Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Freitag, 16. November 2007, 16:03

vote4close - bringt doch eh nix mehr...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

82

Freitag, 16. November 2007, 16:14

Zitat

Originally posted by Bomi
vote4close - bringt doch eh nix mehr...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich denke das beste Statement weit und breit.
Aber hatte Ich schon lange vorgeschlagen.........^

Spasseshalber (auch wenn Ich dann wirklich am Anno-Galgen hängen werde):

Wie wäre es mit einen Vergleich zwischen Anno 1603 und Anno 1501? :hey:
:g: :hauwech:
:up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. November 2007, 16:30)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Freitag, 16. November 2007, 16:26

Oh mann... Soll ich Euch hier jetzt mit Kommunikationstheorie kommen? Es gibt da einen netten Mann namens Watzlawick der feststellte, dass die Ich-Bezogenheit das A und O jeder Meinungsäußerung ist.

Annokrat neigt leider zur Übergeneralisierung. Er müsste einfach nur deutlicher machen, dass es sich um seine eigene Meinung handelt. Ich dachte eigentlich, dass dieses Niveau hier alle haben. Aber da habe ich mich schon mal mit ihm angelegt. Und da sich dieses Problem offensichtlich nicht lösen lässt, halte ich es wie Bomi, und stimme für die Schließung das Threads (muss aber noch anmerken, dass er immerhin ein konkretes Beispiel für seine 1701 Kritik anführt).
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (16. November 2007, 16:27)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

84

Freitag, 16. November 2007, 19:57

Zitat

Original von Tom Sailor
Oh mann... Soll ich Euch hier jetzt mit Kommunikationstheorie kommen? Es gibt da einen netten Mann namens Watzlawick der feststellte, dass die Ich-Bezogenheit das A und O jeder Meinungsäußerung ist.


... die themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn tut´s auch ..... oder Friedemann Schulz von Thun, der ist ganz leicht zu verstehen :P.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

85

Samstag, 17. November 2007, 01:54

ach wie einfach sind kiddys zu verärgern ... oder auch zufrieden zu stellen. :D

war das nun ein kläglicher versuch von einem von ubisaft eingeschleusten agenten? oder wie jetzt? :scratch:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

86

Samstag, 17. November 2007, 04:07

Zitat

Original von Lord Elf
war das nun ein kläglicher versuch von einem von ubisaft eingeschleusten agenten? oder wie jetzt? :scratch:

Da sind sie wieder, die Verschwörungstheorien :g:

Das wird noch soweit gehen, dass man uns schäublische scheußliche Onlinedurchsuchungen unterstellt, mit denen wir heimlich die SaveGames unserer Widersacher ausspionieren :totlach:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

87

Samstag, 17. November 2007, 06:12

Lord Elf,
in dem fall eher nicht. bucky dürfte einfach ein statistisch verteilt auftretender 1701-jubler sein, der grundsätzlich über alles jubelt was er gekauft hat (würde ja den sinn seines lebens beeinträchtigen wenn er mist gekauft hätte). er referiert dann im stammtischstil über ein spiel(1503) von dem er keine ahnung hat.
und natürlich könnte er mit hoher wahrscheinlichkeit ein begeisterter klingelton-downloader sein (voll kewl!!!111!!!).

aber wenn wir glück haben macht bucky sein versprechen wahr und der kelch ist an uns vorbei gegangen.
wobei ich dann bucky einigen respekt zollen möchte. bei weitem nicht alle dieser sorte haben so viel rückgrat sich aus der annocommunity zurückzuziehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

88

Samstag, 17. November 2007, 07:40

Nun meine Lieben, ich finde ihr habt jetzt genug gestänkert. Könntet Ihr den Rest bitte sehr im Chat besprechen? Und nebenher mal wieder auf den Teppich kommen?

Denn so wie jetzt erreicht Ihr nur eine weitere Reaktion und sinnlosen Streit.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

89

Samstag, 17. November 2007, 17:24

wird nur gejubelt ist es keinem recht außer den jublern
wird nur gestänkert sind nur die stänkerer glücklich

hier, wo lt. titel beide seiten ihre ansichten austauschen könn(t)en kommt sofort die "hört auf zu streiten" keule. warum eigentlich? wenn ihr den streit als sinnlos oder überflüssig seht beteiligt euch nicht....

Zitat

Denn so wie jetzt erreicht Ihr nur eine weitere Reaktion


ähm, war das nicht irgendwann mal der sinn einer diskussion? :scratch:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

90

Samstag, 17. November 2007, 17:30

Ich hatte den Beitrag extra offen gelassen, damit man weiter diskutieren kann, aber ohne persönliche Angriffe in Sachen Intellekt anderer von sich zu geben.

Habe jetzt aber kein Interesse hier auf Grundsatzdiskussionen, aufgrund meiner Bitte, einzugehen.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 18. November 2007, 03:29

Zitat

Original von annokrataber wenn wir glück haben macht bucky sein versprechen wahr und der kelch ist an uns vorbei gegangen.
wobei ich dann bucky einigen respekt zollen möchte. bei weitem nicht alle dieser sorte haben so viel rückgrat sich aus der annocommunity zurückzuziehen.

annokrat


also rückgrat nenn ich sich nicht zurückzuziehen und zu seiner meinung zu stehen. :dudu:

das schöne an diesem forum ist doch das alle annos hier vertreten sind. jedem das seine und jeder kann in seinem teil posten was immer er will. :up:
wenn hier jemand versucht das eine besser als das andere zu machen, dann ist das entweder naiv oder ein plumper versuch der publisher, in diesem nicht unbedeutenden forum, die verkaufszahlen bzw. die öffentliche meinung zu beeinflussen. letzteres mag durchaus eine unbegründete unterstellung meinerseits sein. ;)

auch ich gehöre zu der zahnlosen fraktion die mit anno 1602 gross geworden ist. und ich erinnere mich wie annodazumal als 1602 auf dem markt kam, dieses game wie eine bombe eingeschlagen hat. ja, ich als ösi darf stolz auf MD sein. :D
eine platine medaile gabs damals nicht. die hätte ich bei 1602 locker wohl an die 4 bis 5 mal geschafft. auch für mich traurig was aus dem geworden ist. :heul:

generell lag der trend bei allen games aber wohl darin, dass die meisten user einfach eine supertolle grafik haben wollen. egal bei welchem nachfolgergame, die grafik stand im vordergrund und so sahen die meisten games auch aus ... nicht nur anno. leider hat der "spielwitz" dann darunter gelitten und die games waren zwar schön anzusehen aber nur mehr "flach".

ironie des schicksals. die, die am lautesten nach der supertollen grafik geschrien haben, haben die grössten "schrott PC".

aber zurück zum thema. sollen doch mit 1701 alle glücklich werden die das wollen und sollen doch alle zahnlosen mit 1602 und 1503 leben so wie ich auch. für alle ist hier in diesem forum platz genug. :hey:
und nur mal so nebenbei: ich finde es ausgesprochen klasse wie sich hier einige für dieses game verdient machen bzw gemacht haben. egal ob 1602 bis 1701. und das finde ich bewundernswert.

danke an alle :hauwech:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 18. November 2007, 06:26

Zitat

Original von Lord Elf
ja, ich als ösi darf stolz auf MD sein

Kannst Du auch - mit 1602 hat MD ein Stück Software geschaffen, bei der aus allen Fugen und Ritzen das Herzblut der Grafiker und Programmierer tröpfelt. Liegt wohl daran, dass sie 1602 noch weitgehend ohne äußere Einflüße machen konnten. Bei 1503 macht sich das schon eher bemerkbar, da piekst einen die heiße Nadel förmlich, aber es tröpfelt auch noch genug Herzblut raus. 1701 ist ein generalstabsmäßig geplantes und streng nach Planungs- und Überwachungssoftware durchgezogenes Projekt wie jede beliebige FiBu oder SAP-Erweiterung, da tröpfelt leider gar nix mehr raus, außer vielleicht der schlechte Einfluß von SF X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 18. November 2007, 08:27

Anno 1601

Ach ja....
Ich kommt mir wie gestern vor, als Ich noch die Demoversion des Spieles gespielt hatte
und.......

.........danach hatte Ich das Spiel gekauft und nicht mehr losgelassen.
Bis tief in die Nacht hatte Ich Inseln bevölkert.......

Persönlich fand Ich damals den CG schon damals ein kleines bisschen wehrhaft - Sobaldt Ich angefangen habe Stadtmauern zu bauen hat er auch angefangen
und wollte Ich mich auf einer Insel (auf der er auch siedelte) ausbreiten (auch wenn es um ein Kantor ging) drohte er mir schon mit Krieg....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 18. November 2007, 09:47

Zitat

Original von Lord Elf
aber zurück zum thema. sollen doch mit 1701 alle glücklich werden die das wollen und sollen doch alle zahnlosen mit 1602 und 1503 leben so wie ich auch. für alle ist hier in diesem forum platz genug. :hey:

Wie wahr .... darauf gebe ich ´ne :kaff: und ´nen Keks zum Reintunken und Lutschen aus.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 18. November 2007, 11:10

Lord Elf,
es geht immer noch darum ein repariertes und fertiggestelltes 1503 zu bekommen, das alles umsetzt was für 1503 geplant war und teilweise auch zu erkennen ist.

wenn man jedoch die anno-reihe mit diesem 1701 fortsetzt, dann wird klar, dass die marktstrategen andere ziele verfolgen.
ich wiederhole mich da auch wieder: es wäre nichts dagegen einzuwenden gewesen ein anno für dummys als eigene spielserie zu veröffentlichen. man hätte da dann engine und vieleicht sogar grafiken doppelt nutzen können. natürlich müsste man sich einen anderen namen, der nicht so nahe an anno liegt, wählen und das setting könnte man auch in die neuere zeit, meinetwegen 1800 mit dampfmaschine, verschieben.
mir erscheint sogar möglich, dass 2 verschiedene firmen die spiele entwickeln.
z.b. engine von rd, anno für dummys ebenfalls von rd (haben sie ja bewiesen, dass sie das können). der 1503-nachfolger von md.

mit 1701 hätte ich keine probleme, würde es gar nicht wahrnehmen wenn es nicht bedeuten würde, dass die einzige spieleserie, die ich jemals mit längerer begeisterung gespielt habe, zerstört wurde.

und natürlich werden wir weiterhin 1602 und 1503 spielen, andere weiterhin siedler 3 + 4. aber ich möchte diesen marktstrategen deutlich machen, dass da draussen auf dem markt einige 100.000 kaufkräftige kunden sind, deren belange man nicht mehr bedient.

1701 hat beim verkauf enttäuscht und es spricht im moment alles dafür, dass dies auch bei siedler6 der fall sein wird. vielleicht besteht jetzt die chance diesen marketingspezialisten klar zu machen, dass diese so genannten hardcore-gamer und die-hard-siedler4-gamer nicht 5 leute sind, sondern eben zig 100.000 vergessene kunden.

wenn alle dummen abezockt sind,
wenn alle dummen ihr geld für spielabos ausgeben,
wenn alle dummen ihre zeit bei mmorpgs verbraten,
dann werdet ihr vielleicht merken, dass es auch nicht-dumme gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

96

Sonntag, 18. November 2007, 11:35

@annokrat

Du solltest Dir die Mühe machen für diejenigen die es nicht wissen, die in 1503 nicht eingebauten aber ursprünglich geplanten Features aufzulisten.

Damit wärst Du für diejenigen ohne Hintergrundwissen noch glaubwürdiger.
So wie jetzt haben die User nur das im Regal stehende Spiel zum Vergleich und Du stehst als oller Kläffer da.

Glaube mir, viele sind zu faul das gesamte Forum durchzulesen um Deine Aussage zu prüfen und antworten eher aus dem Bauch heraus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 18. November 2007, 11:52

Zitat

Original von annokrat
Lord Elf,
in dem fall eher nicht. bucky dürfte einfach ein statistisch verteilt auftretender 1701-jubler sein, der grundsätzlich über alles jubelt was er gekauft hat (würde ja den sinn seines lebens beeinträchtigen wenn er mist gekauft hätte). er referiert dann im stammtischstil über ein spiel(1503) von dem er keine ahnung hat.
und natürlich könnte er mit hoher wahrscheinlichkeit ein begeisterter klingelton-downloader sein (voll kewl!!!111!!!).



Zitat

Original von annokrat
wenn alle dummen abezockt sind,
wenn alle dummen ihr geld für spielabos ausgeben,
wenn alle dummen ihre zeit bei mmorpgs verbraten,
dann werdet ihr vielleicht merken, dass es auch nicht-dumme gibt.


Oh Gott. Merkst du's noch ?

Du bläst dich hier ja abartig auf, aber ich will dir mal was sagen : Wenn jemand dermaßen pauschalisierend und eindimensional daherkommt wie du, dann erwartest du hoffentlich nicht, dass man deine Beträge für intelligent hält. Du bist ja krankhaft verbohrt ^^
Alles was nicht in deine kleine stereotype Welt passt, wird wohl ausgeblendet ? Dass es Leute gibt die 1701 aus verschiedenen Gründen mögen, die aber trotzdem auch 1503 gerne gespielt haben ?
Nee aber is schon klar, du weisst es ja besser... alle 1701-Jubler sind verblödete kleine Dummys, die Klingeltöne runterladen und ihr Geld für jeden Scheiss aus dem Fenster kloppen. Ausnahmslos alle.
Junge komm mal von deinem hohen Ross runter, das ist dermassen schlecht, alle Leute so über einen Kamm zu scheren. Ich dachte, für 1503 braucht man Hirn ? Und wo hast du deins gelassen ? Ich kann aus deinen Beiträgen nur Rumgekotze erkennen, destruktives Gemecker und Pauschalverurteilung aller, die nicht deiner Meinung sind.


