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Morpheus79X

Frisch Angeheuert

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141

Montag, 23. Juli 2007, 09:05

Hi Stickfighter,

also ich weiß ja nich, ob du das mal durchgerechnet hast was da in der PDF erklärt ist, aber die Struktur is alles andre als effektiv. Da sind allein 4 Senate drinne, das is das teuerste Gebäude überhaupt vom Unterhalt ... in meiner Architektur brauch ich nur 3 Senate und komm auf 260 Aristokraten-Häuser. Ich hab zwar mehr Dorfzentren, aber das ist Absicht, denn die sind vom Unterhalt mit am billigsten (nur 10 Gold). Rechne das ruhig mal durch ... wird ziemlich schwer meine Architektur zu schlagen vom Preis-Leistungs-Verhälltniss. Wenn ich etwas mehr Platz auf meiner Insel gehabt hätte, könnte meine Struktur sogar mehr als 272 Ari-Häuser versorgen (die mittleren 4 Dorfzentren einfach jeweils um 3 Felder weiter nach außen verschieben und den Raum mit Häusern füllen).

Auch die Getreidefarmstruktur in der PDF is nich sehr effizient ... ich poste morgen gern mal nen Screenshot von meiner Struktur. Und das Schloss in der PDF lass ich mit meinem auch alt aussehn ... schau mal hier:

http://annozone.de/forum/attachment.php?attachmentid=720

mfg, Morpheus

plainsane

Landratte

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142

Dienstag, 6. November 2007, 22:36

effektivität

also ich hab mal nachgezählt, und die Karos von Rondos und Xisdown verglichen

der von Rondos kriegt auf 1600 "Felder" 94 Häuser (17.02 Felder/haus)
der von Xisdown auf 1517 "Felder" 92 Häuser (16.49 Felder/haus)

Dazu find' ich persönlich Xisdown's Entwurf einfacher kacheln als der andere, aber ist wohl Geschmackssache.

snippy

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143

Montag, 12. November 2007, 16:09

mich wundert, dass teilweise viel platz verschwendet wird. so viel grün in der mitte oder so kleinere lücken auch... ich hab immer versucht so dicht wie möglich zu bauen und vor allem, das dorfzentrum voll auszureizen - was dann eine runde und keine eckige siedlungsform ergibt.

schaut dann so aus:


und direkt daneben, so dass die radien der dorfzentren sich direkt berühren, aber nicht überschneiden gleich die nächste siedlung. da sind teilweise auch lücken entstanden, die ich nicht so schön finde, aber man kann ja dran arbeiten ;)

Slash

Ausguck

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144

Montag, 12. November 2007, 19:48

Zitat

Original von Rondos

Zitat

Original von Semmler
@Rondos
schick mal wenn du lust hast bild + plan würd mich mal intressieren


Okay, hab ich beides gemacht ;)

InGame :



Plan :



mfg
Rondos


cool
*abzeichen* aber sit der ncith ein bischen zu klein?!

Slash

Ausguck

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145

Montag, 12. November 2007, 20:06

ich hätte an ncoh mehr guten plänen interesse

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snippy

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147

Montag, 12. November 2007, 21:20

Zitat

Original von thpmas der haundle
:hey:ich auch auserdem wären save games nicht schlecht

selber bauen macht spaß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snippy« (12. November 2007, 21:21)


Flox

Freibeuter

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148

Dienstag, 13. November 2007, 20:04



Sind zum Teil recht alt, und somit vielleicht nicht optimal. Aber zum Anregungen finden düfte es reichen.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (14. November 2007, 19:23)


Anno-Wichtel

Is Seefest

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149

Dienstag, 13. November 2007, 22:02

wenn man jetzt noch draufklicken könnte.....................

:D
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

Flox

Freibeuter

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150

Mittwoch, 14. November 2007, 19:24

...geht doch :g:
  ***

Arwen Angel

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151

Donnerstag, 15. November 2007, 08:55

Die Aufteilung auf dem dritten Bild gefällt mir gut.
Ich teste zur Zeit ja auch noch aus, wie ich am besten bauen kann.

Slash

Ausguck

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152

Samstag, 17. November 2007, 12:34

Zitat

Original von Morpheus79X
Moinsn!

Also ich hab mal meinen eigenen Entwurf gemacht ... auf meine aktuelle Insel angepasst. Die grosse Grüne im Osten auf der Karte: 1382318 (Einstellungen Normal). Es war mir wichtig effizient und symmetrisch über die 10000 Aristokraten zu kommen. Ist mir ganz gut gelungen wie ich finde ... passen sogar 10400 drauf und ich hab noch platz für ein riesen Schloss an der Seite. Wäre ohne extra Kosten mit dieser Architektur locker über die 11000 gekommen, wenn diese verfluchten Lehmgruben nur ein Feld weiter auseinander wären.

p.s.: dieses Tool ist absolut genial ... genau richtig für einen Perfektionisten wie mich


wär ja ganz gut wenn man wüsste was was ist :g:

Madness

Deckschrubber

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153

Samstag, 17. November 2007, 19:51

Zitat

Original von longJohnSilver
Ja, ich hätte noch einen Vorschlag.

Nämlich das jemand mal einen Städteplaner-Editor programmiert. =)

Ein einfaches 2D Tool, daß die Gebäude von oben inkl. deren Einflussreichweite zeigt und man durch einfaches Verschieben der Häuser die Stadt sozusagen am virtuellen Reissbrett konstruieren kann.


Moin Moin
Wollen wir mal hoffen das das einer der Verantwortlichen liest !!!
Mann sollte es in der Universität als Forschung mit rein nehmen aber erst ab ner gewissen Einwohnerzahl ( 10 000 ), damit mann nicht gleich die komplette Karte erobert und dann einfach alles bebaut .
Wenn dann so eine Option mit rein genommen wird dann gleich mit der weiteren Option das man das Baumaterial gleich dafür in einem internen Lager aufsparen kann damit der Bürger es nicht nutzen kann und wenn man dann das nötige Baumaterial für die Bauplanung zusammen gespart hat muss mann dann nur noch die Bauplanung bestätigen !!!!!!!
:D
!!!! Wär das geil !!!

MfG Madness

S.D.

Boardsmutje

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154

Samstag, 17. November 2007, 21:44

das ist doch quatsch, wo bleibt denn da der spielspass?

das spiel ist so schon einfach, das wäre ja dann noch einfacher.

Slash

Ausguck

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155

Samstag, 17. November 2007, 22:33

ja

Madness

Deckschrubber

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156

Sonntag, 18. November 2007, 20:35

Moin

Warum geht der Spielspass verloren nur weil man ab ner gewissen Einwohnerzahl ne Bauplanung zur Verfügung hat um dann seine Stadt zu Optimieren es soll ja nicht von Anfang an zur Verfügung stehen

Quatsch ist das was Ubisoft aus Anno gemacht hat weil:
Geld Bleibt bei 999.999 stehen trotz Patch 1.02 !
Kolonialwaren kann man nicht herstellen !
Gewürze gibt es nicht mehr !
Die Kammara kann man nicht mehr drehen was absolut nervig ist !
Die Ratten fressen Steine, Marmor Schmuck, Eisenerz, Kanonen, Gold, Edelsteine, Waffen, Kolonialwaren, Pferde und Kühe was absoluter Quatsch ist !
Und dann sind die Karten immer noch fiel zu Klein !
Da war der Vorgänger realer mit der schlechteren Grafik !
Ubi hätte sich mehr zeit nehmen sollen und dann wäre Anno auch eine Innovation geworden statt dessen gibt es mal wieder Patches die nicht richtig gehen !
Einfach nur schade
MfG Madness

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madness« (18. November 2007, 21:37)


S.D.

Boardsmutje

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157

Sonntag, 18. November 2007, 22:04

das spiel ist nicht von ubi sondern von sunflowers. selbst die addon war schon fertig bevor ubi übernommen hat. die kamera kann man drehen geld geht auf 999.999.999 mile hoch.

die karten sind ab der addon grösser und ja der rest ist müll

Madness

Deckschrubber

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158

Sonntag, 18. November 2007, 22:59

Ich will ja nicht nur rum mosern aber mein Geld bleibt bei 999.999 stehen mit Patch und wie mann die Kamera drehen kann musst du mir mal sagen wie das geht :aua:

Aber ich denke mal das Ubi gehörig im nachhinein daran rumgebastelt hat weil die Händler aufgaben mich sehr an Heroes of Might and Magic V erinnern !!

:g: Madness

Prophet

Leichtmatrose

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159

Montag, 19. November 2007, 11:36

Hallo Leutz
Ich hatte immer den Traum von 20,000 Einwohnern, so
wusste ich ,dass ich das nur schaffe, wenn die komplette Hauptinsel mit
Wohnhäusern zugebaut wird.
Um dies schnell und ohne viel nachdenken umzusetzten hab ich mir dieses Prinzip
durchdacht.(nur bis zur Bürgerschaft vorerst)

http://img206.imageshack.us/my.php?image=annocopyxb6.jpg

Beispiel
http://img402.imageshack.us/my.php?image…shot0000yy0.jpg

Die Theater, Senate, Kathedralen und Unis werden dann natürlich nachtraeglich
auf platzsparender Weise selber eingeplant da jede Insel anders ist.
So kann man die Wohnblocks möglichst symmetrisch an einer Ecke der Insel
anfangen zu bauen und je nach dem zieht man Wohnblocks nach.
Natürlich bekommt man später mit 2 Kathedralen 3 Wohnblocks unter einen Hut.
Es sollte eine simple schnell zu bauende Strategie sein, aber bei der Größe
der Einwohner ist sanitäre Versorgung nicht zu unterschätzen und relativ teuer
durch die gesamte Versorgung aller Gebäude ....

bin immer noch am bauen der Metropole ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prophet« (19. November 2007, 11:53)


Madness

Deckschrubber

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160

Montag, 19. November 2007, 16:40

Moin
Beim alten Anno 1602 war ich bei knappen 30 000 Einwohner und nun hoffe ich das ich mal über 10 000 Einwohner
:heul: :heul:

MfG Madness