Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

Ehren-Mitglied

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2003, 15:37

"Bessere Welten Tool" aufgetaucht

"Bessere Welten Tool" aufgetaucht


In der ANNO-1503-Fangemeinde sorgt derzeit ein neues Produkt für Furore. Das sogenannte "Bessere Welten Tool" ist anscheinend ein Programm mit dem sich Spieleparameter im Spiel verändern lassen.
Da dieses Tool nicht von der Firma Sunflowers publiziert wird ist es natürlich interessant zu erfahren, wie diese reagiert. Nach einem Anruf bei Sunflowers kam heraus, das man sich derzeit der Sache annimmt und eine entsprechende Stellungnahme folgen würde.

Stefan

Ehren-Mitglied

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2003, 15:44

Nähere Informationen:



Zitat


Endlich hat der Frust ein Ende! Bessere Welten ist ein Software Tool mit dessen Hilfe sich etliche Parameter im Spiel verändern lassen. Du hast es in der Hand z.B. die Preise für Rohstoffe, Bedarfsgüter oder Waffen, aber auch die Geschwindigkeit der Handelskarren zu verändern. Nur Du bestimmst, wie schwer oder auch leicht Du Dir das Leben als Händler oder Stratege in Anno 1503 machst.

Link: Link

Scheinbar ist das nur ein Cheat-Tool in einer netten Verpackung. Was meint ihr dazu?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2003, 21:34

absoluter schrott!
sowas brauchen nur looser.
und die leute, die solchen dreck zusammenstricken, sollten ihre scriptkiddy-fähigkeiten bei den 1337-schwachköpfen austoben.
amen.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

MasterTH

unregistriert

4

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:03

1337???

Also um ehrlich zu sein finde ich das auch blödsinn auf naja manche leute kaufen sich das halt um leichter spielen zu können, was den Spielspass angeht der geht dabei zu grunde. Noch eine Frage zu ElGuapo was bedeutet 1337?????
Ist das irgendein Entwicklerstudio oder so was???

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:07

so supergenau weiß ich das auch nicht. 1337 ist die unheimlich sinnreiche schreibung von LEET — das wiederum ist die kurzform von ELITE — mit zahlen. mein nick müßte demzufolge etwa so aussehen: 31 6U4P0 (vermute ich mal — aber wer will das schon wissen?)
diese leet ist mir aus Unreal-Tournamentzeiten bekannt als eine reihe von geltungssüchtigen scriptkiddies, die mit ihren mehr oder weniger guten fähigkeiten, programmcodes, paßwörter und ähnlich langweiliges zu knacken oder irgendetwas in programmen zu verändern oder irgendetwas schwachsinniges selbst zu proggen, allen normalen menschen fürchterlich auf die nüsse gehen, da sie allesamt glauben, sie hätten das hacken erfunden und man solle sich mal bloß in acht nehmen, da sonst der mailbomberkrieg über einen hereinbricht. jaja, waaaahnsinnig intelligent, sowas zu tun und sagenhaft konstruktiv; aber als minderbemittelter dreikäsehoch muß man wohl zu solchen methoden greifen, wenn man nicht in der lage ist, sich verbal auseinanderzusetzen.
andererseits, — ich habe schonmal jemanden im fernsehen gesehen, der gerade dabei war, vorbereitungen treffen zu lassen, zur durchführung eines äquivalents im wahren leben. aber wahrscheinlich war dies nur eine ente, wie's im journaillendeutsch so schön heißt; denn solche leute gibt es ja gar nicht.
in diesem sinne: immer schön redlich (<--- das meine ich wörtlich) bleiben. ;)

p.s.: es soll schon vorgekommen sein, daß es diese skriptkiddies aber tatsächlich fertiggebracht haben, ein mod für ein aktuelles spiel zusammenzuhuren. jedoch ist wohl auch dies ein märchen...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:32

na ja aktuell is das game nich mehr aber bei half-life is das so gewesen,mit dem mod

das warn aber auch nich grad welche die man als skriptkiddy bezeichnen würde,die haben schon was auffem kasten

die sogenannten skriptkiddys können allenfalls mit nem hexeditor bissel besser umgehn als nen normaluser

die ergebnisse solchen tuns beklagen dann deren eltern wenn der heimische familien-pc den wordtext als netten stabuchensalat ausgespuckt hat :D
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2003, 00:09

wennse wirklich was auf dem kasten haben, sind's ja keine scriptkiddies mehr... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2003, 00:21

wohl wahr

eins würde mich bei diesem bessere weltentool ja doch intressiern

das mit den waren verändern

hab innem annern forum schon gelesen das es möglich sein soll den aristos zb.zusätzlich salz oder auch anderes zuzuweisen(durch edit inner bgruppen.dat)

hat aber nich hingehaun weil ja nur 4 slots für waren da sind

außerdem is der rechner sang un klanglos abgeschmiert X(

mal sehn ob das ding irgentwo mal auftaucht,dann testen

übrigens is der preis (steht ja auch auffer page hier)nich der günstigste

dat jibbet schon für 9.99teuros(genau 9.99 zuviel meine ich)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

9

Montag, 10. Februar 2003, 00:32

Also um ehrlich zu sein. SO richtig interessieren tut mich das tool nicht, aber ich würds schon mal vom kumpel ausleihen und dann mal schauen was man damit so alles machen kann. Für Leute die Anno schon länger spielen ist das nur rausgeworfenes Geld. Deswegen würde ich mir sowas nie kaufen. Zockt einer von euch TacticalOPS?? Also ich weiß ja nicht. Ist zwar schon geiles Game, aber die Leute im OnlineSpiel sind alle so sau gut wenn ich da mal ein Kill habe dann ist es gut und nach dem kill bin ich gleich wieder tot. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Ich treffe sie aber sie schiessen 5-6mal und ich bin tot. Und ich verballere mein ganzes Magazin.
Falls mir jemand ein paar tipps geben kann. Ich wäre sehr dankbar :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Februar 2003, 00:50

also mit einem musste bei egoshootern rechnen im netz

es gibt unzählige hacks für alle gängigen games dieser sparte die es einem ermöglichen seine eigene fraggrate zu erhöhen

grafikhacks sind nur eine davon(durch wände sehen können)

hast du dich schonmal gefragt wie es denn angehn kann wenn du zb.hinter einer wand stehst und trozdem nen headshot kasssierst?

aber wir sind ja ehrlich und nehmen sowas nich(wird dann meist behauptet wenn man fragt)

dies und andere schummeleien sind's die einem das onlingamen dann vermiesen

und die wahren könner bleiben eh meist unter sich
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Februar 2003, 12:55

es gibt da auch noch ne andere möglichkeit...

die leute, von denen du permanent abserviert wirst, sind einfach saugut, sie kennen jede map wie ihre zahnlöcher, trainieren bestimmte situationen bis zur vergasung, treten doch eher selten allein auf, das heißt, spielen im team.
ein einzelkämpfer hat da nicht so die guten chancen... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

MasterTH

unregistriert

12

Montag, 10. Februar 2003, 13:12

Also vielleicht habt ihr recht, aber ich denke das das cheaten beim Onlinegame nicht erlaubt ist. Oder umgehen diese Typen einfach diese Sperre. Ist ja dann eigentlich Blöd. Macht gar keinen Spass mehr. Also im Training mache ich die Bots immer kalt egal auf welcher stufe. Werde zwar auch ab und zu abgeschossen aber nicht so oft wie beim Onlinegame.

@wod2 was ist denn eine Fraggrate??

Kennt jemand zufällig so eine Seite im netz wo man sich solche hacks ziehen kann?? *gg* Würds gern mal ausprobieren und den leuten dann zeigen wo der hammer hängt 8)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Februar 2003, 18:06

fragrate = töten von gegnern pro match/runde/spiel

@cheats
mach's lieber nicht, du verdirbst dir und den anderen den spaß. ehrlich.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Februar 2003, 18:19

jepp,was die cheats anlangt haste da eh schlecht karten

wenn festgestell wird das da einer nicht mit sauberen mitteln kämpft fliegt der meist schneller wieder vom server als er sich einloggen konnte

kenn leider keine site wo's solche tools gibt(hat mich nie intressiert)

aber mal b-t-t

falls jemand dieses eine tool von dieser bessere welten abzock-cd aufstöbert büdde melden(ich hab schon gestöbert aber noch kein erfolg)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

15

Montag, 10. Februar 2003, 18:51

Das der Spielspass drunter leidet weiss ich schon, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich übe übe und übe und trotzdem wirds nicht besser. Natürlich besser als ganz am anfang isses schon aber so gut auch wieder nicht. Muss wahrscheinlich noch mehr üben.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Februar 2003, 19:37

üben is das eine :rolleyes:

was oft nicht beachtet wird is die hardware,grad bei egoshootern ne wichtige sache

mit ner guten optikmaus und der richtigen tastebelegung kommtse schon weit

die schwierigkeit is ja die koordination dieser ganzen einstellungen und gleichzeitig auch noch die oft schnellen abfolgen am moni zu raffen

einmal die falsche taste oder den falschen schießprügel im falschen moment benutzt bedeutet den respawn :rolleyes:

irgentwann stellste halt fest welche stufe du so ungefähr erreicht hast,un dann is halt nich mehr viel drinn

sich drüber ärgen bringt nix,is nich einfach spieler die gleichwertig sind aufztun,geht mir genauso

beim onlinegamen kommt ja dann auch noch der kostenfaktor hinzu,ohne flatrate machts fast keinen sinn mehr sich drüber gedanken zu machen

edit: für hardwarefragen machich mal ne exrta thread im off-topic auf,sonst zuviel o-t hier@MasterTh
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »W-O-D« (11. Februar 2003, 19:00)


MasterTH

unregistriert

17

Montag, 10. Februar 2003, 22:40

Also ich hab ne cordless logitech mit kugel. Aber die Kugel ist richtig schwer also macht das kaum einen unterschied. Ich wollte mir bis dato noch keine Optikmaus holen, weil sie mir zu tuer sind. Ausserdem bin ich begeistert von der maus die ich habe. Ich hole mir demnächst die neue Logitech-Tastatur die Schwarze. Schon mal gesehen?? Geiles Teil was?? Die kauf ich mir bald aber nur die Tast. und mit schnur. Brauche keine Cordless Tastaur!
Bei der Hardware könntest du recht haben. Also wenn ich abgeschossen werde, dann kann ich kaum noch auf den Gegner zielen. Kann da so weit nach unten ziehen wie ich will funzt gar nichts mehr. Naja muss halt noch ein bisschen warten und immer mehr üben

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:57

Zitat

Original von MasterTH: Muss wahrscheinlich noch mehr üben.


du könntest natürlich auch einem clan beitreten. die jibbet's wie sand am meer. dort werden dir dann auch trips und ticks beigebracht, auf die du von allein nicht unbedingt kommst. allerdings ist es in vielen ambitionierten clans gerade für anfänger/newbies/noobs recht hart. andererseits ist das die einzige möglichkeit wirklich gut zu werden; ein wenig talent und ausreichende hardware vorausgesetzt... ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

MasterTH

unregistriert

19

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:00

wenn ich ein eigener clan werde, dann wird meine Verbindung ziemlich stark belastet oder??

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:40

?( wie meinst du denn das? ?(

natürlich kannst du deinen eigenen clan aufmachen. das ist no prob. du brauchst wenigstens noch ein weiteres mitglied. bei einer person kann man wohl kaum von clan sprechen, mehr von einem einzelkämpfer.
und du brauchst eine mickerige clan-site und ein mickeriges clanforum, damit ihr miteinander sabbeln könnt...

ich frage mich nur, welche verbindung du meinst...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online