnahmen", seh ich einmal die Anno1701.exe und die freigelegten Ports. Muessen diese per Haken selektiert werden, oder nicht?
Wie verhaelt es sich mit den Netzwerkverbindungen? Wenn ich Hamachi gestartet habe, stehen folgende Netzwerke in der Auflistung:
Hamachi
1394-Verbindung
LAN-Verbindung


Mein Kollege sitzt auch hinter einem Router und muss die Ports ja auch freischalten, oder? Das Topic des Sticky-Threads ist vielleicht etwas missverstaendlich, so koennte man denken, Hamachi sei AUSSCHLIESSLICH fuer die Demo Version (wovon ich nicht ausgehe!?)


Ich bedanke mich schonmal,
einen schoenen Abend noch - DjZaziki!

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2006, 22:08

Wenn ihr Hamachi benutzt dürfte der Router keine Probleme machen ,
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

DjZaziki

Leichtmatrose

  • »DjZaziki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2006, 22:11

Gut, ist ja schonmal schoen die moeglichen Ursachen per Ausschlussverfahren zu eliminieren :)
Woran kann es dann liegen? Weiß einer was mit den Netzwerkverbindungen ist? Reicht es, wenn ich die Firewall deaktiviere?


DjZaziki.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2006, 22:13

Versuche doch mal deinen Kollegen zu einer Direktverbindung zu überreden. Als IP soll er dabei deine Hamachi-IP benutzen.

DjZaziki

Leichtmatrose

  • »DjZaziki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2006, 22:24

Jau, per Direktverbindung funktioniert es :)
Danke fuer den Tipp =)

Jetzt waere es noch gut zu wissen was wir an der LAN-Verbindung falsch gemacht haben. Wenn ich das richtig sehe, kann man per Direktverbindung nur ohne CGs und Haendler spielen?


Danke, DjZaziki.


[edit]Lag an der Kartenwahl, dass wir keine Computergegner auswaehlen konnten.[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DjZaziki« (21. November 2006, 22:31)