Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 23:27

ANNO-Sprecher wieder mit dabei!

Gerade hat Karrenschieber in diesem Thread im Öffi bestätigt, dass DIE Stimme von Anno, Martin Arnold, wieder mit von der Partie sein wird! Meine Favoriten immer noch "Euerrr Volk hungerrt" und "Flammen lodern, die Leute schreinen - es brrrrrrent!" :hey: Naja, wenigstens ein bischen Kontinuität in der ANNO Reihe :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (9. Oktober 2006, 23:28)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:05

hehe,
der sprecher in den zusätzlichen wav-files der 1503-version 1.05 ist ein anderer, aber auch eine bekannte stimme.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:11

RE: ANNO-Sprecher wieder mit dabei!

Zitat

Original von Tom Sailor
Naja, wenigstens ein bischen Kontinuität in der ANNO Reihe :)


Ach über die Kontinuität kann man doch bei Anno wirklich nicht meckern (ich meine natürlich nur die PC-Spiele). Als einzigen Ausbrecher empfinde ich jetzt höchstens die 1701-Grafik, die nach meinem Geschmack etwas zu weit weg gerückt ist von dem einst so detailliert und liebevoll gerenderten Mittelalter-Stil hin zu einer leistungsoptimierten Anzahl von Polygonen mit teilweise aufgemalten Schatten, um wenigstens noch etwas Tiefe in die eigentlich flache Hauswand zu bekommen. In 1503 konnte man die Holzbalken förmlich riechen. In 1701 macht das alles auf mich einen sehr sterilen Eindruck.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:10

Nun, ich rieche bei 1701 auch ..... ich rieche Plastik ....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:34

Zitat

Original von Moby-Dick
Nun, ich rieche bei 1701 auch ..... ich rieche Plastik ....


Ein richtig passendes Bild. *grummel* hätte mir an der Stelle doch auch einfallen können, aber nein: "steril"

Memfis

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:34

Ich finde es gut, wenn die Sprecher einer Spieleserie gleich bleiben. Bei Anno ist das vielleicht nicht ganz so bedeutend, aber stellt euch ein Tomb Raider mit einer anderen Larastimme vor, ein Command & Conquer mit einer anderen Yuri-, Tanja- oder Kanestimme vor. Bei Need for Speed wurde viel kaputt gemacht als man den Sprecher kickte und auf die zusätzlichen Infos verzichtete, wie Auto- oder Streckenvorstellung.

Ein Sprecher hat eine viel wichtigere Possition als so mancher denkt. Er kann ein Spiel attraktiver machen oder dafür sorgen dass es total floppt. Die Stimme die ich bei Anno in Erinnerung habe (habs ja vor kurzem erst wieder gespielt) finde ich sehr gut. Kommt mir aber so vor, als ob viele das hier anders sehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (10. Oktober 2006, 19:36)