Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

201

Montag, 16. Oktober 2006, 16:35

Zitat

Original von Chain
is doch man logisch, das ältere spiele grafisch nicht auf dem neuesten stand sind

Wieso ist das logisch? Schau Dir doch mal den Vergleich an, den Xonox oben gepostet hat - die 1503-Grafiken sind eindeutig sauberer und detailreicher. Dementsprechend ist auch die Atmosphäre in 1503 eine ganz andere. Was Du meinst, sind die Engines: 2D/ISO hier, 3D/Hype da - und letzteres will halt nicht jeder mitmachen - und es will sich vor allem nicht jeder einreden lassen, dass 3D die größte Erfindung seit geschnitten Käse ist. 3D geht eindeutig zu Lasten anderer Aspekte eines Games und zu Lasten des Geldbeutels - ohne signifikante Verbesserungen zu bringen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

202

Montag, 16. Oktober 2006, 16:56

Ich finde die neue Grafik sehr, sehr schön, allerdings erst in hohen Grafikeinstellungen.
Da ich kein Geld für teure Hardware habe, hätte mir 2D ISO gereicht.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

203

Montag, 16. Oktober 2006, 18:04

Zitat

die 1503-Grafiken sind eindeutig sauberer und detailreicher.

Was geht denn jetzt, stellt euch doch mal ein ANNO1503 in 3D vor! Da würde ja keine Graka der Welt mitkommen! Natürlich musste RD das Grafiklevel runtersetzen!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

SieteStronzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

  • Nachricht senden

204

Montag, 16. Oktober 2006, 18:44

Zitat

die 1503-Grafiken sind eindeutig sauberer und detailreicher.
Was geht denn jetzt, stellt euch doch mal ein ANNO1503 in 3D vor! Da würde ja keine Graka der Welt mitkommen! Natürlich musste RD das Grafiklevel runtersetzen!

Basti


3D ist meiner Meinung nach, bei dieser Art von Spielen so überflüssig wie der Hoden vom Papst.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

205

Montag, 16. Oktober 2006, 18:49

Zitat

Originally posted by Basti

Zitat

die 1503-Grafiken sind eindeutig sauberer und detailreicher.

Was geht denn jetzt, stellt euch doch mal ein ANNO1503 in 3D vor! Da würde ja keine Graka der Welt mitkommen! Natürlich musste RD das Grafiklevel runtersetzen!

Basti

Musste es unbedingt 3D sein? :rolleyes:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

206

Montag, 16. Oktober 2006, 18:59

Zitat

Original von SieteStronzi
3D ist meiner Meinung nach, bei dieser Art von Spielen so überflüssig wie der Hoden vom Papst.

Dieser Vergleich ist zwar ein Sakrileg, aber stimmig *g*.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

207

Montag, 16. Oktober 2006, 19:12

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von SieteStronzi
3D ist meiner Meinung nach, bei dieser Art von Spielen so überflüssig wie der Hoden vom Papst.

Dieser Vergleich ist zwar ein Sakrileg, aber stimmig *g*.


:rofl: :rofl:

*zustimm*
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Julymorning

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

208

Montag, 16. Oktober 2006, 19:29

:up: :up:
  Wage es zu denken!


Athlon XP 3000+
1024MB RAM
ATI Radeon X1600Pro

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

209

Montag, 16. Oktober 2006, 22:45

ich möchte darauf hinweisen, dass die hoden bei päpsten sicher wichtig sind, das hat dann deren treiben in den vergangenen jahrhunderten immer wieder gezeigt. nur bei den jüngeren ist die geschichte noch nicht so weit dies aufzuzeigen, die vergangenheit spricht aber für sexuelle betätigungen, egal mit welchem geschlecht.
glaube nicht, dass ein papst auf seinen geschlechtstrieb verzichten möchte(so ganz im geheimen).

aber ich stimme euch zu: wenn 3d zu viel cpu-last benötigt um für die spiellogik noch genug übrig zu lassen, dann wäre ein verzicht durchaus sinnvoll.

allerdings bin ich der meinung, dasss sf noch nie ein intelligentes spiel im sinn gehabt hat, die intelligente weiterentwicklung 1503 wurde ihnen womöglich von md aufgezwungen. im prinzip ist 1701 nur die logische fortsetzung der entwicklung seit 1503-addon: modischer firlefanz(oder was man gerade dafür hält, z.b. zombies) und möglichst einfach, besser primitiv, um ihre neue heissumworbene zielgruppe zu erreichen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Julymorning

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

210

Montag, 16. Oktober 2006, 22:50

Zitat

Original von annokrat
ich möchte darauf hinweisen, dass die hoden bei päpsten sicher wichtig sind, das hat dann deren treiben in den vergangenen jahrhunderten immer wieder gezeigt. nur bei den jüngeren ist die geschichte noch nicht so weit dies aufzuzeigen, die vergangenheit spricht aber für sexuelle betätigungen, egal mit welchem geschlecht.
glaube nicht, dass ein papst auf seinen geschlechtstrieb verzichten möchte(so ganz im geheimen).

aber ich stimme euch zu: wenn 3d zu viel cpu-last benötigt um für die spiellogik noch genug übrig zu lassen, dann wäre ein verzicht durchaus sinnvoll.

allerdings bin ich der meinung, dasss sf noch nie ein intelligentes spiel im sinn gehabt hat, die intelligente weiterentwicklung 1503 wurde ihnen womöglich von md aufgezwungen. im prinzip ist 1701 nur die logische fortsetzung der entwicklung seit 1503-addon: modischer firlefanz(oder was man gerade dafür hält, z.b. zombies) und möglichst einfach, besser primitiv, um ihre neue heissumworbene zielgruppe zu erreichen.

annokrat




100% Zustimmung! :up:


Leider!!!!! :traurig:
  Wage es zu denken!


Athlon XP 3000+
1024MB RAM
ATI Radeon X1600Pro

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:45

SF sollte sich das hier zu Gemüte führen:

Alter der Annoholiker

spätestens, was den Nachfolger von 1701 betrifft, falls es einen geben wird.

Denn zumindest in Deutschland werden die "Alten" bald die stärkste Kaufkraft sein... ;)

Gruß Aniza

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:54

Zitat

Original von Basti

Zitat

die 1503-Grafiken sind eindeutig sauberer und detailreicher.

stellt euch doch mal ein ANNO1503 in 3D vor! Da würde ja keine Graka der Welt mitkommen! Natürlich musste RD das Grafiklevel runtersetzen!

Logisch - aber trotzdem wollen uns einige Oberschlaue weismachen, dass die 1701-Grafik besser ist, als die alte, schäbige, staubige 1503-Grafik :totlach:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:12

Und ich habe schon befürchtet es liegt an mir, dass mir speziell die Häuser-Grafik nicht gefällt. Sieht irgendwie wie diesen dicken 3D-Puzzles aus. (mein Sohn hat mal so ein Teil gebaut).

Sorbin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2006

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:00

Erst einmal Hallo zusammen =)
Bin der neue :rofl:

Ich selber zocke Anno schon seid dem ersten Teil, und bis jetzt gefielen mir alle Spiele sehr, und auch vom diesen Teil bin ich sehr begeistert.
Allerdings bin ich auch der Meihnung das ein hauch Anno fehlt. Trotzalledem ein sehr gutes Spiel.

Die Grafik ist sehr gut gelungen und erst das Meer *wow* Habe alle Effekte so ziemlich auf High stehen und da hats mich dann doch umgehauen. Das man am Strand sogar kleine Pflanzen (muscheln oder sowas) sehen kann. Zumindest schimmert was durch....
Auch die Effelkte auf den Dächern sind sehr gut gelungen.

Der Anfangsbildschirm hat mich schon positiv überrascht. Irgendwie alles sehr liebe voll gemacht.

Die Menüführung im Spiel selber ist sehr nett, aber ich musste mich erst einmal drann gewöhnen.

Mein Schluss resultart :up:
Habe mir die Demo gestern runtergezogen, und als ich sie gestern Abend angezockt habe.
Bin ich heut glatt auf Amazon gegangen und habs mir vorbestellt, und kanns kaum mehr abwarten

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:41

jo, wenn du bei den menüs mit "nett" das aussehen meinst, dann kann man das so stehen lassen.
und ja, da du offensichtlich nur was zum hingucken suchst, erfüllt dir anno 1701 alles was du brauchst.

ansonsten, wr spielen will (womöglich sogar anno!), der stösst auf ein ständig störendes und unhandliches interface, das sich in seiner grundsätzlichen konzeption nicht mit seinen vorgängern messen kann. natürlich besitzt die bedienung verbesserungen, aber ich bin überzeugt, dass man diese auch in ein klassisches anno-menü einbauen könnte.

und hast du dir schon das 1701-handy-game bestellt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:48

Zitat

Original von annokrat
jo, wenn du bei den menüs mit "nett" das aussehen meinst, dann kann man das so stehen lassen.
und ja, da du offensichtlich nur was zum hingucken suchst, erfüllt dir anno 1701 alles was du brauchst.

ansonsten, wr spielen will (womöglich sogar anno!), der stösst auf ein ständig störendes und unhandliches interface, das sich in seiner grundsätzlichen konzeption nicht mit seinen vorgängern messen kann. natürlich besitzt die bedienung verbesserungen, aber ich bin überzeugt, dass man diese auch in ein klassisches anno-menü einbauen könnte.

hallo? ?(
ich finde die spieloberfläche nicht nur "nett", sondern zu 3D deutlich besser passend, übersichtlich und gut zu bedienen. Das Baumenü ist nicht grade klein, aber ja auch nicht ununterbrochen eingeblendet. Die neue Verteilung ist gewöhnungsbedürftig, man weiß aber sehr schnell wo was ist, es ist also kein Problem.
Und die Leute die meinen sie müssten für den Feldweg zum Fleischer in ein anderes Menü wechseln: Musste man früher auch, nämlich ins Wege-Menü.
Die Minimap ist gut, die Anzeigen oben (mit den rausklappbaren Ministatistiken) sind zwar etwas groß, aber übersichtlich und nicht störend.
du solltest nicht davon sprechen "wer spielen will". Ich will spielen, und ich kann das mit dem Interface auch gut. ;)

Zitat

und hast du dir schon das 1701-handy-game bestellt?

:rofl:
ein typischer annokrat. :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:20

Zitat

Original von Santa
hallo? ?(
ich finde die spieloberfläche nicht nur "nett", sondern zu 3D deutlich besser passend, übersichtlich und gut zu bedienen.

... hhmmmm .... ich weiß ja nicht, was Du da ausgetestet hast, aber bei mir sind die Menüs ständig im Weg. Allerdings muss ich zugeben, dass die 3D-geschichte zumindest den Effekt hat, dass ich - wenn ich in Gedanken bin - aufstehe, um über das Menü hinweg zu gucken. Da ich dann aber auch nicht mehr sehe als im Sitzen, komme ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :D.

Sorbin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2006

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:25

Wie gesagt ich hatte ja auch die alten Teile sehr viel gezockt und mir fällt die neue Menüführung eigendlich besser.
Allerdings bin ich auch der Meihnung das ein Interface nicht den Spielspaß bremst. Es ist einfach eine gewöhnungssache....aber geschmäcker sind verschieden.

Allerdings gebe ich dir recht, ich persönlich fande das Classische Menü auch sehr gut.
Nun muss man sich erst einmal zurecht finden.Das sollte aber zu schaffen sein ;)
Ich persönlich bin auch einer der viel auf die optik achtet, und da ist Anno 1701 einfach sehr gut. Viel liebe zum detail.
Der Spielspaß darf natürlich auch nicht zukurz kommen. Aber bei Anno kann ich mich Stundenlang vorsetzen.
Das ist eine gute Abwechslung zu Battlefield und Co.
Letztendlich wird die Vollversion zeigen wie ich mit dem Interface zurecht komme, aber schlecht finde ich es auch nicht.

Hab mir das Handy Game nich bestellt, also ganz so fanatsich auf das Spiel bin ich dann doch nicht =)

Edit: gebe zu, jetzt wo man es anspricht. Das Menü ist echt sehr oft im Weg
8) Sorbin 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sorbin« (17. Oktober 2006, 22:26)


MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:29

Hallo @SirRoland. Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber 1 Jahr ist viel zu alt für ein download aus dem Internet. Da hilft nur entsorgen.

Nee quatsch... Die geschwindigkeit des Downloads ist abhängig von der Geschwindigkeit deines Internetzugangs und von der Uploadgeschwindigkeit des Servers von dem du dir die Demo saugst. Wenn es zu lange dauert versuch die Demo von einem Server zu saugen der nicht so überlastet ist... Gibts genug von zur Zeit.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:49

Zitat

Original von Santa
ich finde die spieloberfläche nicht nur "nett", sondern zu 3D deutlich besser passend, übersichtlich und gut zu bedienen.

Solche Dinge sind eventuell auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich finde die Steuerung nicht optimal. Statt der Anzeige der Tipps & Tricks im Ladebildschirm hätten Sie die Steuerung von "Die Römer" abkupfern sollen - das hätte mir besser gefallen, denn die finde ich ziemlich genial ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor