Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebcheperure

Frisch Angeheuert

  • »Nebcheperure« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2003, 17:21

Administrator-/ Benutzer- Rechte?????

Hi leute!!!

beim PATCH 1.02 heißt es vor der installation, dass benutzer von Win2000 HAUPTBENUTZERRECHTE und benutzer von Win XP ADMINISTRATORRECHTE benötigen, um das patch zu installieren.
ABER WAS HEISST DAS??? was sind hauptbenutzer-/ administratorRECHTE???

es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir antworten würdet!! :)
ein dankeschön schon im voraus: DANKE :))

Nebcheperure

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2003, 17:58

Hi

Das kannst du unter Windows XP bzw. Win2000 in der Systemsteuerung einstellen. Dort findest du eine Option namens Benutzer/Gruppenverwaltung oder Benutzer und Kennwörter. Hinter dieser Funktion werden die sogenannten Benutzerkonten angezeigt, meistens ein Administrator-Konto, ein Gast-Konto und das, das du bei der Installation des Betriebssystems eingegeben hast (z.B. dein Name oder Nickname). Neben den den Konto-Bezeichnungen findest du auch die Benutzerrechte. Mit einem Klick auf dein Konto, welches Du zur Zeit benutzt, und einem klick auf Eigenschaften kannst du diese ändern.

mfg, Stefan

MasterTH

unregistriert

3

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:56

Bei manchen Installationen kannst du auswählen unter welchem Benutzer die Installation ausgeführt werden soll. Da sagst du ganz einfach administrator und gibts das Administratoren-Kennwort ein und schon funktioniert die Sache. Falls du in einem Netzwerk bist, dann musst du deinem Admin bescheid geben damit er dir den Patch installiert oder dir die Rechte dazu erteilt. Falls du Der einzige benutzer des Rechners bist, dann melde dich mal als Administrator an und schon kannst du den Patch installieren. Die Installation wirkt sich auf alle User aus die an deinem PC aktiv sind. Dies ist aber nicht bei allen Programmen so.

Weiter Fragen??? Du bekommst Antwort!!! 8) :)

Nebcheperure

Frisch Angeheuert

  • »Nebcheperure« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:27

DankeschöN! :)

:) Hallo!! :)

ein schönes Dankeschön an euch beide!!
es ist echt nett von euch, dass ihr einem (sofort) helft.
in anderen foren muss man eine ewigkeit auf eine antwort warten!

MSMFG
(Mit SuperMegaFreundlichen Grüßen)

Nebcheperure :D
:D 8) :] :)) :) :P ;)

Nebcheperure

Frisch Angeheuert

  • »Nebcheperure« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:48

Eine Frage noch.....

:D ein erneutes HALLO!

ich hätte noch eine FRAGE:
was ist der unterschied zwischen dem PATCH 1.02 und dem
PATCH 101 beta ????

ich wäre auch dieses mal sehr dankbar für eine antwort! :D

Danke.

MSMFG

Nebcheperure

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2003, 13:17

beim 1.01 beta konnte man dem gegner bei den marktständen den warenverkauf stillegen :D

auf die art kamman den dann einfach verhungern lassen

dies geht beim 1.02 nicht mehr

wer allerdings trotzdem bissel am game drehen will verändert einfach die BGruppen.dat,aber drann denken das die einstellungen auch für den gegner gelten :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2003, 00:28

da wäre noch das ein oder andere... :D


Was enthält das aktuelle Patch V 1.02?

Das Patch mit der Versionsnummer 1.02 ist ab sofort verfügbar und kann von unserer Homepage heruntergeladen werden.
Folgende Punkte werden durch das 11.6 MB große Patch verändert:

Absturz während des Lade- oder Speichervorgangs wurde behoben.
Absturz nach einer gewissen Spielzeit wurde behoben.
Absturz beim Klick auf ein Kontor bzw. Ein-/Verkaufsmenü wurde behoben.
Absturz und weiteres Fehlverhalten nach Löschen von Kontoren, die durch Autorouten angefahren werden, wurde behoben.
Der Pelztierjäger liefert keine oder zu wenig Pelze. Dieser Fehler wurde beseitigt.
Die falsche Bedarfsanzeige von vorhandenem Leder oder der Kapelle beim Zurückfallen auf eine niedrigere Entwicklungsstufe wurde behoben.
Der Absturz durch Betätigung der Taste „N“ (Scout suchen) beim Spielstart ist beseitigt.
Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.
Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Applikationen während des Spielbetriebs wurde behoben.
Ein gelegentlich auftretender Absturz wurde behoben.
Ein Absturz beim Verlassen der Einführungsspiele wurde behoben.
Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft „überbauen“, so dass diese fest hängen.
Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet.
Durch Drücken der Taste „N“ springt der Bildschirm zum nächsten Scout.
Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.
Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen „Baron“ und „Herzog“ wurde vereinfacht. Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital und mehr Güter an Bord seines Schiffes. Die Piraten und Katastrophen wurden per Voreinstellung abgeschaltet.
Das Schiffslimit in Endlosspielen wurde auf 40 erhöht.
Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.
Der Warenverkauf an den Marktständen kann nun stillgelegt werden.
Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.
Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners herabgesetzt.
Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird angezeigt, wie viel Geld man mit dem Verkauf von Alkohol erzielt.
Die Schule hat eine neue Betriebskostenanzeige.
Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.
Die Große Werft wird nun durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.
Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.
Die Musikstücke und Videosequenzen werden nicht mehr von der CD gespielt, wenn der Musik- und Videoordner von der CD 2 manuell in das Installationsverzeichnis von ANNO 1503 kopiert wurden.
Der Heilkräuterverbrauch durch den Arzt beim Ausbruch der Pest wurde herabgesetzt.
Die Zeitdauer und Ausbreitung der Dürre wurde herabgesetzt.
Die Kathedrale erfüllt nun auch die Funktion einer Kirche.
Die Häufigkeit von Bränden in der Stufe „Pioniere“ wurde herabgesetzt.
Der Wareneinkauf trotz einer negativen Bilanz wurde unterbunden.
Das Setzen der weißen Fahne wird an den Schiffen richtig dargestellt.
Im Bau befindliche Schiffe und Soldaten, die in Burgen stationiert sind, werden nach dem Laden nicht mehr gelöscht.
Die Geschwindigkeit von Schiffen wird nach dem Reparieren wieder auf den Wert eines intakten Schiffes gesetzt.
Es wurden mehr Baupositionen für Bergwerke und Steinbrüche verteilt.
Der Verbrauch an Tierhäuten in der Gerberei wurde justiert.
Zoomen des Bildausschnittes mit dem Mausrad wurde hinzugefügt.
Reparaturmöglichkeit für defekte Savegames (über ein externes, mitgeliefertes Programm namens [SAVRepair.exe] wurde hinzugefügt.
Vorerst nicht behoben sind folgende Probleme:


Abbruch des Ladevorgangs und Rückkehr ins Hauptmenü – dieser Fehler wird zur Zeit weiter analysiert.
Hängenbleiben von Schiffen am Randbereich von Inseln – wird in einem kommenden Patch behoben.
Scout oder Soldaten bleiben an Felsen oder Häusern hängen – wird ebenfalls in einem kommenden Patch behoben.

Quelle: anno1503.com
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2003, 00:34

der witz dabei is nur,das fast alle ingamebugs die mit diesem patch behoben werden sollten immer noch auftreten

die absolute härte is dann der hotfix,was vorher einigermaßen ging geht nach hotfix garnich mehr

nich gut :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Februar 2003, 13:05

naja, es ist halt ein leidiges thema, das hier schon rauf- und runtergekaut wurde. bei einigen leutchen ist Anno einfach nicht stabil oder überhaupt zum laufen zu bringen.
aber ich schätze mal, daß die schweigende mehrheit dennoch keine oder kaum probleme mit Anno hat, sei es nun mit patches oder ohne.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

MasterTH

unregistriert

10

Montag, 10. Februar 2003, 18:56

Also ich habe gar keine Probleme mit anno. Bei der 1.00 gabs bei mir probleme beim endlosgame. Da ist mir das game nach 30 minuten agekackt und dann wenn ich das game geladen hatt konnte ich kaum mehr 10 minuten spielen. Aber das hat sich nach dem 1.02 patch geändert. Für die anderen Leute wäre es wirklich sinnvoll mal zu schreiben das es bei ihnen nicht funzt. Und sagen wo und was nicht funzt. Denn nur so können die Coder von anno etwas dafür tun damit die Leuts richtig spielen können. Aber wer das stillschweigend über sich ergehen lässt. Bitte seine Sache. Ich würd mich dafür einsetzen das meine Version richtig läuft.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:47

Sunflowers bietet allen, die nicht mehr weiter wissen, an, spielstände einzusenden zusammen mit einem directX-diagnosebericht. zudem sei angemerkt, daß die Sonnenblumen äußerst ungehalten auf abstürzende spielstände reagieren, die mit nocd oder sonst welchen cracks zusammengedaddelt wurden.

ne directX-diagnose macht man wie folgt:

1. Auf den START-Knopf in der Task-Leiste klicken;
2. auf die Option [Ausführen] klicken;
3. im folgenden Dialogfeld das Wort dxdiag eingeben;
4. auf OK klicken;
5. im der folgenden Dialog-Box (dem DirectX-Diagnoseprogramm) auf [Alle
Informationen speichern] klicken;
6. ein Verzeichnis auswählen, in das die Diagnosedatei gespeichert
werden soll (die Datei heißt dxdiag.txt);
7. diese Datei an die Mail an wr@sunflowers.de anhängen.

quelle: anno1503.com
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

MasterTH

unregistriert

12

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:04

Also um ehrlich zu sein. Mit meinem alten Pc. nem PII266 hab ich auch nur mit nocd-crack gespielt. Weil mir die Ladezeit einfach zu lange war. Mein Cd-Laufwerk war nicht grad das beste und da hab ich mir gedacht ziehst dir einen crack und hast dafür keine Movies und keinen Sound aber er läuft dann wenigstens stabiler. Und so wars dann auch. Aber seit dem ich den neuen Rechner habe spiele ich nur noch mit cd. ISt auch besser so finde ich. Ich würde eigentlich jedemraten wenn er ein spiel richtig spielen möchte sich die cd original zu kaufen. Kostet zwar etwas aber man hat dann die Möglichkeit auf den Support des Herstellers hoffen zu können. Und der hilft einem meistens weiter

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Februar 2003, 01:24

Grad was intressantes aussem newsletter von onlinekosten zu dem thema bekommen

das gehört hier rein,find ich :)

WinXP-Administrator ohne Passwort dank Win2000-CD

Wer sich als Administrator anmelden möchte, der braucht für den
WinXP-Login lediglich eine Windows 2000-CD.

Sicherheitsloch

Laut der Website "briansbuzz.com" ist es mit der Win2000-CD möglich, sich
als WinXP-Administrator ohne Passwort anzumelden. Man muss lediglich mit
der Boot-CD den Rechner starten und schon hat man WinXP überlistet.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Recovery-Konsole von der Win2000-Boot-CD.
Diese erlaubt es, auf WinXP zuzugreifen. Schon kann man sich neue
Benutzerkonten anlegen oder alte Konten abändern und die Passwörter
verändern. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein
Wechselmedium.

Microsoft reagiert nicht

Die Betreiber der Website haben Microsoft bereits vor mehreren Wochen auf
den Fehler aufmerksam gemacht. Der Redmonder Riese reagierte jedoch
bislang auf die Hinweise des Magazins nicht. Somit ist seit mehreren
Wochen eine derart große Sicherheitslücke frei zugänglich.

Bleibt die Frage, ob Microsoft absichtlich nicht reagiert oder ob das Unternehmen hinter den Kulissen an einer Lösung des Problems arbeitet.
Biszu einem Patch ist die Datensicherheit an lokalen WinXP-PCs jedenfallsstark eingeschränkt.

datt is schon heftich :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:40

na, wenn das keine gute nachricht ist...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:13

... gut, dass ich noch mit WIN 98SE rumfuhrwerke... :tongue:

MasterTH

unregistriert

16

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:53

Ich benutze Win2000. Bis jetzt das beste Betriebssystem das ich kennengelernt habe. Ausser Liinux. Aber mit Linux war ich mit der Kompabilität zu den versch. Programmen nicht so einverstanden

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:21

Zitat

Original von Cervantes
... gut, dass ich noch mit WIN 98SE rumfuhrwerke... :tongue:


auch noch das gute alte 98 drauf :)) in der urversion

bisher hab ich es nur ein einziges mal geschafft innerhalb von 4jahren das bs so zu zerbröseln das nix mehr ging ;)

ich hab zwar alle möglichen neueren treiber drauf,was man halt so brauch*gg*,aber ich kann wenns sein muß zig mal den notaus drücken und der knecht fährt anschließend ohne probs wieder hoch :))

und sollte es dann aus welchen gründen auch immer nich mehr wollen,dann ham wer nochen ghostfile :tongue:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

B-MAN

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. August 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2007, 22:48

Oja, schon lange her, dass hier das letzte mal was reingeschrieben wurde, aber ich habe ein Problem mit den Administratorrechten, denn ich kann einen Annopatch nicht installieren. ich brauch aber schon seit 2 jahren einen, denn anno ist bei mir das absolute Frustspiel. mal bricht das Spiel nach dem ladebalken ab und mal friert es ein..

Also, ich weiß, dass ich Administratorrechte brauche, und die habe ich auch. Auf dem Profil, mit dem ich mich immer anmelde, steht "Computeradministrator".

Aber trotzdem steht, wenn ich den Patch installiere, "Es wurde keine Installation von Anno 1503 gefunden"

Ich habe XP Home Edition

Wie installiere ich den Patch....(Es klappt nicht obwohl ich Computeradmin bin)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. August 2007, 23:21

die fehlermeldung bedeutet, dass die patchinstallation keinen pfad zu 1503 findet. den sucht sie in der registry. es liegt der verdacht nahe, dass in der registry einträge fehlen.
woher dieser fehler kommt ist mir nicht klar.
versuche folgendes:
installiere noch mal die 1503 cds. starte den rechner zur sicherheit neu. danach installierst du den patch. das alles machst du mit dem gleichen administratorkonto.

achso: du installierst dann gleich den patch 1.05 für die classic-version.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

B-MAN

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. August 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. August 2007, 01:01

Ich habe Anno 1503 nochmals installiert und es hat nicht geklappt.

Zitat

Original von annokrat
es liegt der verdacht nahe, dass in der registry einträge fehlen.



Was meinst du damit?