Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 10:07

Wieviel Aris schafft ihr so?

So,

habe mittlerweile mal die 12.000 Aristokraten Grenzen geschafft.
Ab 10.000 kommt da dauernt ein feuerwerk. Naja irgendwann nervt das
dunkel werden aber auch.

Dadurch das ich meine 12.000 auf 3 inseln verteilt habe habe ein nicht die medaille bekommen für 10.000 einwohner. die bräuchte ich dann wohl auf einer insel. oder?

soweit so gut.
wieviel schafft ihr denn so? denn das Problem ist ja jetzt das man nur 20 Handelsrouten zur verfügung hat. das sind bei mir 20 große handelsschiffe.

und damit ich nicht unheimlich stressig herum klicke die ganze zeit kann ich nicht wirklich mehr leute dazuholen. es seit den bürger oder vielleicht noch kaufleute weil man da durchaus alles selbst auf einer insel produzieren kann.

bräuchte da mal ein paar motivatoren.

also wieviel Aris schafft ihr so im endlos Spiel.

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 10:39

Aris nicht so viele wegen den Kolonialwaren. Aber der Tipp mit dem einkaufen an jeder Insel is gut. Wenn ich das mal ausprobiert hab, dann werdens schon ne Menge sein. Leute insgesamt auf einer Insel hab ich 16.000. Aber die meisten sind halt Kaufleute

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 10:43

@isymedo
Ne Medallie bekommste nur wenn du schwierigkeit leicht/normal/schwer gewäht hast. auf Benutzerdefiniert bekommt man keine was ich schade finde.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 12:55

RE: Wieviel Aris schafft ihr so?

:wedel: Hi isymedo,
habe 5000 Ew., davon 1000 Aris. Mehr sind zur Zeit nicht drin - Geldknappheit!
Wenn Du mehr Handelsrouten als Schiffe hast, dann lasse einige Schiffe zwei oder mehr Ziele anfahren.
Eine Bronzemedaille habe ich ganz am Anfang im 1. Endlosspiel bekommen, weiß aber nicht warum und es hat sich nicht wiederholt.

Amelie

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2006, 16:43

10.000 Aristokraten hatte ich mal gehabt, in meinem größten Savegame kam ich auf 18.000 Einwohner, davon aber nur ~5000 Aristokraten. Dafür war aber noch Platz da.

Habe im Moment nicht so die große Lust dazu, werde aber irgendwann mal weiterbauen, bis die Karte voll ist. :hey:

bobbel28

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2006, 19:39

also mal ne frage,wie bekommt ihr die ganzen rohstoffe zusammen für soviel leute ???

also ich finde zum alles anbauen fehlt der platz,und soviel gold bekomme ich net zusammen

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2006, 19:42

Gold?
Ähm, ich habe immer 999.999 und eine schöne, grüne Bilanz.

Der Platz ist da ... habe große Inselwelt, große Inseln, keine Katastrophen, garnichts ... optimale Bedingungen ;)

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. November 2006, 10:12

Viel Aris ist doch ganz leicht

Ihr fangt gleich an 2 inseln parallel aufzubauen.

von anfang an immer in allen kontoren werkzeuk kaufen.

Das eine ist die Stadt.
Holz,. ein bisschen nahrung Stoffe und später honig und hopfen produziert ihr selbst.
auf der zweiten insel gibts dann nahrung und alkohol.

dann gehts los.
ihr braucht ne dritte insel. für tabak und kakao.

dann laufen die handelsrouten und ihr seit top.

pralinen könnt ihr nun herstellen.
lampenöl habt ihr auch.
ich nehme immer eine insel im norden als stadt.

und ruckzug kommt der rest.
schmuck geht auch immer auf der tabak kakao inseln.

die kolonialwaren ist auch total easy zu scheffeln.
jeder eurer kontore kauf sie ein und 1 schiff sammelt.

ich habe 12.000 aristokraten und fasst alles in meinem stadt kontor ist brechend voll. selsbt die kolonialwaren. permanten ca. 960 t.

ihr macht dann auch noch handel mit smätlichen der 4 exotischen völker.
die pc gegener braucht ihr eigentlich nicht.

ich kaufe später auf meiner tabak kakao insel zusätzlich vom freien händler noch die ware die auch erstelle also tabak und kakao und schuck.
so kommt man nie in engpässe.

schön ist auch so aber 8.000 aris kann man alles anderen steuerzahler auf ein minimun legen. die aris bringen die kohle. habe ein plus von ca. 5.000 goldstücken.

habe 5 inseln. 20 große handelschiffe und 14 große kriegschiffe.
ab 12.000 einwohner bekommt ihr ein heerstärke von 60 + 3
das ist schon klasse. 63 mal die 4 dragoner. da kann man die kriegschiffe schön voll machen und spass haben.

habe mal die piraten angeriffen. auf ihrer insel. die hatten null chancen.
ist aber eingetlich langweilig danach ohne die "süßen" piraten.

Spiele auf normal mit normalen gegner. piraten auch normal.
schwer ist irre weil man da gelich angegriffen wrid.

meine 20 handelrouten sind voll ausgelastet.
jedes schiff fährt mehrer häfen an und schippert immer 4 waren rum.

dann wird das spiel schon bald langweilig.
naja ab und zu mal ne windhose auf dem mehr. und schon gibts, sofern man es nicht mekr irgendwann ein bisschen chaos in der stadt.

So wirklich mehr als die mittlerweile 14.200 aris geht aber nicht.
kein problem ist alles darunter. die bracuhen nicht viel und können viel auf einer insel prodzieren.

tip alles war in so an exotischen waren importiert zusätzlich immer noch beim freien hädnler kaufen.

Viel Spass beim zocken!

stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 13:56

betreffend den 20 handelsrouten, die nicht ausreichen: man kann jeder handelsroute beliebig viele schiffe zuweisen. die 20 handelsrouten decken also viel ab, z.b. 4 inseln pro route, auf 3 inseln je 1 rohstoff exklusiv anbauen (4. wäre die stadt), und dann grosse handelsschiffe in beliebiger anzahl zirkulieren lassen...nicht das ich jemals das bedürfnis hatte, da ich mich lieber mit katastrophen und fiesen gegnern rumschlage statt alleine schönzubauen =)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. November 2006, 16:09

Hi Stierkampf,
schon mal versucht schön zu bauen, Katastrophen und fiese Gegner? Das macht irre viel Spaß und das Spiel etwas würziger.

Amelie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (14. November 2006, 16:09)


stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. November 2006, 19:52

das tönt etwas zu herausfordernd für mich im moment...ich bin nicht gerade der anno-"hengst"! bin schon froh wenn sich mal 1000 aristokraten tummeln und die wirbelstürme nicht über MEINE insel fetzen =)...und eigentlich warte ich während dem annospielen die ganze zeit sehnlichst auf medieval II.
ich habe irgenndwie am meisten spass in den anfangsphasen, aufsteigen und immer etwas auf die finanzen gucken zu müssen. wenn ich dann mal eine prächtige stadt und eine grosse flotte habe, dann bin ich nicht mehr so motiviert überall alles zu otimieren um noch ein paar bewohner mehr versorgen zu können.

Kroko

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. November 2006, 21:36

In meinem aktuellen Endlosspiel auf schwer habe ich 10.000 Einwohner auf zwei Inseln geschafft, auf einer Insel davon wohnen 4400 Aristokraten. Zur Versorgung der Aris reichten die von Tetonka erhandelten Felle nicht aus und ich musste vom freien Händler zukaufen. So weit, so gut.

Als ich begann auf der zweiten Wohninsel auch Felle vom Händler einzukaufen, lieferte dieser kaum noch was zur ersten Insel. Nun frage ich mich, wie die oben erwähnten 12.000 Aris mit Kolonialwaren versorgt wurden. Von den vier Eingeborenenvölkern bietet ja nur eines Felle an, die anderen halten jeweils eine andere Kolonialware feil. Ausserdem kann man, glaube ich, nur mit einem Urvolk Brüderschaft bekommen. :konfus:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. November 2006, 23:36

Nö, man kann auch mit zweien verbündet sein, wenn man es darauf anlegt: Alle Verbrüderungen ablehnen, und wenn dann wieder ein Angebot kommt, im Diplomatiebildschirm sich erst mal eine beliebige andere Verbrüderung gönnen und anschließend die angebotene annehmen. Schwupps... hat man zwei. :)

Und Kolonialwaren kaufe ich immer auf mehreren Inseln gleichzeitig ein. Der Händler hat ja genug... :)

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. November 2006, 10:12

so scheffelt man kolonialwaren

So,

12000 Aris brauchen ne menge kolonialwaren.

Das ist ganz einfach.

Man hat zu dem dem Zeitpunkt ja mal locker 4 inseln.

Jeder verfügbare Konto kauft die Ware vom freien Händler.
1 Schiff fährt per Handelroute rum und sammlt ein.
Bei mir kommt der Sammler gar nicht nach.
Auf sämlichen Insel Kontoren ist die Ware bi zum Anschlag voll
im kontor. Teilweise bis 960 t.

Dazu kommt noch der handel mit 1 der exotischen Völker.
Wobei der klare löwenanteil der freie händler macht.
Der ja nicht nur 1 schiff hat.

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. November 2006, 21:56

18.000 Aristkraten

Ich importier Jade auf 10 Inseln, Schmuck auf allen Gold-Inseln, auf denen ich eh schon Schmuck herstell und somit nicht noch extra Schmuck von ner anderen Insel abholen muss und natürlich auch direkt auf der Hauptinsel. Außerdem zur Zeit noch Pralinen auf der Hauptinsel. Aber das denk ich mal krieg ich noch hin
Is ziemlich heftig mit den 20 Handelsrouten. Auf der Nahrung/Alkohol/Lampenöl-Insel hab ich jetz 5 Schiffe auf der Handelsroute. Dagegen muss ich Kakao über die halbe Inselwelt (von der südlichsten Insel in den äußeren Nord-Westen) transportieren und hab nur 240t Lager auf der Kakao-Insel. Also muss ich Kakao über mehrere Inseln zur Honig-und-Pralinen-Insel schiffen, was eben ne Menge Handelrouten "verbraucht"

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2006, 22:22

ich mag aris eigentlich nicht so... das kommt wahrscheindlich von Anno 1503 ;)

aber ich hab auchschon mal so um die ~5000 gehabt und fand das die 20 handelsrouten vollkommen ausreichten... man muss nur ein wenig fantasie in die sache bringen ;)
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

bojbec

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. November 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. November 2006, 00:38

Ich habe derzeit 10.440 Aristokraten auf einer Insel, 999.999 Taler und eine positive Bilanz von ca. 4.200

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2006, 13:17

18.000 aris. das ist doch mal was.
da fehlen mit noch ein paar.

naja dann muss woh bald der 2. pc gegner dran glauben ...

brauche platz...

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2006, 17:32

wow 18000? das wären dann 450(!)Häuser mit Aris... soviel platz muss ich mir mal erschliessen ;) tja ohne krieg wird das leider nicht gehn...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. November 2006, 18:22

ich könnte das Schloss noch abreißen und 20.000 Aristokraten auf die Insel lassen - aber wo würde ich dann übernachten? ;)