Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:03

Menubug - Computergegner verschwunden

So fängt es an, nach dem ich hier im Forum gepostet habe und mich zurück ans schöne Spiel begeben wollte musste ich feststellen das irgend wie nichts mehr geht.

5 Minuten unbeaufsichtig und schon meinen die Computergegner ne Kaffepause einzulegen.

Habs nochmal gestartet und wirklich, nach einer Zeit ist das Menü leer. Es gibt auch kein "zurück" oder "starten" button mehr. Ich spiele Anno im Fenster und kann nur mit klick auf "x" das Fenster schliessen und neustarten.

http://www.spoorn.de/anno1701/menubug.jpg

Gruss
Sascha

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:55

wie startet man 1701 im fenster?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:06

Die Spiel-Auflösung von Anno muss kleiner als die aktuelle Bildschirmauflösung sein. Danach kann man in der engine.ini folgendes ändern:

<ScreenFormat>0</> ändern auf <ScreenFormat>1</>

Die Spiel-Auflösung kannst du in der engine.ini auch ändern.

zb für 1024x786 bei 32 Bit Farben:
<ScreenXSize>1024</><ScreenYSize>768</><ScreenDepth>32</>

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha.b« (21. Oktober 2006, 16:21)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:13

RE: Menubug - Computergegner verschwunden

Zitat

Original von sascha.b
nach dem ich hier im Forum gepostet habe und mich zurück ans schöne Spiel begeben wollte musste ich feststellen das irgend wie nichts mehr geht.

Habe ich auch schon gehabt, alledings mit den Icons im Spiel direkt - Baumenü & Co waren leer...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:11

hhhmmmm .... bislang gab´s das nur bei Harry Potter, dass der Inhalt aus den Bildern verschwindet :scratch:. Hoffentlich ist es nur ein Demo-Bug.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:38

Zitat

Original von Moby-Dick
hhhmmmm .... bislang gab´s das nur bei Harry Potter, dass der Inhalt aus den Bildern verschwindet :scratch:. Hoffentlich ist es nur ein Demo-Bug.


echt guter witz :rofl: :rofl: :totlach:
Hab das bei einem Kolgen schon mal gesehen bei Warcraft 3 allerdings sind da die felder eifach alle schwarz und zwar immer, aber bei im liegts an der GraKA