Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:23

Ich hab selbiges Problem...
Mal gehts...mal nicht....
Unsd extra nen neues Laufwerk werd ich deswegen nicht kaufen, nur weil Sunfolwers so nen Müll fabriziert.

Hab 4 Laufwerke, und daran kanns nicht liegen.

@ Karla

Ach, PC zusammenbauen ist garnicht so schwer wie man vielleicht im ersten Moment denkt.
Wenn du hilfe brauchst oder Fragen dazu hast kannst mir gern ne PM schicken.
Dann kann ich dir weiterhelfen. Ich mach sowas auch Beruflich, und denk mal das ich dir sicherlich weiterhelfen kann wenn du nicht weiterkommst. :wedel:

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:32

Hallo, darkside,
ich komme bei Gelegenheit gern auf Dich zurück. Danke für das
tolle Angebot. Aber ich muss noch ein bisserl warten bis Ende
November, da bekomme ich Weihnachtsgeld und dann werde
ich mir evtl. ein neues Board kaufen mit einem vernünftigen
Prozessor. Das müsste dann alledings
eins sein, auf dem ich einige Komponenten von meinem jetzigen
PC weiter benutzen kann (Arbeitsspeicher u. a.).
Bis denne,
Grüßli, Karla.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. November 2006, 10:43

Ich kann Anno auch nur über die Autostart-Funktion starten.
Über die Desktop-Verknüpfung kommt auch die Meldung, ich solle die Original-DVD einlegen.
Ich vermute, dass es an den Laufwerken liegt.
Im DVD-ROM erkennt er die DVD nicht einmal, jedenfalls nicht ohne komische Geräusche zu machen.

patrida81

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 4. November 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. November 2006, 10:45

ja bei mir ist es auch so....meint ihr es ist sinnvoll die DVD zu wechsel im Saturn/Mediamarkt etc.?

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. November 2006, 11:42

Ein versuch ist wert , vielleicht tauschen die ja die DVd um :-)
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2006, 12:23

Zitat

Original von Wuttke
Ich kann Anno auch nur über die Autostart-Funktion starten.
Über die Desktop-Verknüpfung kommt auch die Meldung, ich solle die Original-DVD einlegen.
Ich vermute, dass es an den Laufwerken liegt.
Im DVD-ROM erkennt er die DVD nicht einmal, jedenfalls nicht ohne komische Geräusche zu machen.


Für die komischen Geräusche kannst Du Dich beim Kopierschutz bedanken.

Nicht erkennen einer Spiele DVD bzw. CD kann auch an einer noch im zweiten Laufwerk liegenden anderen DVD/CD liegen...auf der findet das Programm halt nicht das was es sucht :D

Ob dies hier auch zutrifft weiß ich zwar nicht, bei manchen Spielen ist dies aber so.

Gruß Rheingauner

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:55

Hallo, etwas spät, aber dennoch; auch ich habe das Problem. Habe die Scheibe seit Weihnachten. Konnte damit einmal erfolgreich spielen. Seitdem geht es nur noch, indem ich die auturun.exe von der DVD aufrufe, dann geht alles wie gehabt.

Muss hinzufügen: Hatte mir das Game bei Erscheinen ausgeliehen und installiert. Mit der "Weihnachts-DVD" konnte ich mehrmals das bereits installierte Game ohne neue Registriernummerneingabe weiterspielen. Erst seit ich in der Registry die Nummer aktualisiert habe und diese dann beim erneuten Start nochmals neu eingeben musste, habe ich dieses Prob. Wie gesagt, bei Start der Autorun.exe von der DVD läuft alles problemlos - das kann es aber net sein, denke ich. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:30

Zitat

Original von GabiB
Hallo, etwas spät, aber dennoch; auch ich habe das Problem. Habe die Scheibe seit Weihnachten. Konnte damit einmal erfolgreich spielen. Seitdem geht es nur noch, indem ich die auturun.exe von der DVD aufrufe, dann geht alles wie gehabt.

Muss hinzufügen: Hatte mir das Game bei Erscheinen ausgeliehen und installiert. Mit der "Weihnachts-DVD" konnte ich mehrmals das bereits installierte Game ohne neue Registriernummerneingabe weiterspielen. Erst seit ich in der Registry die Nummer aktualisiert habe und diese dann beim erneuten Start nochmals neu eingeben musste, habe ich dieses Prob. Wie gesagt, bei Start der Autorun.exe von der DVD läuft alles problemlos - das kann es aber net sein, denke ich. :scratch:


. . . hmm,

ich hätte das Spiel erst mal deinstalliert und dann das Neue mit der RegistrierNr. neu installiert (Save und Profil hättest sichern können).
Aber eins verstehe ich nicht @GabiB, im Öffi (wenn du das bist) hast du Probleme mit der Downloadversion (Gamesworld) schwierigkeiten :scratch: . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:40

nein, das ist sie sicher nicht, musst nur mal auf die schreibweise gucken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:56

. . . hast recht,

gerade mit Telekom festgestellt "y" "i" - das hätte mich dann aber schwer gewundert . . .

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:52

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hast recht,

gerade mit Telekom festgestellt "y" "i" - das hätte mich dann aber schwer gewundert . . .


Damit wäre das geklärt: :D Aber das Problem leider immer noch net.

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmm,

ich hätte das Spiel erst mal deinstalliert und dann das Neue mit der RegistrierNr. neu installiert (Save und Profil hättest sichern können).. . .


joaaaa - wollt ich ja auch erst, aber ich war denn doch auch neugierig, obs halt auch ohne Neuinstallation geht. Und - es ging ja anfangs auch. :g: Da ich mir aber net sicher war, was ich bei ner Neuinstallation sichern muss, hatte ich mich damit zufrieden gegeben. Man ist halt sooo bequem. ;)

Ich find es halt prinzipiell seltsam: Bei Klick aufs Taskleistenicon erscheint die bewusste Fehlermeldung, rufe ich aber die Autorun.exe der DVD auf geht es klaglos weiter. ?( Ich kann dann per Auswahl im Launchtool das Spiel starten.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:51

. . . tcha,

das kann ich dir nicht sagen woran das liegt.

Wie gesagt, wenn du jetzt deine eigene DVD mit Reg.-Nr. hast würde ich schon das erste 1701 deinstallieren und frisch installieren. Ich weiß jetzt nicht genau (war wohl bei der Demo) beim deinstallieren wird gefragt, was man behalten will.
Wenn du alles deinstallierst und dein vorhriges Profil und Save behalten willst - kopiere dir die Ordner "Profiles" und "Savgames". Eventuell noch den "ScreenShots". Diese ersetzt du dann nach neuer insallation.

Für mich wäre das das einfachste, bevor ich versuche ne Drübergebügelte sache zum laufen zu bringen. Wird wohl mit der Reg.Nr. zu tun haben die du dann eingeben mußtest.
Also auch erst mal die Nr. eingeben und dann die Ordner wechseln. Ob das so richtig ist und es etwas anderes gibt :scratch: ich würde es erst mal so probieren und dan den Patch noch . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. Januar 2007, 17:54)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:14

Werd ich wohl auch mal so probieren. Eine Frage hab ich dann aber doch noch. Sind in den Profils dann auch die bisher erhaltenen Medaillien gespeichert? Soll heißen; ich muss dann hoffentlich net nochmal die bereits gelösten Szenarien machen - so toll waren sie denn doch nicht. (G(ame)eschenkbestellung war schon aufgegeben, bevor ich die Geliehene ausprobiert hatte. Naja, irgendwer sagte hier schon mal - niemand kann was für seinen Sammeltrieb - oder so Ähnlich. :g:) Fänds blöd, wenn ich dann als ewiger "Beginner" spielen müsste. :rofl:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:31

Japp