Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 28. November 2006, 14:33

Man kann auch ein einfaches Theater in die Mitte sitzen und das Senat nach außen.. so spart man sich die hohen Betriebskosten für die Oper :)

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 29. November 2006, 09:57

Zitat

Original von Rondos
Man kann auch ein einfaches Theater in die Mitte sitzen und das Senat nach außen.. so spart man sich die hohen Betriebskosten für die Oper :)

Das passt bei mir nie im Leben. Bist du sicher, dass das geht? :ohoh:

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. November 2006, 09:58

Ach ja, mal ne Frage: Wie baut eigentlich der CG? Ich hab mir das mal etwas angesehen, das sieht ja sowas von unproduktiv aus. Also die Stadt schaut ja okay aus, aber auf dem Land baut er 2 Millionen Wege und lässt neben jeder Farm Platz für eine weitere, die er aber nicht baut. Sinn?

indydr.jones

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. November 2006, 12:31

Zitat

Original von Xisdown
Hab mal meine Hauptinsel geplättet und getestet, wie man die Dorfzentren und offiziellen Gebäude effizienter stellen kann. Und ich hab ne ganz gute Möglichkeit gefunden. Bringt insgesamt 22 Häuser mehr pro Dorfzentrum. Hier mal ein Bild (noch ohne Häuser und negativer Bilanz wegen "Total-Rodung"





Mußte bei dem Screenshotsehr lachen: im Thread "wie bau ich am Effektivsten" bist Du richtig....nur wirtschaftlich sieht es böse aus (du weist da so lapidar drauf hin :rofl: : Gold 3.088 und deine Bilanz -14.205 Gold

Nur Späßle :g: :g: :g: :g: :g: :g: :g: :g: :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indydr.jones« (29. November 2006, 12:32)


Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 29. November 2006, 14:34

Zitat

Original von runninggecko

Zitat

Original von Rondos
Man kann auch ein einfaches Theater in die Mitte sitzen und das Senat nach außen.. so spart man sich die hohen Betriebskosten für die Oper :)

Das passt bei mir nie im Leben. Bist du sicher, dass das geht? :ohoh:

Jap, bin mir sicher :)
Schauspielhaus direkt in die Mitte und angrenzend daran dann das Senat.Reicht dann mit der Reichweite haargenau :)

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 29. November 2006, 15:47

Zitat

Original von Rondos

Zitat

Original von runninggecko

Zitat

Original von Rondos
Man kann auch ein einfaches Theater in die Mitte sitzen und das Senat nach außen.. so spart man sich die hohen Betriebskosten für die Oper :)

Das passt bei mir nie im Leben. Bist du sicher, dass das geht? :ohoh:

Jap, bin mir sicher :)
Schauspielhaus direkt in die Mitte und angrenzend daran dann das Senat.Reicht dann mit der Reichweite haargenau :)

Nee, passt bei mir nicht. Wenn ich die Straßen zwischen Marktplatz und Häusern wegließe, könnte es passen. Aber da ich sowieso auf der einen Seite gerne mal 4 Statt drei Häuser in Reihe stelle, weil die Reichweite der großen Gebäude dafür ja ausreicht, ist es auch wurscht :D

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 29. November 2006, 15:49

Zitat

Original von Amelie
Ist "Karopan" eine Schwester von Peter Pan? :D

Ach, jetzt versteh ich auch das Problem :D

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 29. November 2006, 17:47

Zitat

Original von runninggecko

Zitat

Original von Rondos

Zitat

Original von runninggecko

Zitat

Original von Rondos
Man kann auch ein einfaches Theater in die Mitte sitzen und das Senat nach außen.. so spart man sich die hohen Betriebskosten für die Oper :)

Das passt bei mir nie im Leben. Bist du sicher, dass das geht? :ohoh:

Jap, bin mir sicher :)
Schauspielhaus direkt in die Mitte und angrenzend daran dann das Senat.Reicht dann mit der Reichweite haargenau :)

Nee, passt bei mir nicht. Wenn ich die Straßen zwischen Marktplatz und Häusern wegließe, könnte es passen. Aber da ich sowieso auf der einen Seite gerne mal 4 Statt drei Häuser in Reihe stelle, weil die Reichweite der großen Gebäude dafür ja ausreicht, ist es auch wurscht :D

Ich poste nachher mal einen Screenshot ^_^

Dirk99

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

  • Nachricht senden

109

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:41

Hallo Zusammen!

Hat jemand die Einflußradien der Gebäude? Wäre sehr interessant zu wissen, um das Ganze mal zu optimieren.

Viele Grüße
Dirk

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

110

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:34

Willkommen im Forum,

als Tipp für die EZB, da gibt es hier noch das annowiki, mittlerweile sollten da alle EZB stehen.
Unter http://1701.annowiki.de/index.php/Betriebe und http://1701.annowiki.de/index.php/%C3%96…he_Geb%C3%A4ude stehen die EZB.

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

111

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:58

Zitat

Original von Semmler

Zitat

Original von alpha-centauri
hi! ich hab angefangen ohne inselvoelker zu spielen. jetzt kann ich talismane nur vom freien haendler holen. gibte s noch ne andere moeglichkeit?


nein gibt es nicht. deshalb sollte man immer mit ureinwohnern spielen. Die stören ja eig auch nicht.



Doch, gibt es!
Wenn du es schaffst, dich mit den Piraten zu verbrüdern verkaufen sie dir alle Kolonialwaren.
 

Dirk99

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

  • Nachricht senden

112

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:42

Sehr gut, danke!

btw.: wie schafft man es sich mit den Piraten zu verbrüdern?

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

113

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:11

Schiffe versenken. So viele wie nur möglich. Findet der Pirat saugeil ;)

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

114

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:16

Zitat

Original von Dirk99
Sehr gut, danke!

btw.: wie schafft man es sich mit den Piraten zu verbrüdern?


der einfachste weg is KRIEG!

und zwar mit irgendwem... ausgenommen dem piraten... denn im krieg solltest du genug schiffe des gegners versenken können um den piraten freundlich zu stimmen
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Dirk99

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

  • Nachricht senden

115

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:45

Aber was er nicht toll findet, ist wenn man seine Schiffe versenkt, oder?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

116

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:25

Zitat

Original von Dirk99
Aber was er nicht toll findet, ist wenn man seine Schiffe versenkt, oder?


Hab mal ein Piratenschiff versenkt (so rein zufällig :D), da gab es aber Haue für mich.

Amelie

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

117

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:32

Wenn du dich mit den Piraten verbrüderst gefällt das den Mitspielern aber nicht, auch wenn du die Schiffe von einem anderen Gegner versenkst.
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

118

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:10

Zitat

Original von ente
Wenn du dich mit den Piraten verbrüderst gefällt das den Mitspielern aber nicht, auch wenn du die Schiffe von einem anderen Gegner versenkst.


Habe das Piratenschiff aus Langeweile mal versenkt um zu sehen was passiert. Ich verbrüdere mich nicht mit Piraten (die dürfen bei mir wenig mitspielen) und schwimme nicht gern mit Haien in einem Becken, mein Leben wäre dann arg kurz.

Amelie :g:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

119

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:31

bei mir will sich immer der Pirat mit mir verbrüdern wenn ich die Königin final abgemurkst habe...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

120

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:36

Zitat

Original von martinmartimeo
bei mir will sich immer der Pirat mit mir verbrüdern wenn ich die Königin final abgemurkst habe...


Geh doch mal zum Spaß auf die Verbrüderung ein(vorher abspeichern), wenn's nicht gut ausgeht dann lade Dir den alten Spielstand wieder.

Amelie