Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toffer192

Frisch Angeheuert

  • »toffer192« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:07

Szenario 8 - Nach dem Sturm

Hi,

Komme bei Szenario 8 einfach nicht weiter. Habe 2 Dokumente gefunden(Eins hat leider mein Wiedersacher, das ist aber immer so, hab es jetzt mehrfach probiert) und nun sagt mir der Pirat das ich seinen verschollenen Sohn suchen soll. Habe die ganze Karte aufgedeckt, finde ihn aber nicht.

Tip: Wenn Geld knapp ist schickt euch die Königin immer neues, braucht ihr also nicht drauf aufpassen. Die große Insel die man besiedeln sollte liegt östlich der Startposition.

Mfg

Toffer

Benu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:48

haste den schon gefunden? hab grad das gleiche prob

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:22

Ich glaube so mitte links oben in der Map war der Bursche... Bin mir aber nicht mehr sicher. Treibt da mit rotem Hemd in einem Fass durchs Meer.

Hab erstmal die ganze Inselwelt aufgedeckt. Und dann sind da ja immer die kleinen Inselfleckchen... An einem dieser Inselfleckchen dümpelt der gute rum.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:55

... im Westen, recht leicht zu finden!

C.

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:10

fals du noch nicht gefunden hast:

einfach immer nach westen fahren von der piraten insel treibt im wasser !

MFG

Semmler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmler« (29. Oktober 2006, 22:10)


velo-fex

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 03:55

Wieviele Kisten soll ich noch bergen?

bin beim Einzelspieler bei der Mission, inder ich 4 Dokumente aus den Treibgutkisten bergen soll. Spiele jetzt schon über 3 h und berge und berge und berge. Mit drei Schiffen, alle Lager sind schon voll und ich habe nicht 1 Dokument bisher gefunden

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 13:48

SuFu benutzen !!

Gibts schon therad zu: ....

PS: du musst die dokumente bergen nicht einfach die kisten. Stell einfach die fragen in dem anderm Therad dort wird dir geholfen!!


MFG

Semmler

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 13:52

... ich hab´s zusammengeschoben ;)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Oktober 2006, 17:21

Moin,

habe eben auch mal angefangen....
habe dummerweise, ahnungslos wie ich bin, die kleine insel neben der pirateninsel besiedelt.
jetzt habe ich drei kleine inseln, weil überall irgendwas nicht anbaubar war, und zahle ein heiden geld für irgendwelche dämlichen ausgaben.

die dokumente habe ich, jetzt ist igor dran ... schon jemand erfahrungswerte, was man so braucht?

Sehe ich das richtig, dass man keinen Zeitdruck hat?
Dann werde ich oben erstmal auf der großen Insel eine Bürgerstadt errichten, die vielen Pikeniere heilen und weitere Schiffe bauen ....
Bisher habe ich 1 großes, 4 kleine Kriegsschiffe und ein Entdeckerschiff ...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Oktober 2006, 19:33

ACHTUNG: Spoiler

Habe den CG jetzt doch auf die einfache Tour erledigt: Paar Häuser gebaut --> Schiffslimit 9, dann hatte ich neben dem Handelsschiff genau 8 Kriegsschiffe (7 klein, 1 groß).
Damit hab ich dann nach und nach die Armee zerpflückt. Kaputte shciffe immer wieder zum reparieren, und immer nur einzelne Schiffe/Türme des Gegners angreifen.
Irgendwann bin ich dann einfach Kamikaze-mäßig da rein, habe die Werft zerstört und die Sachen mitgenommen... :hey:

Das Szenario 8 hat mir auf jeden Fall gefallen! :up:

antek17fc

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:01

Absturz bei Angriff

Ich habe die Mission soeben erledigt, dabei ist das Spiel - samt Rechner - 5mal komplett abgestürzt. Nach dem 3. Absturz habe ich erst gerafft das dies durch Angriffe der Schiffe auf Soldateneinheiten an Land verursacht wurde. Danach ist es mir 2mal nicht gelungen meine Schiffe so zu kontrollieren das sie keinen Soldaten an Land attackieren. Habe dann alle Schiffe zu einer Gruppe zusammengefasst und sie nach Zerlegung der Werft sofort abgezogen und die Papiere mit einem Handesschiff geborgen.

