Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stiffmaster1

Frisch Angeheuert

  • »Stiffmaster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. November 2006, 14:17

Endlosspiel auf schwer schaffbar?

Hallo allerseits,

ich habe das Endlosspiel auf einfach und normal problemlos mit über 10.000 Einwohnern gemeistert, aber auf Schwierigkeitsstufe schwer hab ich gegen meine 2 lieben Computerfreunde arge Probleme.
Egal was ich mache, spätestens nach einer Stunde erklären sie mir den Krieg und dann ist es nur noch eine frage der Zeit, bis sie mir alles wegballern.
In der Entwiklung kann ich ja noch mithalten, auch meine Bilanz immer im Grünen bereich halten. Aber ich habe einfach nicht die mittel um mir erstens schnell eine kleine Kriegsflotte aufzubauen noch um meine Insel mit Wachtürmen vollzuplastern.

Hat jemand schon die Schwierigkeitsstufe schwer gemeistert und wenn ja wie sollte man am besten vorgehen.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2006, 14:20

Vielelleicht mit nur einen oder keinen Computergegner? :scratch:
Du kannst ja auch zwischen den verschiedenen schweren Charakteren wählen und nicht gleich die schlimmsten nehmen....
Ich sehe gerade, dass bei allen schweren Gegnern ohne Grund ein Krieg erklärt wird. Allerdings ist der Aggressivitätswert bei Madame Dingens mit 165 am höchsten. Das bedeutet, dass sie bei 165% Stärke im Vergleich zu dir den Krieg beginnt. Da musst du also mithalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ano321« (8. November 2006, 14:24)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2006, 18:00

Zitat

Original von Ano321
Allerdings ist der Aggressivitätswert bei Madame Dingens mit 165 am höchsten. Das bedeutet, dass sie bei 165% Stärke im Vergleich zu dir den Krieg beginnt.

... ach, tatsächlich?? .... und ich hatte sie ausgesucht, weil ich dachte "nimm ´ne Frau, die sind nicht so schlimm". :rofl: Sie hat mich übrigens ziemlich bald geplättet.

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. November 2006, 18:50

Hmm, ist es dann nicht dumm von nem hohen Aggressivität zu reden, wenns bei nem hohen länger dauert bis der Krieg erklärt wird? ^^

Dann ist die Madame ja noch die liebenswürdigste der schweren.

Wo hast du eigentlich das mit dem Aggressivitätswert gelesen?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2006, 19:25

Hier gibt es ein paar Infos zu dem Thema, mit Korrekturen von Meister Karrenschieber.

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12106

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 19:37

Zitat

Original von Koreom
Hmm, ist es dann nicht dumm von nem hohen Aggressivität zu reden, wenns bei nem hohen länger dauert bis der Krieg erklärt wird? ^^


Ja stimmt. Ich meinte der Wert sei hoch, die tatsächliche Kriegsbereitschaft für einen schweren Gegner aber relativ gering.
Noch eine Korrektur: Igor 150% und Emilio 180%, alle mittleren und leichten Gegner starten keinen sinnlosen Krieg.

Stiffmaster1

Frisch Angeheuert

  • »Stiffmaster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2006, 13:24

Ok habe mittlerweile 5000 Aris, allerdings ohne comp. gegner :D

Hatte es auch mal nur mir einem Comp. Gegner aufgenommen.
Emilio hatte mir, wie nicht anderst zu erwarten recht schnell den Krieg erklärt, aber ich habe ihm standhalten können.
Ich habe ihm immer seine Schiffe versenkt in denen er seine Invasionstruppen zu mir schicken wollte.
Diese Truppen habe ich dann aus dem Meer gefischt und ihm Postwendend auf seine Inseln zurückgeschickt :rolleyes:
Er hat mir dann auch wieder den Frieden angeboten.

Ich musste das Game daraufhin trotzdem aufgeben, da ich mit meinen Finanzen überhaupt nicht klargekommen bin. Trotz positiver Bilanz (+100 in den grünen Zahlen) ist meine Kohle derart schnell gesunken als ob ich eine Bilanz von -1000 hätte. Sprich in 2-3 minuten hatte ich -2000 Goldstücke was ich durch Händlerverkäufe, Aufträge erfüllen nicht wegbekommen habe.

Kann es sein, das das ein Bug ist, oder hat das andere Auswirkungen, da ich eigentlich Geld dazubekommen müsste.

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2006, 14:25

Hast du vielleicht ein Böses Handelsdefizit gehabt? Kann schnell mal passieren wenn z.b. zu viele Kolonialwaren einkauft

Stiffmaster1

Frisch Angeheuert

  • »Stiffmaster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. November 2006, 15:08

Zitat

Original von Koreom
Hast du vielleicht ein Böses Handelsdefizit gehabt? Kann schnell mal passieren wenn z.b. zu viele Kolonialwaren einkauft


eben nicht, meine Finanzen sinken so schnell, als ob eine Bilanz von ca. -1000/-2000 hätte. Sprich im secundentakt verliere ich Kohle, was eigentlich gar nicht sein dürfte, da ich ja oben links ca. +100 in der Bilanz stehen habe.

Romano

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. November 2006, 20:05

Hallo,

zum Thema Gold/Geld geht weg wie warme Semmeln

Guckst Du hier.

Ist ein inzwischen offiziell bestätigter Bug. :maeh:

Grüße

Romano
 

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2006, 20:22

ich habe auch ne frage wie kann ich mein hafenkontor ausbauen.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2006, 20:30

Klick auf den Kontor. Es öffnet sich rechts unten der runde Infoscreen. An dessen Oberseite befindet sich der Upgradebutton mit dem man auch die tiefen Minen und Lehmgruben sowie das manuelle Wohnhausupgrade steuert.
  Tom :)