Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 20:57

Musik von Konzert-DVD ziehen

Hallo ihr!

Ist zwar kein technisches Problem, aber hierher hat es am besten gepasst.

Ich habe die "Imaginations through the looking glass" DVD von Blind Guardian mit dem Konzertmitschnitt (original natürlich), und frage mich jetzt, ob ich irgendwie die Tonspur da runterziehen kann, um die Lieder auch unterwegs ohne DVD-Player auf dem MP3-Player zu hören. Die Live-Versionen der Lieder gefallen mir fast durchgängig einfach besser.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Lieder, bzw. die Tonspurt von der DVD zu ziehen?

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 21:19

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

Auch wenns definitiv wohl nicht hierher gehört:

In solchen Fällen mache ich das einfach mit Nero Wave editor.
Einschalten aufnehmen und dann die DVD starten. Danach als MP3 Abspeichern.
Habe aber bislang nie so lange Takes gemacht.

Da gibt es bestimmt auch Tools für.

Roger

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 21:19

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

Nabend

Schau Dir mal das an Free DVD MP3 Ripper

Gruß Rheingauner

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 21:21

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

Ein sehr einfaches Tool ist auch einfach der Windows Media Player: im Arbeitsplatz auf die CD klicken, dort drin mit WMP abspielen und in der Medien Bibliothek ist es nun möglich die DAteien "vom medium kopieren" anzuwählen und schon hast du sie als wav auf deinem PC mit Audacity kannst du sie dann in mp3s verwandeln.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 21:32

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

Zitat

Original von martinmartimeo
Ein sehr einfaches Tool ist auch einfach der Windows Media Player: im Arbeitsplatz auf die CD klicken, dort drin mit WMP abspielen und in der Medien Bibliothek ist es nun möglich die DAteien "vom medium kopieren" anzuwählen und schon hast du sie als wav auf deinem PC mit Audacity kannst du sie dann in mp3s verwandeln.


CD wäre ja kein Problem, aber es ist ja eine DVD ;)


Die anderen Vorschläge probier ich mal aus, danke für die schnellen antworten :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 21:33

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

auch mit DVDs habe ich kein Problem...

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 21:35

RE: Musik von Konzert-DVD ziehen

Zitat

Original von martinmartimeo
auch mit DVDs habe ich kein Problem...


hm, mir war nur bekannt, dass es mit cds geht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

werd ich auch gleich probieren, danke auch an dich :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 21:40

dafür nimmst du am besten trex. :hey:

findest du hier
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 21:46

Hmmm, Meldung vom 23.08.2001, nicht grade aktuelle Soft, und zudem laut Artikel Betastadium.

Gute Rippersoft gibts reichlich, oft aber nur Shareware.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

huebi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2006, 22:34

Hi,

mit DaViDeo4 geht das super und einfach.
DVD einlegen, Tonspuren als WAV speichern und dann mit CDex z.B. in MP3 umwandeln.
DaViDeo kostet aber ein bisschen was.

Gruß huebi

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2006, 11:43

Ich glaube nicht, dass das ganz so einfach ist. Ich selbst habe es schon bei zwei DVDs gemacht. Die Prozedur war jedesmal "Kopierschutz aushebeln und dann rippen". Wie der Ripper hieß weiß ich nicht mehr. Das Programm zum aushebeln des Kopierschutzes werde ich hier auch nicht verlinken, da die Software dieser Firma (unter anderem auch CDex afaik) mittlerweile verboten ist. Links dahin sind strafbar! Frag' am besten Google. Da findet sich alles und es verbrennt sich außer Dir niemand die Finger :rolleyes:
  Tom :)

huebi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2006, 16:28

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich glaube nicht, dass das ganz so einfach ist. Ich selbst habe es schon bei zwei DVDs gemacht. Die Prozedur war jedesmal "Kopierschutz aushebeln und dann rippen". Wie der Ripper hieß weiß ich nicht mehr. Das Programm zum aushebeln des Kopierschutzes werde ich hier auch nicht verlinken, da die Software dieser Firma (unter anderem auch CDex afaik) mittlerweile verboten ist. Links dahin sind strafbar! Frag' am besten Google. Da findet sich alles und es verbrennt sich außer Dir niemand die Finger :rolleyes:


Öhm, stimmt...
Da war doch was mit so einem bestimmten Programm.
Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. :kopfnuss:

Ich probierte das nämlich selbst mal aus, weil ich von einem Bekannten danach gefragt wurde, wie und ob das geht. Natürlich hab ich eine original DVD von mir genommen.
Aber ist schon praktisch, wenn man eine Musik-DVD z.B. fürs Auto haben möchte...