Fand das Szenario gut und hatte keinerlei Probleme die Kisten mit den Papieren zu bergen. Im übrigen kann man sich mit Kisten bergen dranhalten. Die kommen nämlich immer wieder von alleine nach. Soldaten würde ich in dieser Mission nicht retten, die kosten nur Geld und man muss se sowieso nicht einsetzen.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 09:26

zu beginn dieses szenarios dachte ich "jetzt könnte das echt eine herausforderung werden". leider haben die programierer dieses szenario aber total versaut.
geld spielt hier keine rolle und igor klopft auch nur grosse sprüche. bei einem zweiten versuch kann man das szenario wohl in 1h erledigen. schade darum, wenn ich denke welche herausforderung das erste kampfszenario von 1503 war wo man den violetten spieler vertreiben musste ... und zwar vor dem patch. :hey:

man stellt einfach ein paar hütten hin, baut eine werft und eine kanonenproduktion und 5-7 kleine kriegsschiffe. auf geld braucht man nicht achten denn jedesmal wenn es alle ist schickt dir die königin neues geld. danach schiesst man igor die flotte weg und die werft und fertig.
die ersten beiden teile der karte hatte ich ziemlich schnell gefunden. danach war kistenaufsammeln lediglich als langeweile angesagt. :traurig:
 


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2006, 10:44

Zitat

Original von Lord Elf
man stellt einfach ein paar hütten hin, baut eine werft und eine kanonenproduktion und 5-7 kleine kriegsschiffe.

Nichtmal. Kanonen gibts beim Piraten zum fairen Preis. Massig. Mir haben 130 Siedler und 5 Kriegsschiffe gereicht, um Igors Werft zu plätten.

Wenn das schon ein "schweres Szenario" war, kann ja nicht mehr viel kommen... :nono:

M.Anno1979

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. November 2006, 08:10

Komm nisch weiter

Huhu ihrs

hab mir extra ein forum gesucht, weil ich nicht weiter komme...
spiele gerade szenario (8?), das mit dem igor und den dokumenten.
seine werft hab ich platt gemacht, aber wie komme ich an die dkumente ran. werde von den türmen abgeschossen und die dokus hab ich erst nicht. nen kontor muss ich da keinen errichten, oder wie geht das??

kann mir bitte jemand helfen, mag endlich weiter kommen ?( :aua:

dankääää
  Liebe Grüße Melanie

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 12:05

2 dokumente musst du im meer aufsammeln.
ein dokument bekommst du vom piraten wenn du seinen sohn aus dem wasser fischst
das vierte dokument schwimmt vor der werft im meer wenn du die werft zusammenschiesst.
falls dies nicht der fall ist, dann könnte es daran liegen das du vielleicht keinen spion entsendet hast.
 


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. November 2006, 12:05

RE: Komm nisch weiter

Zitat

Original von M.Anno1979
Huhu ihrs

hab mir extra ein forum gesucht, weil ich nicht weiter komme...
spiele gerade szenario (8?), das mit dem igor und den dokumenten.
seine werft hab ich platt gemacht, aber wie komme ich an die dkumente ran. werde von den türmen abgeschossen und die dokus hab ich erst nicht. nen kontor muss ich da keinen errichten, oder wie geht das??

kann mir bitte jemand helfen, mag endlich weiter kommen ?( :aua:

dankääää
Das Dokument liegt im Wasser vor der Werft. Aufsammeln und wegrennen...

M.Anno1979

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 15:23

ok, danke.
hab 3 dokumente, aber das 4. fehlt mir noch.

ok werft ist kaputt, aber hab es nicht liegen sehen...werd aber gleich nochmal hin schippern und es suchen

spion hab ich dorthin gesetzt..mehrmals sogar :D
  Liebe Grüße Melanie

M.Anno1979

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. November 2006, 00:17

daaaankääää schööön, hat einwandfrei (naja, fast *fg*) geklappt...

aber nun steh ich vor dem nächstn problem :O
bin nun im nächsten szenario und soll mit dem sprengmeister ne werft kaputt machen, aber das funktioniert nicht so wirklich. eigentlich gar nicht. wenn ich aber auf meinen inseln das ding ansetze wird es grün, bzw. es wird alles grün was ich sprengen könnte...aber auf der insel von dem igor (wieder der :rolleyes: :D) wird nix grün, geschweige denn die werft..

kann ich da nochmal hilfe haben..

:scratch:
  Liebe Grüße Melanie

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. November 2006, 00:45

Zitat

Original von M.Anno1979
bin nun im nächsten szenario und soll mit dem sprengmeister ne werft kaputt machen, aber das funktioniert nicht so wirklich. eigentlich gar nicht. wenn ich aber auf meinen inseln das ding ansetze wird es grün, bzw. es wird alles grün was ich sprengen könnte...aber auf der insel von dem igor (wieder der :rolleyes: :D) wird nix grün, geschweige denn die werft..

Probiers mal mit dem Bombenleger. Den Sprengmeister brauchst Du, wenn Du auf Deiner eigenen Insel lästige Felsbröckchen wegsprengen willst.

Goldschatz85

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. November 2006, 17:31

Anno 1701 Szenario 8 nach dem Sturm

Habe das Szenario fast erledigt, bin nämlich mit dem Dokument schon auf der Heimfahrt. Da kommt die Meldung " Spiel verloren".
Ist es möglich, dass man nur eine gewisse Zeit zur Verfügung hat, um dieses Szenario zu lösen? Bin froh um jede Antwort :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher