Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fredy

Frisch Angeheuert

  • »fredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2003, 10:49

Anno friert ein

Mahlzeit!!!

Im Kampagnenmodus läuft Anno ohne Probleme, aber im Endlosspiel friert das Spiel alle 3 Minuten ein. Aktuellster Patch ist drauf. Savegame wird ohne Probleme geladen und ist auch aktuell. Was soll der Scheiss. Sämtliche bisherige Vorschläge bringen nüscht.:(

Mein System:
ti 4200 128 MB
2200+
512 MB RAM
Direktx 9
WinXP + SP1
60 GB Pladde

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:27

erst mal herzlich willkommen.
zu deiner frage:

es ist nämlich so: nicht alle daten werden bei der installation auf die festplatte gezogen.
darunter wär das anno menü und die lieder, die er von der cd lesen muss. da sich der lesekopf aber nach den ausgewählten eigentschaften und einstellung für ein neues spiel wieder in die ausgangsposition begiebt, dauert es ein wenig im spiel die lieder zu lesen, da er wieder die stelle suchen muss aufdem die lieder gebrannt sind. das dauert ein paar sekunden und das spiel friert ein.
  Gruß Daniel :)

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:28

wenn du aber die lieder ausstellst läd er die kampfsequensen noch langsamer , die der user nicht deaktivieren kann.
  Gruß Daniel :)

fredy

Frisch Angeheuert

  • »fredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:16

Danke aber das hilft mir gar nicht, einfrieren heißt bei mir Absturz:) Das Bild bewegt sich gar nicht mehr. Folge: Neustart>Laden>nach ca. 3 Minuten dasselbe

Habe Video- und Music-Ordner im Anno-Ordner, zwecks No-CD Patch. Kampagne läuft ja, nur eben im Endlos-Modus das Problem???

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:34

würde tippen, daß es trotzdem am nocd-patch liegt, obwohl die kampagne läuft.
was ist mit deiner zweiten cd?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:15

hmm ich kenne dieses problem von einem anderen spiel (diablo2), allerdings nur wenn ich mit nocd spiele und nicht so extrem...also nur alle paar stunden mal sowas...

der einzige grund den ich mir denken kann ist das es bei anno genauso ist blo´extremer :(
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:00

...liegt Hundert-Pro am NoCD-Patch... :P

fredy

Frisch Angeheuert

  • »fredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:46

Also habs jetzt neu installiert, ohne NO-CD Patch aber auf 1.02 Version. Anfangs läufts normal. So ab 250 Einwohner stürzt es ab, immer beim Speichern. Folge: Rechnerneustart > zehn Minuten spielen > dat gleiche wieder. Ich kotz ab:(

MasterTH

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:18

Also bei mir war das früher bei allen Games so, Mit nem AMD. Bei mir war das so es hat gut geklappt aber nach einigen Minuten ging gar nichts mehr. Einfach nichts mehr gemacht mein Rechner. Dann bin ich mal ins bios und habe die Max.Temperatur bis zum ausschalten hochgestellt. Bei den voreinstellungen ist die ziemlich niedrig und beim spielen wird der cpu nun mal heiß. Da habe ich die Temp. mal auf 70°C hochgesetz und seit dem lief und läuft alles einwandfrei. Aber nicht zu hoch setzen sonst haste nen verschmoorten CPU!!

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:32

70 grad?
dat ist ganz schön warm
meiner ist so bei 54 und leuft super
  Gruß Daniel :)

fredy

Frisch Angeheuert

  • »fredy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:40

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab auch nur nen Kühler für'n 2100+ ist aber nen 2200+. Da müsste er bei anderen Spielen aber auch Probleme machen. UT2003 und fifa2003 laufen ohne Zicken. Kann mir das jemand erklären bevor ich loslauf und mir nen neuen Kühler kauf.

12

Donnerstag, 16. Januar 2003, 15:47

Hi, hab das gleiche Problem, am Lüfter wirds glaube ich net liegen den ich hab nen Kühler für nen 2600+ und hab nur nen 2000+ CPU. Wie heiß wird deine CPU beim spielen?
Meine liegt so bei 45 bis 55 grad

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:49

mmh, nocd war's nich', temperatur scheint's auch nicht zu sein...hast du nen virenscanner laufen oder andere hintergrundprogramme, die man laut Sunflowers alle abschalten soll?
bei mir löppt zwar mit hintergrundproggis alles rund, aber datt wäre noch ne möglichkeit...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

14

Freitag, 17. Januar 2003, 14:38

Firewall Programme und Programme was CPU Temp. und so anzeigen dan auch oder?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Januar 2003, 18:10

jupp. alles, was zum annospielen nicht unbedingt nötig ist. kann ja auch nix passieren, solange du nicht nebenher online gehst.
im task-manager kann alles bis auf SYSTRAY und EXPLORER gekillt werden, sonst läuft windoze nemme.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

16

Samstag, 18. Januar 2003, 09:59

hab mal alle programme abgeschaltet. Konnte länger Spielen, nach ca. ner halben bis dreifiertel Stunde frierts wieder ein :(
Habe immer mal wieder gespeichert un kann die Saves aber nicht mehr laden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:20

mmmh, nich' gut. :(
wie sieht es mit freiem RAM und der auslagerungsdatei aus? eventuell vorm spielstart den RAM mit "MaxMem" (www.analogx.com) oder nem anderen RAM cleaner freikloppen. der auslagerungsdatei eine feste größe zuweisen und zusätzlich vergrößern.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

18

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:29

Blöde frager aber, wie kann ich den auslagerungsdatei eine feste größe zuweisen und zusätzlich vergrößern.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:30

das hängt ein bißchen von deinem windoze ab. ist aber nicht weiter schwierig und bei allen windowsversionen irgendwie ähnlich... ;)

ich mal das mal für 98 hin...


erstmal die systemsteuerung öffenen ---> system doppelklicken


leistungsmerkmale auswählen ---> vituellen speicher auswählen


benutzerdefinierten speicher anklicken ---> min. und max. festlegen. wenn min. und max. gleich sind, wird immer die eingestellte größe als virtueller speicher (auslagerungsdatei) verwendet

für gewöhnlich heult windoze herum, daß du nicht am virtuellen speicher herumfummeln sollst, weil's möglicherweise nicht mehr vernünftig läuft, wenn du den virt. speicher zu klein hältst oder gar abschaltest.
mit 256mb aufwärts kann dir aber eigentlich nüschte passieren. 512mb sind schön, 1024mb großzügig, darüber wird's dann langsam lächerlich...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online