Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. November 2006, 14:45

Ich habe sonst keinerlei Probleme.Meine Söhne spielen immer Tribes auf meinem Notebook, da die Grafik so toll sei und es absolut nicht hakt, wie bei ihren Pcs. Habe gerade mit Sony telefoniert, sehr nett sind die dort. Der Herr dort meinte, das man für das Spiel eine 256er braucht, daran kann es liegen, habe doch nur eine 128er Aber er wird sich jetzt schlau machen und will mich gleich zurückrufen, damit wir gemeinsam am Telefon eine Lösung finden. Normalerweise muss es laufen meinte er, denn die Mindestanforderung liegt bei 64MB. Kann auch an etwas anderem liegen. Bin ja mal gespannt, werde mich melden.

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. November 2006, 15:11

Wie gesagt, habe eben den Anruf bekommen. Ich musste in die Systemsteuerung und dort im Gerätemanager alles unter IDE /ATAPI-Controller alles entfernen und neustarten. Jetzt hat er mir noch einen link gesendet, wo ich Treiber für die Grafikkarte runterladen kann, aber trau mich nicht so recht. Er meint es kann nichts passieren, wenn es der falsche ist, was er nicht glaubt, bleibt alles beim alten.
Meine Grka hat nur 1.1 Pixel Shader, was auch zu Problemem führen kann wurde mir erklärt ?(

IceTiger

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. November 2006, 17:09

ein treiber update is normal ungefährlich..

man sollte seine treiber eigentlich in regelmäßigen abständen updaten.. bzw. gucken, ob eine neuere version verfügbar ist, da diese eventuelle fehler der vorgänger ausbügeln, aber in der regel keine verschlechterung sind.. und sollte der fall doch eintreten, kannst du wieder den alten treiber drauf machen...
  :nichts:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. November 2006, 18:14

Ja, aber wo finde ich den alten Treiber? Oh man ich glaub ich lass es so und pack das Spiel in die Ecke. Der von Sony meinte, das man die Treiber von einem Notebook nicht so einfach aktualisieren kann, wäre was völlig anderes als bei einem PC, keine Ahnung was er damit meinte

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. November 2006, 19:11

@ Little Sunny

Wie hast Du das Notebook gekauft, Neu?
War da eine CD mit den Treibern dabei oder war das alles vorinstalliert?

Wenn Du einen CD/DVD für das Notebook hast, bei der im Verzeichnis Treiber/Drivers eine Installationsroutine für die Graka dabei ist, dann kannst Du dir den originalen Treiber der Graka ja von dort wiederholen.

Aber generell sollte da nix schiefgehen.
Windows XP Pro oder home?
Bei XP Pro kann man einen Systemstand erzeugen und den zurückspielen wenn nach einer Installation was net Funzt.

Roger

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. November 2006, 19:33

DAs Notebook ist fast nagelneu, habe es mir dieses Jahr gekauft. Da war weder eine XP , noch eine CD mit Treibern dabei. musste die XP selber üer ein Recovery Programm erstellen , brennen. Auch eine für die Anwendungen. XP war vorinstalliert. Nun weiss ich nicht wo diese Treiber sind

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. November 2006, 19:50

Die Recovery hat schon Standarttreiber für die gängigen Grakas drinn, nur halt keine neueren oder Updates.
Eine solche UpdateCD kannste dir selbst zusammenstellen, alles benötigte runtertladen in Extra Ordner packen und brutzeln.
Die Very Helpfull Links Lliste hilft dir beim zusammensuchen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. November 2006, 01:49

Nochmal genau nachgeschaut, also bei mir in der Systemsteuerung und auch auf der ATI Seite steht das es eine Graka mit 256MB ist. Soll eine shared sein. Sie hat 2.0 pixel shader, oder wie sich das schimpft ?(
Was der von Sony mir da am Telefon gesagt hat war also Quatsch.
Haben jetzt formatiert und eine normale XP Home Edition installiert und update der Graka gemacht mit Omega Treiber, das Spiel lief perfekt. Wie gesagt es lief......
Als wir in den EInstellungen des Spieles die Grafik verstellt hatten war alles vorbei, auch als wieder alles auf niedrig stand hakte es wieder.Haben das Spiel neu gestartet, aber wieder die gleichen Probleme :nono:
Ich versteh nun gar nix mehr :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleSunny« (4. November 2006, 01:51)


LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2006, 20:25

Hallo,
Hab mal noch ne Textdatei zum nachschauen angehängt. Everest Home Edition hat meine komplette Konfiguration in einer Textdatei abgespeichert.Normalerweise ist alles soweit ja erfüllt, nur das die grafikkate on board ist, und ich glaube da kann der Fehler liegen, oder???????

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. November 2006, 20:34

Diese Graka is für 1701 schon geeignet, nur wie is der Speicher angebunden ? Wenn die 265 MB vom Hauptspeicher abgezoigen werden kanns eng werden. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. November 2006, 23:15

Das weiss ich leider nicht.Aber habe das Spiel jetzt bei meinem Freund auf dem Notebook installiert, 128er Graka, weniger GHZ als meins und es läuft. Kann dann eben nicht immer spielen , wenn ich möchte aber kann man nicht ändern

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. November 2006, 23:17

Vielleicht kann der ja mal schaun was an deinem Rechner nu im argen liegt, und evtl. auch Fehler beheben und beim Installiern helfen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. November 2006, 10:15

Neeee, er hat absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.
Danke für eure Hilfe, wenn ich irgendwann einmal mit meinem Notebook spielen kann, werde ich mich melden :hauwech:

-BadBoy-

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. November 2006, 16:07

Hallo,
ich hab mir von Little mal den kompletten Report von Everest Home (hier klicken wenn Programm benötigt) zuschicken lassen.
Habe Ihren Report mal mit meinem Report verglichen und folgende Unterschiede mit den Prozessoren (Takt) gefunden. Wer kann uns weiter helfen? Wie kann es sein das Sie nur die Hälfte Ihres Taktes benutzt, die Spannung niedriger ist und der Multiplikator nur mal 6 und nicht mal 14? Ich denke das dies die Gründe sein könnten warum das Spiel bei Ihr nicht läuft. Und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Übrigens fäuft das Spiel auf meinem Lappi tadellos.
1,86 GHz, 1024 MB Ram, 128 er Graka ATI Radeon Mobility x700 ...

Report von Little:

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ - Mobile Intel Pentium M 740J
CPU Bezeichnung - Dothan
CPU stepping - C0
Engineering Sample - Nein
CPUID CPU Name - Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
CPUID Revision - 000006D8h
Core Spannung - 0.988 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt - 797.97 MHz (Original: 1733 MHz)
CPU Multiplikator - 6.0x
CPU FSB - 132.99 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus - 265.99 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache - 32 KB
L1 Datencache - 32 KB
L2 Cache - 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

-------------------------- Ende --------------------------------

Report von mir (-BadBoy-)

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ - Mobile Intel Pentium M 750J CPU
Bezeichnung - Dothan
CPU stepping - C0
Engineering Sample - Nein
CPUID CPU Name - Intel(R) Pentium(R) M processor 1.86GHz
CPUID Revision - 000006D8h
Core Spannung - 1.356 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt - 1861.87 MHz (Original: 1866 MHz)
CPU Multiplikator - 14.0x
CPU FSB - 132.99 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus - 265.98 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache - 32 KB
L1 Datencache - 32 KB
L2 Cache - 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

---------------------------- Ende ---------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »-BadBoy-« (5. November 2006, 16:16)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher