Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 15. Oktober 2006, 03:28

Zitat

Original von drkohler
Da musst du leider arg zurückkrebsen in 1701. Micromanagement ist nicht mehr.....

Es sei denn, man versteht die Einstellung der Steuern als Micromanagemten - so völlig ohne Infos und Feedback, was man da überhaupt einstellt. Habe immer das Gefühl, dass ich da eher an Daumenschrauben drehe, als dass ich da eine Einstellung ändere, die einen regelmäßig zu entrichtenden Betrag festlegt ;-)

Zitat

Original von Santa
das schöne an 1701 in 3D ist ja, dass ich hereinzoomen kann und noch näher an der bevölkerung bin.

Wobei ich das (im Moment) tunlichst vermeide, um mir nicht die Laune zu verderben. Im Vergleich zu "Die Römer" sieht es in 1701 eher bescheiden aus. So schimmert in 1701 z.B. zwischen den Häusern immer der Untergrund durch, das sieht irgendwie blöde aus - bei "Die Römer" haben sie das so gelöst, dass automatisch schmale Pflasterwege zwischen die Häuser gelegt werden, so dass der Untergrund bei Häuserblocks gleich ist. Mir fehlt auch so'n bißchen die Ausrichtung der Gebäude in 45°-Schritten und das diagonale oder gar richtungsfreie Ziehen von Straßen - wenn man schon eine "moderne 3D-Grafik" nutzt und das als Verbesserung gegenüber dem alten 2D-ISO-Modell anpreist, dann sollten bitte auch alle Möglichkeiten konsequent genutzt werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (15. Oktober 2006, 03:46)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 15. Oktober 2006, 04:16

FrankB,
sehe im moment da auch eine relativ geringe gefahr und deine sache muss das nicht sein, aber bedenke, dass andere die richtlinien vorgeben und dann schliessen und löschen wieder angesagt sein könnte.

hätten wir unsere kritik im öffi geäussert, dann wäre dort bereits der stress bei einigen gross, da bin ich mir sicher. ich habe deshalb dort (noch) nicht gepostet, weil ja alles in dem gnadenlosen jubel untergeht. aber ich bin schon der meinung, dass die andere sicht von 1701 dort auch hin gehört.

so viel ich mitbekommen habe, wurde bereits auf der gefakten fan-site ein posting unauffällig verändert und der link zu diesem thread gelöscht. aber klar, ist eine reine fan-site, die unter eigener regie entscheidet.

@Zymeth
:rofl: :rofl:
aus welchem mag stammt dein text. zum teil erinnert er mich an den artikel in der cbs, der die reine ode an die anfängerfreundlichkeit darstellt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 15. Oktober 2006, 08:10

Zitat

Original von Aniza
Habe heute erstmals ein Demo-Endlos durchgespielt, ohne Ton, weil ich nebenbei ständig telefonieren musste. Brachte es dennoch auf 500 Bürger. :scratch:

Mit dem Setzen von Gebäuden und Straßen klappte es heute schon besser (musste bloß ein verrutschtes Pionierhaus wieder abreißen), aber das Scolling nervt mich trotzdem, und das Gesamtbild geht mir auch auf die Augen, da stimme ich Penelope voll zu.

Werde aber weiter testen, morgen achte ich dann auch mehr auf die Details, versprochen...

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es mich packt.

(Habe einen Gutschein für ein Spiel geschenkt bekommen, weil es 1701 ja noch nicht gibt. Könnte mir dafür aber auch "Die Gilde2" oder "Die Siedler6" holen... :D Und 1701 später günstig bei Ebay ersteigern, wie ich es eigentlich vorhatte...)

Na, mal sehen... ;)

Gruß Aniza



Schön das ich damit nicht allein bin!

(Auf einen neuen Versuch mit jetzt ausgeruhten Augen)

edit:
Neuer Versuch: Nochmals an Grafik herumgedreht. (Auflösung: 1024x768x32, Antialiasing: 4, Helligkeit: > mittel, Anisotropische Filter: 16, Textur: niedrig, Effektqu: mittel, Terrainqu: niedrig, Schatten:an)
Zoom nur mit Bild rauf + runter. Scrollen nur mit Pfeil-Tasten. (Erkenntnis: kein Schwindelfaktor!) Vor Baubeginn alles gerodet (mach ich sonst auch immer) - KEIN AUGENWEH, da kein konzentriertes suchen. **** Es beginnt schön langsam zu werden. :) ****

LG
penelope

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »penelope« (15. Oktober 2006, 12:04)


Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:00

Hallo liebe ANNO-Haudegen,

jetzt habe ich mich zur sonntäglichen Mittagszeit durch die gesamte Bandbreite eurer ersten Eindrücke gelesen und muss sagen, dass mich, bei aller von bekannter Stelle vorgetragener Kritik, die Ausgewogenheit und Vorurteilsfreiheit mancher Beiträge ausgespröchen positiv überrascht hat.

Natürlich träumt man als Entwickler von der eierlegenden Wollmilchsau, die alle Spielerherzen gleichermaßen hüpfen lässt. Bei einer derart breit angelegten und komplexen Spielserie wie ANNO ist es leider kaum möglich, alle Liebhaber beider Vorgänger gleichermaßen anzusprechen, auch wenn wir das natürlich versucht haben.

Umso mehr freut es mich, dass einige Alteingesessene hier viel Freude mit der Demo haben und andere immerhin weitere Annäherungsversuche an 1701 unternehmen wollen. Ich bin mir sicher, dass bei den meisten spätestens bei der Vollversion der Funke überspringt, da die Schwierigkeit des Aufbauparts insbesondere auf den ersten beiden Stufen entschärft wurde und die Demo eine Mischung als leichter und normaler Schwierigkeitsstufe darstellt. Echte Profis zocken natürlich auf "schwer". ;)

Es grüßt
Karrenschieber Dirk
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:04

Zitat

Original von Karrenschieber
Umso mehr freut es mich, dass einige Alteingesessene hier viel Freude mit der Demo haben und andere immerhin weitere Annäherungsversuche an 1701 unternehmen wollen.

Dann hast wenigstens Du verstanden, dass hier nicht genörgelt wird um des Nörgelns Willen, dass man sich intensiv mit der Sache auseinander setzt :up: .... finde ich gut!

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

186

Montag, 16. Oktober 2006, 09:28

Moin

Zitat

Original von Karrenschieber
........
........
........
da die Schwierigkeit des Aufbauparts insbesondere auf den ersten beiden Stufen entschärft wurde und die Demo eine Mischung als leichter und normaler Schwierigkeitsstufe darstellt. Echte Profis zocken natürlich auf "schwer". ;)

Es grüßt
Karrenschieber Dirk


Bin zwar kein Profi...aber...wenn dies bedeutet, daß diese komischen Pfeile über den Häusern, wenn die Steuern sehr hoch sind, oder ich meinen Leutchen das Baumaterial sperre, nur auf schwer nicht mehr zu sehen sind...wenn überhaupt...dann ist es das falsche Anno für mich....

...denn....ich will schön und groß bauen (nicht nur auf Stufe schwer) und dieses trübt schon in der Demo mein Auge sehr.

Ich hoffe in der Vollversion ist eine Option vorhanden wo man dieses abstellen kann...in der Demo hab ich keine gefunden.

Gruß Rheingauner

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

187

Montag, 16. Oktober 2006, 10:31

Zitat

Original von Rheingauner
Ich hoffe in der Vollversion ist eine Option vorhanden wo man dieses abstellen kann...in der Demo hab ich keine gefunden.
Gruß Rheingauner


Der Infomodus soll abstellbar sein, so steht's auch in der Annopedia.

Vielleicht wurde diese Option nur in der Demo nicht angeboten. Neben dem Straßenbau sind ja noch zwei Plätze frei.

Mir würde es schon reichen, wenn die Sysmbole etwas kleiner wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (16. Oktober 2006, 10:31)


swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

188

Montag, 16. Oktober 2006, 10:32

Grüezi,

so, nun haben mein Männe und ich endlich auch einmal Anno 1701 testen können. Als langjährige Annoisten sind wir jedoch ein wenig enttäuscht.

Irgendwie kommt bei uns nicht mehr das ,Anno-feeling' auf. Uns kommt das Spiel wie ein zusammengewürfelter Mix aus diversen Spielen vor. Die Grafik fanden wir z.B. in 1503 wesentlich schöner (nicht so kitschig). Die Schiffe legen ein rasantes Tempo vor, die VK-Preise kann man anscheinend nicht selber festlegen etc. Einzig positiv bisher sind die Aufträge, die man annehmen kann. Auch fand ich es im alten Anno besser, dass die Spieloptionen, Karten etc. alles auf der rechten Seite des Bildschirms waren und mir nicht soviel von der Ansicht genommen haben. Aber das ist alles Ansichtssache.

Trotzdem werden wir die Demo noch mal ,auseinander' nehmen in der Hoffnung, dass das ANNO-feeling zurück kommt.

Schön wäre gewesen: Anno 1503 und einige der neuen features (ohne 3D oder auswählbar 2D-3D (ist wohl überhaupt nicht möglich?)) als addon auf den Markt bringen... Und das scrollen geht mir persönlich gehörig auf den Senkel...

Aber wie gesagt, wir werden uns noch ein paar mal mit 1701 beschäftigen und vielleicht entdecken wir ja noch das eine oder andere liebenswerte Detail...

Aber trotzdem wünschen wir euch schonmal viel Spass mit dem neuen Anno :D

Liebe Grüsse
swissy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissy« (16. Oktober 2006, 10:38)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

189

Montag, 16. Oktober 2006, 10:49

Jedem seine Meinung, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man verlangen kann, dass wieder diese schäbige Grafik aus den alten Anno Teilen verwendet werden soll. Spiele verkaufen sich nicht, wenn man nicht mit der Zeit geht. Was die Features aus Anno angeht, so bleibt es jedem selbst überlassen darüber zu urteilen. Allerdings war das Geschreie bei Anno 1503 groß, als es Änderungen zu 1602 gab. Ich denke "Stillstand ist rückstand". Und mir gefällt das neue hervoragend. 1503 habe ich nur wenige tage gespielt, da mich dies überhaupt nicht ansprach. Dann nach einigen Jahren haben wir wieder 1602 aus der Ecke geholt und im Lan gezockt.

Schaut Euch doch mal Warcraft 3 an. Das ist Playmobilgrafik. Anno hingegen bietet die zur Zeit beste Grafik in einem Strategie-aufbauspiel. Und gerade die frei schwenkbare Kammera ist super. Wie oft vergesse ich zu bauen und schwenke nur über die Insel um mir alles anzuschauen...

Zugegeben, das scrollen ist sehr "smoth" oder weich geworden. Das ist schon ein bisschen doof, aber all die kleinen Sachen werden in Zukunft vergessen sein. Wetten :hauwech:

Und wenn nur die Grafik das Anno-feeling repräsentiert, dann weiß ich es auch nicht. Für nostalgische Gefühle krame ich 1602 aus dem Schrank.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (16. Oktober 2006, 10:50)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

190

Montag, 16. Oktober 2006, 11:00

Nunja... Grafischer Vortschritt schön und gut. Wenn das aber mit sich bringt, dass das Spiel auf 30% der Rechner arg ruckelt und letzten Endes vielleicht 5% den vollen grafischen Anno-Genuss bekommen dann ist das evtl. etwas zuviel des Guten. Abgesehen davon ist es etwas zu bunt geraten. Alles in allem sieht es aber natürlich toll aus.

Über Vergleiche mit den Vorgängern wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Wer mit 1503 nicht warm geworden ist, dem wird 1701 als 1602 Nachfolger sehr gut gefallen.
Zu 1602 ist es nämlich schon auch ein spielerischer Fortschritt. Wer 1503 mochte wird mit 1701 evtl. nicht so warm weil es vieles nicht mehr gibt, bzw. es geändert wurde. Letzten Endes dürften 1503/1701 vom Umfang her aber gleich sein. Es hat sich halt nur etwas vom Aufbau weg verlagert...
  Tom :)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

191

Montag, 16. Oktober 2006, 11:31

@ruffnax Hier mal kurz ein Vergleich der "schäbigen" 1503-Grafik



mit der ach so tollen 1701-Grafik:



Wie man erahnen kann, hat man bei 1701 hier und da die schäbige 1503-Grafik abgekupfert. Sieht man ganz genau hin, hat man aber das eine oder andere Detail dann doch weggelassen. Die Polygonanzahl wäre einfach zu groß geworden, wenn man auch nur Ansatzweise dem Detailreichtum aus 1503 hätte das Wasser reichen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xonox« (16. Oktober 2006, 12:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

192

Montag, 16. Oktober 2006, 11:43

Zitat

Original von Ruffnax
Jedem seine Meinung, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man verlangen kann, dass wieder diese schäbige Grafik aus den alten Anno Teilen verwendet werden soll. Spiele verkaufen sich nicht, wenn man nicht mit der Zeit geht.


Das ist mir zu allgemein. Vielleicht wird ja auch ein anderes Klientel angesprochen und es kommt darauf an, was "man" besser kann: gucken oder denken. Es wird immer Leute geben, die Spieltiefe nicht zugunsten einer 3D-Grafik aufgeben.

Danke für den direkten Vergleich, Xonox; das ist wohl ein Unterschied.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

193

Montag, 16. Oktober 2006, 11:45

Zitat

Original von Ruffnax
ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man verlangen kann, dass wieder diese schäbige Grafik aus den alten Anno Teilen verwendet werden soll. [...] 1503 habe ich nur wenige tage gespielt

Ahja, alles klar...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

194

Montag, 16. Oktober 2006, 11:52

Zitat

Original von Moby-Dick
Danke für den direkten Vergleich, Xonox; das ist wohl ein Unterschied.

Und schau Dir analog dazu mal die Tiere oder die Vegetation an - absolut kein Vergleich...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

oliXon

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

195

Montag, 16. Oktober 2006, 12:26

So erstmal Hallo ;),

habe mir mal die Beiträge durchgelesen, nun wollte ich auch mal meine Meinung abgeben ;)

Also erstmal ich war/bin ein großer 1602 Fan das spiel hatte mich Wochenlang gefesselt + NINA. Als der Nachfolger erschien und getestet hatte war ich entäuchscht es war einfach komplett anders, ich kann nicht mehr sagen was weil ich hatte das Game vieleicht 1-2 Tage gespielt. Vieleich tlag es auch an dem Grafikstil und der Musik (die war grauenhaft dieses Mittelalter gedutel :) )

Nun zu 1701

Es sieht mehr nach 1602 aus, Grafikstil passte mir persönlich viel besser, auch die Musik hatt auch wieder diesen 1602 Flair, es vereint 1602 und 1503 (Verschieden Völker). Allein das der selber Sprecher wieder mit dabei ist (ich weiss seinen namen komme aber gerade nicht drauf) hat mir im Einführungsspiel sofort an die gute 1602 erinnert.

Zur Grafik

Viele sagen 1701 wäre zu bunt ... da stockt mir der Atem, wo ich 1503 getestet habe sah es für mich aus als hätte jemand nur 256 Farben zu verfügung gehabt es waren meist nur grelle Farben dabei.

Aber egal es ist meien Meinung vieleicht werde ich mit 1503 mal nochmal zu genüge tun ...

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

196

Montag, 16. Oktober 2006, 13:49

Genauso!

Da gebe ich oliXon völlig recht. Und über die Grafik zu diskutieren ist wirklich irrelevant. Ich hoffe Ihr versteht...

Ich gebe gerne zu und mußte dies auch häufig feststellen, dass die Grafik alleine kein Spiel ausmacht. Und was den heutigen Standard angeht, ist Anno 1503 schäbig bzw. verstaubt, was aber über die Spieleigenschaften nichts aussagt!!!

@ Tom Sailor :

Sollte man die Leute bestrafen, die ein System haben, um ein Spiel der heutigen Zeit in allen Details zu genießen??? Ich glaube nein. Zumal Anno 1701 auf meiner zweiten Kiste 2400+ 6600 GT und 512 MB Ram auf Mittleren Details läuft. Und das ist nur ein zusammengeschustertes System!

Was die Features bzw. das Gameplay angeht, so ist es doch klasse, auch wenn man es bisher nicht wirklich bewerten kann, dass man mehr Strategiemöglichkeiten hat. Wer keine Lust darauf hat, soll es lassen. Aber man hat zumindest die Wahl. Mir war der Strategische Teil bisher zu kurz gekommen.

zum Schluss:

Jedem seine Meinung, ich will hier auch niemanden Umstimmen. Warten wir die Vollversion ab und urteilen dann über Anno 1701.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (16. Oktober 2006, 13:54)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

197

Montag, 16. Oktober 2006, 14:04

Zitat

Original von Ruffnax
Warten wir die Vollversion ab und urteilen dann über Anno 1701.


Das wird, denke ich, das Beste sein.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

198

Montag, 16. Oktober 2006, 14:59

Zitat

Original von Ruffnax
Und über die Grafik zu diskutieren ist wirklich irrelevant. Ich hoffe Ihr versteht...
...Sollte man die Leute bestrafen, die ein System haben, um ein Spiel der heutigen Zeit in allen Details zu genießen??? Ich glaube nein.
...Warten wir die Vollversion ab und urteilen dann über Anno 1701.


Ähm dafür, dass eine Diskussion über Grafik so irrelevant ist, fährst Du hier aber eine Menge Stoff auf. Natürlich sollte auch Anno1701 die Möglichkeiten heutiger Rechner ausnutzen. In allen Details. Das tut es aber aus meiner Sicht nicht. Denn systembedingt wurden die wirklichen liebevollen Details aus 1503 entfernt. Und was passiert wohl, wenn man an diese nicht mehr vorhandenen Details heranzoomt? Wenn sich ein Großteil des gesamten Eyecatching nun nur noch auf den Dorfzentren abspielt, dann wird man es schnell leid sein, sich die Sache näher zu betrachten, vor allem weil es stilistisch irgendwie nicht so recht reinpasst. Und wenn man auch an anderen Stellen bei näherer Betrachtung schnell den Eindruck bekommt, dass eben alles nur aufgemalt ist, dann bleibt man als jemand, der im Gegensatz zu Dir, die Grafik aus den Vorgängern mochte, lieber weiter weg.
Die Vollversion abzuwarten halte ich für keine gute Idee. Die Demo und die Screenshots kosten nichts sind genau dafür gemacht worden. Man soll sich vorher ein Bild machen und das tun wir hier.

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

199

Montag, 16. Oktober 2006, 15:15

Wie ich gesagt habe, jedem seine Meinung!

Und mit irrelevant meine ich, dass ich nicht darüber diskutiere, ob der himmel blau oder rosa ist. Mich wundert es halt immer, wenn soetwas gesagt wird. Also ich enthalte mich von nun an, denn ich warte einfach auf nächsten Donnerstag und kaufe mir das Spiel. Da ist mir die Meinung anderer egal. Ich bin jedenfalls nicht auf Konfrontation aus! Und in Foren werden eigene Meinungen leider zu häufig als solches dargestellt.

mfg

und schönen Tag noch

Ruffnax =)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

200

Montag, 16. Oktober 2006, 15:26

Zitat

Original von Ruffnax
Ich gebe gerne zu und mußte dies auch häufig feststellen, dass die Grafik alleine kein Spiel ausmacht. Und was den heutigen Standard angeht, ist Anno 1503 schäbig bzw. verstaubt, was aber über die Spieleigenschaften nichts aussagt!!!


meinst du nicht auch, das das ein widerspruch in sich ist?
im ersten satz bist du pro grafik, und im 2ten bist du contra grafik. :konfus:

is doch man logisch, das ältere spiele grafisch nicht auf dem neuesten stand sind, dadurch wird ein spiel aber nicht schlecht. letztendlich kommt es doch wohl auf dauerhaften spielspaß an. und das ist auch ohne "geile" grafik zu erreichen.
just my two cent 8)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |