Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lipper

Frisch Angeheuert

  • »Lipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 11:14

ANNO 1503 über Hamachi !!!

Hallo!

Wer möchte mit mir Anno über Hamachi spielen? Da kann man ja über Lan spielen. Wäre echt cool! Meldet euch mal!

ICQ:265-814-205

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 11:33

es scheint neuerdingd sehr verbreitet zu sein, sich lieber weitere software auf dem rechner zu installieren anstatt mal zu lernen, wie man ein netzwerk konfiguriert.

bei 1503 bin ich mir aber sicher, dass es nicht nur ein etwas unnötiger umweg ist um mp im internet zu spielen, sondern dass es das mp-spielen elementar beeinträchtigt, seidenn ihr benutzt 2-kern-cpus der 4,5ghz-klasse.
es läuft dann nicht nur 1503 und der netzwerkdienst, sondern auch noch die vpn-software. da die qualität des 1503-mp ganz entscheidend von der cpu-leistung abhängt, muss jede unnötige software, die während des spieles läuft, vermieden werden.

ausserdem gibt es bei 1503 keine besonderen verbindungsprobleme über router wie sie vielleicht 1602-spielern bekannt sein könnten.

wenn du 1503-mp-spielen willst, dann bist du hier herzlich willkommen, aber natürlich NICHT über vpn. ich helfe dir gern, dein netz korrekt zu konfigurieren, so dass du die vpn-software abstellen kannst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lipper

Frisch Angeheuert

  • »Lipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 15:39

hallo. mein pc reicht locker dafür. wie sieht das denn aus? was soll ich tun? will im internet zocken, aber ich kann den button ,,internet" nicht im multiplayer anklicken. nur lan und client. deshalb dachte ich mir, ich versuchs mal über hamachi.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 15:58

der internet-button funktioniert natürlich nicht, denn er sollte ursprünglich mal zur lobby auf gamespy verbinden. da der mp offiziell eingestellt wurde, gibt es auch keine funktionierende lobby.
das mp-spiel läuft deshalb über eine direkte verbindungsaufnahme zwischen den teilnehmenden rechnern ab. dazu müssen sich die spieler auf irgendeine weise verabreden. eine einfache möglichkeit ist hierfür z.b. der offenbacher-chat, der von der annozone mitgenutzt wird. dadurch muss niemand einen speziellen messenger installieren. für den chat muss man sich nicht registrieren, einfach nick ohne passwort angeben und einloggen.

und ob dein rechner reicht, wird sich zeigen.

um das verbinden zu vereinfachen, hat sir henry ein tool programmiert, bomi hat dazu eine beschreibung gemacht. die beschreibung beruht auf der ke-version, gilt aber für alle versionen.:
http://www.annozone.de/inhalt.php?id=Ch2004-11-11-2119

falls du noch da bist, kannst du ja mal in den offenbacher-chat kommen(link siehe oben).

annokrat

nachtrag: nur die beschreibung der mehrfachinstallation scheint von bomi zu sein.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (17. September 2006, 16:05)


Jack Sparrow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 11:27

MAl ganz nebenbei frage ich mich sowieso wie manche Leute Anno im Netz spielen.

Ich und mein Kumpel telefonieren dabei, um bei Abstürzen (die so jede 30 min. eintreten) sofort reagieren zu können. Außerdem dauert so ein Spiel ja recht lange und wir laden den Spielstand dann oft und spielen nach Tagen weiter.
Außerdem muss man ja immer ein bisschen fair bleiben, denn man kann natürlich mit 2 Brandbogenschützen viel beim Gegner erreichen, wenn man schnell und fies ist.

Hab mich nur mal gefragt wie ihr das so macht mit Leuten die ihr nur ab und zu im Internet trefft.

Ansonsten klappt das Spielen über eine IP ziemlich gut.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. September 2006, 17:47

bei 1503 immer als erstes:
- welche mp-version spielt ihr?
- wie hoch ist euer ping auf unbelasteter leitung?
- was für rechner setzt ihr ein (cpu, ram)?
diese dinge beeinflussen die spielfähigkeit erheblich.

wir versuchen uns auch gegen abstürze abzusichern, in dem wir alle 10 min, in heissen bauphasen alle 5 min, bei kämpfen nach anforderung eines spielers speichern.
dennoch sind abstürze recht selten und kommen häufig von einem (ungewollten) doppelklick oder erst ab höheren ausbaustufen des spieles, z.b. 3 spieler mit 12000 kaufleuten, aris. wir spielen mindestens 10 stunden an einem spiel, meistens an die 20, natürlich in mehreren sessions.
telefonieren müssen wir nicht. entweder nutzen wir sowieso ts oder treffen uns kurz im offenbacher-chat für die koordination des re-starts. ausserdem bekommt man es immer mit, wenn einer rausfliegt.
kurze unterbrechungen zur synchronisation durch 1503 gibt es auch, aber der rücksprung ist recht gering. wenn grössere asyncs beim kämpfen auftreten, dann hat das meistens keine grosse zukunft mehr.

hervorragende erfahrungen haben wir mit der mp-beta gemacht mit barton 3000+/400 und venice 3000+, jeweils 1024mb ram und einem ping von stabilen 25ms. selbst bei gleichzeitigen schlachten zu land und zu wasser mit 200 einheiten und 20 schiffen in einer inselwelt mit 25000 kaufis und aris lief das spiel ohne störung weiter.
beide rechner waren aber schlank konfugiriert und wir setzten ps/2-mäuse und -tastaturen ein und hatten keinerlei drahtloses gerät im einsatz.

und was deine bogenschützen angeht: damit kannst du maximal etwas nerven, wirklich ausrichten geht nicht, da müsste sich der gegner schon ziemlich dämlich anstellen.
aber ein spezialist im nerven mit versteckten bogenschützen ist wod, kannst mit ihm ja mal einen erfahrungsaustausch starten @wod: :P . er setzt gern zusätzlich scouts ein, um nach möglichkeit ein mhh zu überbauen und es mitten in deiner stadt zu besetzen, vorzugsweise wenn der betroffene an anderer stelle in schwere kämpfe verwickelt ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Vico

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:05

RE: ANNO 1503 über Hamachi !!!

Hi ich bin neu hir aber ich habe Hamachi und suche spieler eindlich mal gefunden ok wir können spielen wen du lust hast 8) :)

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:14

In zwei Jahre alten Beiträgen, wie hier, wirst du wohl kaum Spieler finden, welche noch interessiert sind.

Komm einfach ins Chat der Annozone, lass dir erklären wie man ohne Hamachi spielt, denn das nutzt hier Niemand.

Du wirst dort auch Mitspieler finden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Vico

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:15

Ich habe Hamachi netzwerk erstelt!

Habe Hamachi netzwerk erstellt und suche noch mitspieler für Anno1503 wer mitspielen will meldet sich bei mir =) das netzwerk heißt:Anno15 und das passwort ist:1503 ok :] :) Vico

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:36

Vico,
du triffst hier auf erwachsene leute. gewöhne es dir deshalb an auf antworten einzugehen, insbesondere wenn du mitspieler suchst.

und nochmal für dich zum mitmeiseln:
1503 wird nicht über hamachi gespielt. kapiere das oder verschone uns mit deinen hamachi-aufrufen.
der threadersteller (Lipper) spielte bei uns auch schon mit, aber ohne hamachi. er wird es nicht mehr für 1503 nutzen wollen.

ausserdem hat das posting von Dickerbaer immer noch geltung und sollte von dir verstanden werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.