Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goedecke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:48

Hnmm....ich habe mal was anders versucht :aua:und zwar habe ich das game auf dem pc aufgespielt...es war vorher auf meinem laptop :nono:auf dem pc geht es....seltsam :scratch:vielleicht liegt es an der direktverbindung!!!????denn über lan geht es nicht :dudu:ich werde es morgen mal mit deinem rat versuchen :maeh:

nochmal danke für deine hilfsbereitschaft......

gruss.Goedi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:53

Das Game auf nem Läppi spielen zu wollen is eh ziehmlich hoffnungslos, es frisst einfach zuviel Power.

Beim Pc sollte schon vernünftige Leistung vorhanden sein, es klappt schon, sowohl wenn einer über Gamespy hostet, oder auch wie hier beschrieben über Hamachi. Da sollte dann die Hamachiverbindung als erste eingetragen sein. ;)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:29

Dieses problem tritt unterschiedlich auf bei mir ist es nicht auf einem Laptop sindern auf meinem Heim pc

Goedecke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:06

nun ja...wie gesagt es hat gestern das erstemal geklappt :up:wir konnten mit vier leuten spielen...was man so spielen nennt :heul:es ging alles in zeitlupe...ca.zwei stunden ging es bis alles ausflippte :scratch:dann haben wir wieder ein neues game aufgemacht :Dnach ca. 10 min war alles vorbei :aua:ea ist zwar schön das wir ein kleines erfolgserlebnis hatten aber ich denke mal das der server das einfach nicht schafft :hauwech:ich finde es ist traurig das anno 1701 als multiplayerspiel angeboten wird...die leute freuen sich uns es geht immer wieder daneben :aua:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:32

wenn du meinst, dass man die geschwindigkeit nicht ändern kann, dann hast du leider pech gehabt. das ging nähmlich nach der Instalation eines patches nicht mehr. :]
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Goedecke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:44

moin moin

ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden :traurig:ich rede hier von keinem patsch sondern von der version 2.03 :rofl:die ist patschfrei da es wohl noch keinen gibt :Des geht einfach um den server der überlastet ist...denn er kackt mit vier spielern ab und das ist fakt :maeh:wir versuchen es jeden abend und das seit drei wochen :dudu:es geht hier auch nicht um das spiel selber...das ist genial :konfus:aber nur wenn man es alleine spielt......... :maeh:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:45

. . . aha,

schau einer an :scratch: - vorher gings bei sechs Leuten nicht, und nun weil du vom Lappy auf PC umgestiegen bist - gehts bei allen auf einmal :scratch: - die anderen fünf haben wohl immer jeweils mit dir probiert? und nicht mal untereinander?
Naja, nun hat sich ja doch raugestellt, das das Problem vor dem PC saß ;)

Und nu ruckelt es natürlich in Zeitlupe - bei allen? Das 1701 reichlich Power braucht ist euch doch wohl klar - im MP noch mehr. Nun klar, das steht ja was von Mindestvorraussetzungen und die habt ihr natürlich dicke erfüllt - oder? Und Mindestvorraussetzung heißt aber auch - alles auf das Niedrigste einzustellen, was die wenigsten machen, da sie ja alle Zauberkisten haben ;) (war ein Scherz).

Habe jetzt keine MP-Erfahrung, vieleicht kann das noch jemand anderes sagen, inwiefern es eine Rolle spielt, das alle vier Spieler ein halbwegs gleiches(gleichstarkes) System haben. Probiert doch erst mal alle auf den Einstellungen - Niedrig - zu spielen, hochschrauben kann man ja immer noch . . .

Goedecke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:55

du brauchst hier nicht in deiner süssen art klarstellen das wir blöd sind(auch ein kleiner scherz)das mit dem laptop ging daneben..richtig :aua:du kannst dir gerne selber ein bild von der sache machen ;)komm heute abend in die lobby und wir legen los...unsere runde trifft sich jeden abend in skype oder ts... :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goedecke« (13. Dezember 2007, 13:56)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:05

. . . :D

nee, lass mal - ich spiele keinen MP - sollte ja nur als Anregung dienen ;) . . .

Goedecke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:09

wir sind natürlich über jede anregung und hilfe dankbar :rofl:wenn es dann mal klappt :D

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:16

also mein pc ist acuh zu schwach für das mp spiel.
Der host rechner sollte 2gb und teilnehmer sollten min. 1gb besser 2gb ram haben und einen Prozzesor der die Daten mengen auch verarbeiten kann nicht jeder prozzesor mir 3ghz. ist gleich gut Es liegt meistens wenns am prozzesor fehlt an dem cpu wert. Natürlich spielt die Kraka auch eine rolle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (14. Dezember 2007, 19:11)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von Goedecke
wir sind natürlich über jede anregung und hilfe dankbar :rofl:wenn es dann mal klappt :D


. . . naja,

siehs mal positiv - nach dreiwöchiger Erfolgslosigkeit, hat zumindest es hier nach zwei Tagen mit der Verbindung geklappt - vieleicht klappts ja mit dem spielen selbst auch irgend wann ;) - also viel Spaß noch :up: . . .

Pradesh

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Januar 2008, 16:03

Hallo erstmal liebe Gemeinde :)

habe das gleiche Problem wie viele das bei mir Anno im Lan net funzt trotz 2er Original Spiele, Hamachi etc.

Ich sehe bei mir aber eher das Problem darin das ich Vista nutze und meine Freundin XP, bei XP ist es ja ohne Probleme möglich Hamachi als erste Lan Verbindung festzulegen aber wie mache ich das bei Vista? weil hier gib es nicht mehr die gleichen Optionen wie früher bei Xp, vielen dak im vorraus.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Januar 2008, 18:41

Du hast anscheinend keine Adminrechte ? Oder wenn doch, die Einstellungen alle Systemrelevanten Einstellungen vornehmen zu können noch nicht entdeckt.
Da muss wer mit Vistakenntnissen weiterhelfen, oder ...... die olle Suchmaschine die jeder kennt.:hey:

Frax

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

35

Samstag, 19. Januar 2008, 11:08

Hi all

Ich habe auch ein Problem mit hamachi, also d.h. ich nicht, sondern mein Freund... :(

Ich selber habe das mit anderen schon geschafft, über MP zu zocken, bei mir half das Verschieben des hamachi-Netzwerks an die Sptze (also über Netzwerkverbindengen->Erweiterte Einstellungen)...

Das Problem ist jetzt, dass mein Freund Win Vista hat, und er da keine Netzwerk Reihenfolge festlegen kann, bzw. keine AHnuing hat, wie das geht; ich habe dazu auch schon das Web durchsucht, tausend Google-Anfragen gemacht, aber es hat nix gebracht... :(

Ein Tipp war mal, man soll irgendwann die ALT Taste drücken, dann kann man das irgendwo einstellen, das funktioniert bei ihm aber nicht (er hat Vista Home)

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung, wie wir das bei ihm sicher einstellen können?
Denn bei ihm zeigt Anno immer seine I-net-IP an (192.....) und nicht die von hamachi (5.....)

Wäre dankbar für jede Hilfe,

mfg Frax

lambert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. September 2008, 01:27

problem

hallo, wir wollten auch mal wieder anno zusammen zocken, was soweit nciht das problem war. saßen zusamm bei jemand zuhause und haben gemütlich gezockt alles lief problemlos.

also wir jedoch zuhause waren und selbiges über hamachi machen wollten ging es nciht mehr. immer wenn wir joinen wollten kam die fehlermeldung, "Falsche version. ..." wir haben daurafhin alles deinstalliert und nochmal neu installiert hatten folglich dei absolut gleiche version jedoch kam die fehlermeldung immer noch. da wir über standart w lan normal zocken konnten und über hamachi nciht werden wir das gefühl nciht los dass das an hamachi liegen muss.

falls wer das gleiche problem hatte oder weiß was man da machen kann wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet

danke im voraus

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. September 2008, 01:49

Buhuhuuuuuuuuuu :heul:wenn doch die User nich immer so faul wären :heul:
und mal vom ersten Post anfangen würden zu lesen :heul:
buhuuuuuuuuuuu
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. September 2008, 09:51

@lambert,
herzlich willkommen an Board

lies Dir doch bitte den ersten Beitrag in diesem Thread durch



:hug: nicht weinen Hausgeist, irgendwann werden die User das schon noch lernen :D

lambert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. September 2008, 16:11

RE: [Tutorial] MP auch ohne Gamespy

Zitat

Original von XtC

Hierzu geht ihr per rechtem Mausklick auf das Netzwerksymbol und ruft die Eigenschaften auf.
In der oberen Menueleiste dann auf Erweitert, und erweiterte Einstellungen.
Dort wird einem angezeigt welche Verbindungen bereits bestehen, die Hamachiverbindung kann dann einfach nach oben geschoben werden. ;)


danke für die schnelle antwort ich hab den threat auch gelesen. das mit der fehlermeldung, dass wir die flasche version haben, habb ich nur nicht auf obriges bezogen. jedoch hät ich dazu noch eine frage. man meint damit schon das netzwerksymbol vom hamachi unter netzwerkverbindungen. habe das englische windows dort ist alles etwas anderst. achja und der freund von mir hat windows vista da scheint das alles auch komplett anderst zu sein

danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lambert« (9. September 2008, 16:24)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. September 2008, 16:20

Buhhuuuuuuuu :heul: erst nicht richtig lesen, dann auch noch wirre Stabuchenverknurpselungen :tischb:Buhuuuuuuuuhuuuuuu

traurig von dann schwebt
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)