Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkCyrus

unregistriert

1

Samstag, 2. November 2002, 22:08

Screenshots

Hi,
ich will Screenshots machen, aber keine Ahnung wie, also bitte erbarme sich jemand und erklärt es mir mal. Auch wenn es wahrscheinlich total einfach ist. Aso, und wo ich sie dann finde wäre auch ganz toll zu wissen. ;)

Sorry für diese doofe Frage.

MfG, Ina

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 00:34

Hallo,

soviel ich weiss, muss man zum Erstellen von screenshots ein externes Programm benutzen... z.B. wenn man CorelDraw besitzt. Ob das mit Anno selbst möglich ist, weiss ich nicht, sollte aber dann mittels online-Hilfe zu überprüfen sein.

whiskey

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2002, 11:27

Moin!
Also, für Screens kannste entweder einfach nur die "Print" bzw. "Druck" Taste verwenden, das Bild wird dann in der Zwischenablage gespeichert. Geht aber auch net bei allen PCs bzw. Games :)
Ich würde dir daher das Programm "Hyper Snap" empfehlen, benutzen alle großen Printmags auch :)
Downloaden kannste es hier:
http://www.chip.de/downloads_updates/dow…ates_79616.html

cu|whiskey

DR.EBER

unregistriert

4

Sonntag, 3. November 2002, 12:42

also pass auf,
das mit dem print-screen hat dir ja schon jemand erklärt, aber das ist zugegebener maßen ziemlich umständlich.
es gibt da ein kleines programm mit dem namen hypersnap, mit dem du problemlos auch mehrere screenshots hintereinander machen kannst. die vollversion ist leider shareware aber es gibt auch ne freeware variante, die fast auf jeder spiele-zeitschrift-cd drauf ist.
kleiner nachteil: man hat am oberen rand ein kleines hypersnap-symbol, was aber eigendlich nichts weiter macht.

kann ich nur empfehlen! :))

tng47

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2002, 13:29

RE: Screenshots

Hallo!

Eigentlich ist es ganz einfach: Siehe Handbuch S. 69!
-> Du suchst dir die Szene aus, drückst dann SHIFT + S, und dann wird das Bild als *.tga im Hauptverzeichnis von Anno gespeichert (zumindest bei Windows).

Für Freunde der PRINT SCREEN Tast kann man auch den Inhalt der Zwischenablage in Paint einfügen und dann speichern.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher