Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. November 2006, 00:19

Du kannst das Addon drüberbügeln, nur gehn dann auch die Bugfixes weg die inner CBS drinn sind. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. November 2006, 00:23

Jou, aber die vom letzten Monat! Keine schlechte Investition, auch ich habe viele Jahre Anno 1602 gespielt. Anno 1503 hätte ich auf meinen uralten Rechner mit 400Mhz (jaja, das gabs damals wirklich...) nicht zum laufen gebracht. Aber jetzt mit neuen PC, der allerdings nur zur Mittelklasse gehört, kommt Anno 1503 gerade recht! Bisher schon viele schöne Stunden damit verbracht! Und bisher habe ich noch keine Bugprobleme gehabt!

@ W-O-D: Danke, das mit dem Add-On ist ein guter Tipp! Ich spiele aber zuerst mal die CBS-Version durch, vielleicht hat SF bis dahin auch einen Bugfix fürs Add-On! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (2. November 2006, 00:25)


Stone0207

Leichtmatrose

  • »Stone0207« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. November 2006, 00:24

ist es das Addon denn überhaupt wert? muss man das haben? und nochma - ist die KE frei von Bugs?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. November 2006, 00:30

Kein Spiel ist frei von Bugs, auch die KE von 1503 nicht.Man muss auch das Addon nicht haben, der Vorteil ist halt das auch größere Inseln damit funktioniern, wie sie in einigen Userszenarien vorkommen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Stone0207

Leichtmatrose

  • »Stone0207« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. November 2006, 00:33

na gut, dann versuch ich halt ma, die Zeitung zu bekommen. Ansonsten für n appel bei ebay und dann halt mit patch.

Danke Euch schon mal

Gut Nacht

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2006, 16:00

@stone:
also ich kann dir anno 1503 auch nur empfehlen...is ja mitlerweile auch billig zu haben (wie WOD es dir beschrieben hat)....zu 1503 gibts hier auf der seite auch alles mögliche mit dem man rumspielen kann ;-) inseln, editoren, maps etc....hab mir eben die demo von 1701 angeguckt...und bin einfach nur enttäuscht davon...

fazit: anno 1503 n klasse spiel mit dem man seeeeeehr viel zeit verbringen kann....1701 flop

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. November 2007, 22:15

Also ich hab lange 1602 gespielt und fand/finde es einfach toll! Aber die Grafick war mir dann irg. wann zu schlecht und dann hab cih mir 1701 angeschafft (gleich als es rauskam) und hab so also 1503 ausgesetzt =/. Zurzeit überleg cih mir ob ich mir 1503 anschaffen soll (ist mitlerweile jetzt ja total billig) dachte ich nehm die königsedition.
Ich find 1701 ausgesprochen gut aber wie ich hier lese seid ihr ja nciht gerade begeistert von 1701. Also ist 1503 besser als 1701?! :scratch: Was meint ihr ? Soll ich mir es anschaffen oder nicht?

slash

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. November 2007, 22:53

Hallo Slash, die Mienungen dazu sind relativ eindeutig, ein langjähriger Annospieler hat es sogar in seiner Signatur aufgenommen:

Zitat


anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. November 2007, 23:17

das musst du letztlich für dich selbst entscheiden.

für die überwiegende anzahl 1503-spieler ist die meinung eindeutig: 1701 kann 1503 nicht das wasser reichen.
allerdings sieht es unter den verbliebenen 1602-spielern etwas besser aus, da haben viele, vor allem die 1503-hasser, spass an 1701 gefunden.

wer die anno-serie als wirtschaftssimulation begreift, der ist von 1701 enttäuscht.
1701 ist ein mittelmässiger genre-mix, der weder im aufbaupart noch im strategiebereich heraussticht.
aber eines ist garantiert: leichte erfolgserlebnisse für den letzten warmduscher.
oder anders: wer weder im aufbau-genre zurecht kommt, noch in rts-spielen, weil sie ihn überfordern, kann immer noch in 1701 erfolgserlebnisse ernten, z.b. tolle medalijen, tolle zusatz-dschunken durch schwierigste händleraufträge.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. November 2007, 07:53

Es ist durchaus nicht so, daß 1701 nur von 1602-Spielern oder Anno-Neulingen gespielt werden würde. Auch viele 1503-Spieler haben ihren Spaß an 1701.

Die Geschmäcker sind aber verschieden. Beim heutigen Preis für 1503 kannst Du ja nichts mehr falsch machen...

Ein Glaubensbekenntnis leite ich aber aus keinem der Annos ab. Ich spiele, was mir Spaß macht. Das ist Anno, das sind aber auch andere Spiele. Derzeit macht mir das 1701-AddOn sehr großen Spaß... :up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. November 2007, 18:28

"Es ist durchaus nicht so, daß 1701 nur von 1602-Spielern oder Anno-Neulingen gespielt werden würde. Auch viele 1503-Spieler haben ihren Spaß an 1701."

viele ganz sicher nicht. dir dürfte es extrem schwer fallen namen zu nennen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. November 2007, 18:39

. . . naja,

du willst es blos nicht war haben, das auch 1503-Spieler 1701 spielen - und nicht mal ungerne und wenige, wie du hier immer jedem weiß machen willst . . .

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. November 2007, 00:43

Also ich war süchtig nach 1602, 1503 fand ich erstmal scheisse und hab mich dann langsam damit angefreundet, und 1701 schlägt meiner Meinung nach beide Vorgänger um Längen... mehr Spielspass, ausgeglicheneres Gameplay, bessere Grafik, mehr Abwechslung, und mit schweren Gegnern eine echte Herausforderung. Alles was mein Herz begehrt =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. November 2007, 08:46

Zitat

Original von Bucky
... mehr Spielspass, [...] mehr Abwechslung, [...]

Da frage ich mich, was Du da gerade gespielt hast ..... 1701 ist echt keine Herausforderung und wird - m.E. - in seiner Langeweile nur noch von der Erfindung der Hörbücher geschlagen. Letztere kann man allerdings noch als Einschlafhilfe benutzen, 1701 nicht (mein PC passt nicht ins Bett) ...

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. November 2007, 09:19

Hä.. reden wir vom gleichen Spiel ? :rofl:
Es ist also keine Herausforderung, 3 schwere CG's zu besiegen ? Ok dann sach ich mal Maximum Global Respect ^^ Ich hab Wochen gebraucht, bis ich die olle Nadasky endlich geknackt hatte... oder is dir das zu schwer und deswegen haste kein Bock drauf ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. November 2007, 09:39

Schnuckelchen, wenn ich kämpfen will, spiele ich Far Cry, Da brauche ich 1701 nicht. Wenn ich ein Aufbauspiel spielen will, spiele ich Anno, auch da brauche ich 1701 nicht. Wofür ist 1701 also gut?? Nun denn .... was solls ....

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. November 2007, 09:44

Schnuckelchen ^^
Findet ihr das geil, auf alle einzuprügeln die 1701 gut finden ? Was solln das ... muss ich mich hier jetzt verteidigen oder was... super Art, mit Usern umzugehen, die in einem Forum namens "Anno-Zone" gerne über Anno reden.
Pah. Na dann bin ich erstmal weg, wenn man sich hier für seine Meinung entschuldigen muss ^^
Tschö
Buck

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. November 2007, 10:19

Heh, nicht gleich davonrennen. ;) Hier wurde nur versucht, Deine Meinung etwas zu relativieren. Das geschieht hier halt manchmal etwas ungestüm.

Du allerdings solltest etwas vorsichtig sein mit dem Äußern von pauschalen Aussagen über die Annovorlieben 'der Meisten'. Hier zumindest sitzen leider eher die unglücklichen Annofans die den Fortbestand der Annoserie eher kritisch sehen. Wenn man sich das einmal klar gemacht hat lässt es sich aber auch als etwas positiver eingestellter Mensch gut hier aushalten. :up:
  Tom :)

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. November 2007, 11:15

Zitat

Original von Tom Sailor

Du allerdings solltest etwas vorsichtig sein mit dem Äußern von pauschalen Aussagen über die Annovorlieben 'der Meisten'.


Darüber habbich doch gar nix gesagt ?(

Naja ok, seis drum... ich mags halt einfach ned wenn Leute irgendwas scheisse finden, und dann allen anderen die es gut finden unter die Nase reiben müssen, wie scheisse das doch ist und wie man das überhaupt gut finden kann, und bei jeder Gelegenheit wiederholen sie ihre Meinung und fühlen sich beinahe persönlich angegriffen wenn man nicht in die gleiche Kerbe haut. :aua: Anstatt sich einfach drüber zu freuen dass es Leute gibt die 1701 gerne spielen und Spass dran haben, redet man ihnen das Spiel bei jeder Gelegenheit madig. Sowas geht mir halt immer extrem auf den Zeiger.
Oder wie Alfs Grossmutter schon sagte : Wenn du nichts nettes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts :P

Man sollte seine Äußerungen auch nicht mit einem verächtlich-ironischen "Schnuckelchen" einleiten, dann fühlen sich die Leute gleich viel weniger angepisst ^^

Naja vergessen wirs einfach, ich reg mich jetzt ned wirklich drüber auf :) Also auf fröhliches Siedeln, ob im Jahre 1503 oder 1701..

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. November 2007, 11:57

Zitat

Naja ok, seis drum... ich mags halt einfach ned wenn Leute irgendwas scheisse finden, und dann allen anderen die es gut finden unter die Nase reiben müssen, wie scheisse das doch ist und wie man das überhaupt gut finden kann, und bei jeder Gelegenheit wiederholen sie ihre Meinung und fühlen sich beinahe persönlich angegriffen wenn man nicht in die gleiche Kerbe haut.


. . . jo,

so isses. daran mußt du dich gewöhnen. Jeder der das Spiel nicht so sieht wie spezielle Leute hier (zwei haste ja gleich kennen gelernt) wird erbarmungslos abgestempelt keine klaren Bilder zu sehen. Da wird dan reelles Einschätzen und konstruktive Kretik vorgeschoben. Wenn mi halt etwas partue nicht gefällt, neigt man natürlich dazu seine Meinung Jedem aufzubrennen. Dann wird man halt auch mal gleich zum Warmduscher/ewiger Anfänger oder Schnuckelchen degradiert.
Es wird einfach nicht akzeptiert, das Jemand ein Spiel aus anderer sicht sieht, als man selbst. Wer eben 1701 genialer findet als 1503 - jo das wird einfach nicht so stehen gelassen - ein einfaches: ich finde das aus dem und jenem Grund nicht so, reicht nicht - nein es werden ewig dieselben Phrasen gedroschen . . .