Zitat

Original von annokrat
aber wenn wir glück haben macht bucky sein versprechen wahr und der kelch ist an uns vorbei gegangen.
wobei ich dann bucky einigen respekt zollen möchte. bei weitem nicht alle dieser sorte haben so viel rückgrat sich aus der annocommunity zurückzuziehen.

annokrat


Und jetzt wirds richtig schmerzhaft. Ich soll Rückgrat haben, wenn ich mich hier zurückziehe ? Wozu braucht man denn Rückgrat, wenn man den Schwanz einzieht und abhaut ?? Was hastn du eigentlich fürn Weltbild ? Lass mich raten, dein Horizont endet an deiner eigenen Nasenspitze. Kein Plan, aber Hauptsache die Fresse aufreißen. Du hast überhaupt keine Ahnung, wie viele verschiedene Anno-Spieler es gibt, und wieviele verschiedene Meinungen über das Spiel existieren. Aber du als selbsternannter Großmeister von 1503 und Sprecher für alle Fans musst auf solche Feinheiten natürlich keine Rücksicht nehmen ^^

Leute wie du gehen mir extrem auf den Geist. Halten sich für wer weiss wie intelligent, aber sind unfähig, über den Tellerrand hinauszusehen oder andere Meinungen zu akzeptieren. Statt dessen sieht man bei dir nur Schubladendenken. Werd glücklich mit deinem Anno1503, und ich werde glücklich mit meinem Anno1701. Schaffst du das ? Bist du dazu in der Lage ? Oder überfordert dich das bereits ? Einfach einzusehen, dass es auch Ex-1503-Fans gibt, die jetzt mit 1701 fröhlich weiterzocken ? Ich glaub nicht dass du das schaffst. Dazu bist du zu verbohrt. :aua:


EDIT : Und wenn hier nochmal einer vermutet, ich wäre ein "eingeschleuster Agent", dann muss ich mir leider vor Lachen in die Hose machen :rofl: Und desweiteren anmerken, dass hier einige Leute sich selbst und dieses Forum etwas zu wichtig nehmen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bucky« (18. November 2007, 11:56)


98

Montag, 19. November 2007, 18:53

Ich habe den Thread nach einem Tage Auszeit wieder geöffnet. Ich bitte Euch aber beim Thema zu bleiben und Euch nicht weiter zu zanken!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

99

Montag, 19. November 2007, 20:58

Zitat

Original von annokrat
Annoraner,
ist ja vielleicht ein leeres angebot. aber die erfahrung hat gezeigt, dass diese 1701-jubler immer schnell wieder verschwinden, egal ob mit gejubelt wird oder nicht.
nächstens kaufen sie das nächste neue spiel und jubeln dann darüber in irgendeinem jubelforum(ich kaufe, ich bejuble es, also bin ich).



Es gibt Menschen die Zufriden sind mit dem was sie haben (gekauft Haben) es gibt Menschen die ein Spiel gerne Spielen wegen den Positiven Seiten (Grafik Charakter der KI........)

Es gibt natürlich auch Menschen die Sagen das ist Sch...ße darum (weil es etwas einfacher ist und das ist Sch...ße darum.....

Wenn du alles Negativ siehst außer einer Sache dann freue dich daran und sage dir von Mir aus ach Annokrat du bist so ein schlauer Mensch im Gegensatz zu alle anderen.....

Wenn es aber Menschen gibt die Sagen 1503 hat mir gefallen darum (Produktionsketten) aber auch Sagen Anno 1701 hat mir gefallen dann las ihnen die Freude über ein erreichtes Ziel (Spiel mit 3 Schweren Ki und dabei innerhalb von 3 Stunden Spielzeit alle vernichtet)

Wahrscheinlich wirst du diese Aussage nicht verstehen aber vielleicht manch anderer

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

100

Montag, 19. November 2007, 22:10

Zitat

Originally posted by Baron von Holzanno
Wenn du alles Negativ siehst außer einer Sache dann freue dich daran und sage dir von Mir aus ach Annokrat du bist so ein schlauer Mensch im Gegensatz zu alle anderen...


@Dickerbaer Mach's wieder dicht. Es nützt ja doch nichts. :rolleyes:
  Tom :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher