Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 12:14

Unabhängigkeit von der Königin

Ich wollte mal Fragen wie ganau ich denn nun diese olle Schateke vom Hals bekomme. Ich habe rund 3000 Aris, ein Schloss, den Leuchtturm und Ihr schon mehrfach Tribut zurückgezahlt. Irgendwie hat sie mich dadurch offensichtlich aber nur noch mehr liebgewonnen. :g: :aua: Krieg ist nicht weil ich praktisch kein Militär aufgebaut habe...
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 12:19

Ich meine, man muss 6mal ihren Tribut zahlen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 12:34

RE: Unabhängigkeit von der Königin

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich wollte mal Fragen wie ganau ich denn nun diese olle Schateke vom Hals bekomme.

Entweder solange Tribut zahlen, bis sie zufrieden ist (sollen rund 150.000 bis 200.000 Taler sein) oder platt machen. Wenn Du die Tributzahlung jeweils ablehnst, kommt sie dreimal mit stetig wachsender Flotte, aus der bei einem Kampf einzelne Schiffe auszubrechen versuchen, um Deine Kontore zu beschießen - erst auf einer Produktionsinsel, dann auf der Hauptinsel. Die Flotte kommt immer aus der gleichen Richtung (Norden, Nordwesten), wenn man da 5 große und 5 kleine Kriegsschiffe postiert und an die Kontore jeweils Kanonentürme setzt, ist es relativ leicht, sie zu plätten. Und anschließend gehst Du ins Diplomatiemenü und versuchst mal, sie anzupumpen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. November 2006, 12:37

RE: Unabhängigkeit von der Königin

Zitat

Original von Bomi
Und anschließend gehst Du ins Diplomatiemenü und versuchst mal, sie anzupumpen :D

Klappt das??? Hanna wollte von mir Tribut; ich lehnte ab und forderte sofort danach von ihr .... sie schenkte mir 3000 Talerchen. Ist die Queen ein ähnliches Weichei??

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 12:43

RE: Unabhängigkeit von der Königin

Zitat

Original von Moby-Dick
Ist die Queen ein ähnliches Weichei??

Nö, eine kleine nachtragende Zicke ,-) Wenn Du sie dreimal geplättet hast, will sie auf Deine Insel kommen, und Dir die Unabhängigkeit erklären - wenn Du dann kein Schloss hast, kommt immer der Schnack "Sorgt wenigstens durch den Bau eines Schlosses für ein Mindestmaß an Etikette" - dazu muss man aber ihre Mine sehen, köstlich :rofl:

Ich spiel erstmal ohne Piraten und CGs, um in Ruhe Aufbau und Handelsrouten auszuloten, habe da mit CGs noch keine Erfahrung...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 12:45

Die leichten ComputerGegner lassen sich locker ausquetschen, die mittleren sind meist auch gut dabei, wenn man stärker ist als sie :hey:

Die schweren habe ich noch nicht ausprobiert, ich will mal hoffen, dass sie nicht so handeln. :rolleyes:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. November 2006, 15:13

@Bomi Dannke! Werde weiter fleißig zahlen. Die olle sollte sich öfters mal melden... So dauert das noch Jahre :rolleyes:

@Santa Wie bitte buchstabierst Du 'meist? Bist Du einer der often danebenschei...? :rofl: ;)
  Tom :)

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 17:03

@ Tom
Die Olle hat sich bei mir immer nur dann gemeldet, wenn ich genug Goldstücke hatte um den nächsthöheren Tribut abzudrücken.

Bei mir so ungefähr 7.000, 13.000, 20.000, 40.000 und dann noch mal über 50.000.
Danach wars sie dann endlich zufrieden, mal abgesehen von der Meckerei.

Sie hat aber immer gewartet, bis genug Kohle für die nächsthöghere Tributzahlung da war. Zumindest in meinem Spiel.

"Bau mir ein Schloss", und "Bau mir nen Leuchtturm"

Roger

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 17:17

Ich habe die Königin in meinem neuen Spiel einfach mal abgeschaltet. :g:

Man braucht sie für nichts. Und seine Taler kann man behalten...

Gruß Aniza

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 17:52

Ja abschalten ist gut allerdings wenn du Start mit Kontor aktivierst kriegst du kein Schiff von ihr,also ich schlage vor:Königin abschaltn,Start mit Kontor deaktivieren und am besten aufgedegte Karte aktivieren!

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2006, 18:10

Pff, Königin lass ich an. Ist dann wenigstens schwerer :P

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 18:18

Zitat

Original von Koreom
Pff, Königin lass ich an. Ist dann wenigstens schwerer :P


Da haste natürlich Recht. Außerdem bekommt man ohne Königin kein Feuerwerk. Vielleicht lasse ich sie nächstes Mal wieder mitspielen... ;)

Gruß Aniza

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2006, 20:08

Zitat

Originally posted by Enoir
...und am besten aufgedegte Karte aktivieren!

Wer spielt denn bitte mit aufgedeckter Karte? Das ist ja doch gerade das schöne an ANNO - das Erkunden der Inselwelt. Ansonsten ist's doch total Panne :worry: Finde ich zumindest...
  Tom :)

MaxTB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. November 2006, 21:29

Hi!

Mir hat die Königen am Anfang die ganze Zeit ausgeholfen mit tributen, also in so fern kann sie auch ein Vorteil sein :)
Als sie das erste tribut verlangte, dachte ich ich müsste meine Schulden die ich bei ihr gemacht hatte zurückzahlen bis ich kappiert hab das das zur unabhängikeit dient!
Und ja, sie fragt erst nach einem Tribut wenn man genug Kohle hat!

Noch eine kurze Frage:
Ich habe es geschafft GERADE SO, 4000 Aristokraten auf meiner Insel zu palzieren (vom Platz her)! Wenn ich zwei Inseln besiedel, zählen dann die Einwohnerzahlen zusammen?

Gruß, Max

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. November 2006, 21:37

meines wissen schon

hast du viel produktion auf deiner hauptinsel, wenn ja dann lagere die aus bevor du eine andere insel besiedelst, so gekommst du weniger leicht probs mit der verorgung.

mfg anno-fan

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. November 2006, 00:47

Zitat

Original von Tom Sailor
Wer spielt denn bitte mit aufgedeckter Karte?

Ich zum Beispiel. Ist doch halber Kram dieses Entdecken. Wenn man schon beim Vorbeifahren weiss, was auf der Insel ist, bringt das keinen Spaß, da kann ich auch gleich alles aufdecken. Kombination aus Nebel und Scout, das wär's gewesen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 10:49

Wie Du meinst! Ob ich nun einen wiederspenstigen Scout über jeden Winkel meiner Inseln hetze oder mit einem Schiff die Karte aufdecke kommt im Prinzip auf's selbe heraus. So gesehen müsste Dir eigentlich auch der Scout aus 1503 am A*sch vorbeigehen. Ich persönlich finde das Aufdecken der Karte sogar motivierender als den Scout. Irgendwie konnte man bei 1503 ja schon ahnen welche Inseln brauchbar sind und ist da dann direkt hingeschippert. So muss man jetzt erstmal die großen Inseln finden...
  Tom :)

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. November 2006, 11:37

Zitat

Original von MaxTB
Hi!

Mir hat die Königen am Anfang die ganze Zeit ausgeholfen mit tributen, also in so fern kann sie auch ein Vorteil sein :)
Als sie das erste tribut verlangte, dachte ich ich müsste meine Schulden die ich bei ihr gemacht hatte zurückzahlen bis ich kappiert hab das das zur unabhängikeit dient!
Und ja, sie fragt erst nach einem Tribut wenn man genug Kohle hat!


Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern gerade mal 300 Taler Guthaben und sie verlangte den 3.Tribut von 18.000 Talern. Mußte der Dame den Wunsch also leider abschlagen. Das Gesicht von ihr sieht ja Klasse aus, wenn sie pikiert ist :) Naja, sie kam dann auch schon zwei mal mit ihrer Flotte und hat mir sogar 2 Handelsschiffe auf Routen versenkt. Ausgerechnet die Pralinen-Route von ganz weit weg...

Nee, also von mir kriegt sie nix mehr! Die Tante ist ja wie's Finanzamt :konfus:

MaxTB

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. November 2006, 14:07

@ Anno-Fan

Ich hab schon alles verlagert was geht, und die übrigen Inseln sind alle belegt, bzw. die die Ich noch habe sind auch schon voll!
Aber ich hab erstmal den Piraten platt gemacht :], jetzt hab ich wieder ein kleines bisschen Platz!
Aber kann mir trotzdem jemand die Frage beantworten --> ob die einwohnerzahlen aller Inseln zusammen zählen?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. November 2006, 14:10

ja, emies Wissens.