Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:54

Hardware-für-Zocker

Sooo,nu ma rann annen speck :D

was benutzt ihr so für hardware beim zocken,was ist euch wichtig dabei?

mehr funktionalität oder kanns auch was ausgefallenes sein?


für meine bedürfnisse sind zb.eine präzise maus unverzichtbar geworden(optik mit hoher auflösung)

die alten mit kugel hab ich öfter mal als hassknopf missbraucht :rolleyes: ,teurer spass wenn man 2-3 mal inner woche nen wutausbruch bekam
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:02

RE: Hardware-für-Zocker

Zitat

Original von W-O-D-2
die alten mit kugel hab ich öfter mal als hassknopf missbraucht :rolleyes: ,teurer spass wenn man 2-3 mal inner woche nen wutausbruch bekam


da gibt's nur eins: du mußt ruhiger werden... :P

ich selbst zocke online zur zeit nicht, da meine möhre für so ziemlich alle aktuellen spiele zu lahm ist. zudem kütt noch, daß ich keinen bock habe, nur gegen unbekannte zu zocken, die permanent kasatschok tanzen und von denen man sich als cheater anschreien lassen muß, wenn man sie zweimal hintereinander killt... :( :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:11

RE: Hardware-für-Zocker

Zitat

Original von El Guapo

da gibt's nur eins: du mußt ruhiger werden... :P

ich selbst zocke online zur zeit nicht, da meine möhre für so ziemlich alle aktuellen spiele zu lahm ist. zudem kütt noch, daß ich keinen bock habe, nur gegen unbekannte zu zocken, die permanent kasatschok tanzen und von denen man sich als cheater anschreien lassen muß, wenn man sie zweimal hintereinander killt... :( :D


ich bin ruhig :rolleyes: mittlerweile geworden :D das alter ?(

onlinezocken issen hartes brot,haste recht

macht ja auch nur spass wenn das equipment einigermaßen was taugt

aber selbst eine"möhre" kann für's zocken reichen(als server zb.)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:34

RE: Hardware-für-Zocker

Zitat

Original von W-O-D-2
aber selbst eine"möhre" kann für's zocken reichen(als server zb.)


na toll. und womit spiele ich dann? :P
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:41

das saggich jetzt lieber nich :) schnellduckundwegrenn
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:00

lol

Also ich muss sagen ich bin meiner kugelmaus recht zufrieden. Ich weiß gar nicht was ihr habt! Ich benutze zur zeit
Nvidia Geforce2mx400 32MB
PIII 500MHZ 133FSB
398MB SDRAM 133MHz
20GB IBM UdMA66
8GB Maxtor UDMA66
Weil mein scheis meinboard nicht mehr macht.
Also ich denke das reicht vorerst aber ich hatte bis jetzt keine Probleme. Ausser bei Aquanox2 aber ist eh nicht so richtig mein Fall.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:01

aber mit diesem steinzeitrechner zockst du nicht im netz. oder?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:08

Zitat

Original von El Guapo
aber mit diesem steinzeitrechner zockst du nicht im netz. oder?


looooooool

sowas in der art habbich noch als zweitrechner fürn notfall

reines scsi-system,rennt wie sau
taugt aber nur zum arbeiten bzw.fürs netz
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Februar 2003, 15:39

Doch eigentlich schon. Also ich zocke damit im Netz und er hängt eigentlich auch nicht. Nur halt wenn ich getroffen werde. Beim Laden dauert es zwar auch ein bisschen und ich muss jedesmal wenn ich Tacops zocke neustarten, weil sonst das game furchtbar hängt aber ansonsten läufts prima mit win2000. Aber ich hoffe das ich nach meinem Führerschein ein bisschen mehr Knete habe und mir dann einen neuen kaufen kann. Zur zeit muss ich leider für meine Fahrerlaubnis sparen

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:52

MasterTh

ich verrate dir nu mal warum das zuckelt(2 gründe)

du sagest ja das du ne cordlessmouse benutzt

bei cordlessmäusen und tastaturen braucht die befehlsübermittlung zwar nur millisekunden,die reichen aber aus um den spielfluss zu bremsen(das gilt auch für optische cordlessgeräte)

bsp. du zielst auf ein objekt und drückst die feuertaste

bis der befehl ausgeführt wird dauerts ca.200-400 millisek.

in dieser zeit hat eine kabelgebundene maus 2 mal gefeuert

das zweite is die grafikkarte

die mx-variante bringt nicht die hälfte an speed wie der vollwertige chip

das macht sich in den fps (frames per second)bemerkbar

wenn du also innerhalb von 20 fps 2 einschläge registrierst,heißt das nicht das das auch nur 2 waren weil die grafikarte die evtl. anderen 2 garnicht mehr darstellen kann

mal abgesehn davon das teilweise manche spiele auch noch cpu limitiert sind,also denkbar ungünstig
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

11

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:25

aha. Um eine stufe schlauer bin.

Danke für die Aufklärung. Aber bei ner optischen Maus dauert die Übertragung doch genausolange, oder??

Das mein Rechner lahm ist weis ich aber ich kann mir einfach zur zeit keinen neuen leisten.

Das mit der Grafikkarte hab ich auch schon gewusst das mit dem speed, aber das mit den fps ist mir neu. Aber wird wohl stimmen. Naja muss dann halt weiter trainieren und dann wenn ich meinen neuen PC habe anfangen online zu zocken.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:03

es ist schon ein unterschied ob optisch oder mechanisch

die auflösung dots per inch (dpi)is bei ner optischen um ein vielfaches höher und somit präziser(geht über 2000 dpi mittlerweile)

auch cordless und kabelgebunden ist ein unterschied

beim kabel fällt die reaktionszeit weg, wenn die taste gedrückt wird

cordless->taste drücken->sender gibt signal->empfänger wertet aus->befehl wird ausgeführt

kabelgb->taste drücken->befehl wird ausgeführt

der unterschied is headshot or alive :D

und nochwas is bei ner optischen super

nie wieder ne verdreckte kugel :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W-O-D« (12. Februar 2003, 23:05)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:28

@kugel vs optisch
allein die tatsache, daß ne optische maus nicht verdreckt* ist schon gold, auch ganz ohne netzzocken.

@aktion vs reaktion
was W-O-D-2 noch gar nicht zum besten gegeben hat ist, ist dein "ping" samt "package loss." wenn dein ping schlecht ist, also sagen wir mal über 150**, kannst du gleich den virtuellen sarg bestellen. wieso? mal ne kleine rechnung:

dein ping z. b. = 200, also 0,2 sekunden vom server im netz auf deinen rechner. wenn du supergut reagierst, brauchst du etwa 0,1 sekunden, um zu merken, das etwas passiert — fast alles menschen brauchen länger. nu' mußt du eine entscheidung treffen und eine reaktion (am besten die richtige) starten, dabei verplemperst du bestimmt nochmal 0,2 sekunden. ok, du hast wahrgenommen, entschieden und reagiert, womit wir nun bei insgesamt 0,5 sekunden wären. nun muß deine aktion natürlich zurück an den rechner im netz, nochmal 0,2 sekunden. macht insgesamt 0,7 sekunden, dazu kommen dann noch die ganzen verzögerungen, die W-O-D-2 beschrieben hat.
mmmh... *amkopfkratz* :rolleyes: weißt du nun, warum du mehr tot als lebendig bist? :rolleyes:

___ ___ ___
* wennste die natürlich durch das Nutella vom frühstückbrötchen ziehst isse auch dicht. lol...

** sprich 150 millisekunden
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:38

psssst,doch nich gleich alles verraten :tongue:

das mit den pingzeiten is wissenschaft für sich(ich sag nur fastpath)

was man sich alles antun muss um im mittelfeld der hardcorezocker zu bestehen is schon grausam genug

ich hab das aufgegeben,kümmer mich nicht mehr drum

wenns mal wieder soweit is ,dann werden die kumpelz angetikkert,die rechner eingepackt un ne "normale" lansession geht seinen gang

online is mir das zu öde,da fehlt irgentwie der pep

zuhause kannich dem oberfragger wenigstens noch eine einschenken(alk natürlich)

nach 10 halben is der dann auch nooob :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

15

Donnerstag, 13. Februar 2003, 13:35

Also das mit der übertragungszeit zwischen Maus und Empfänger ist ja klar. Aber ich hatte nie gedacht das das so viel ausmacht.
Also mein Ping liegt meistens zw. 70-100 Also noch im guten Bereich. Nur jetzt verstehe ich warum ich mein ganzes Magazin leer schiesse und der andere nicht stirbt ich aber schon. Weil meine Grafik die Treffer nicht so schnell darstellen kann sterbe ich schneller als er.
Nach meiner Info kommt der Ping ganz drauf an wie der Server ausgelastet ist, oder??

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:06

@ping
joa, die auslastung ist aber nicht alles, da spielen noch zig andere faktoren mit hinein...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Februar 2003, 23:19

Zitat

Original von MasterTH
Also das mit der übertragungszeit zwischen Maus und Empfänger ist ja klar. Aber ich hatte nie gedacht das das so viel ausmacht.
Also mein Ping liegt meistens zw. 70-100 Also noch im guten Bereich. Nur jetzt verstehe ich warum ich mein ganzes Magazin leer schiesse und der andere nicht stirbt ich aber schon. Weil meine Grafik die Treffer nicht so schnell darstellen kann sterbe ich schneller als er.
Nach meiner Info kommt der Ping ganz drauf an wie der Server ausgelastet ist, oder??


stell dir das so vor

du mit deiner derzeitigen maus zielst zwar in die richtige richtung,hast aber aufgrund der niedrigeren auflösung nicht die genauigkeit das ziel auch tatsächlich zu treffen

will heißen von 100 abgefeuerten rounds kommen beim gegner nur 10 an die ihn dann zu 50% tödlich treffen könnten

is wie ne streuladung

teste das mal mit ner snipergun,selbst da triffst du nich immer,obwohl du genau anvisiert hast

das zweite is dann die dargestellten frames der graka,du wirst getroffen aber da bild des einschlags wird nicht angezeigt weil die framerate nicht ausreicht

und der ping is schon serverabhängig,allerdings wird dir ja der gesamtping angezeigt,wie die einzelnen zugriffszeiten der einzelweiterleitung sind spielt da eine untergeordnete rolle
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher