Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fendtionär 936« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 19:20

Eine neue Herausforderung Anno 1701

Ahoi Annoholiker.


Eine neue Herausforderung Anno 1701.

Was glaubt ihr,nachdem ihr schon Anno 1602 und Anno 1503 gespielt habt,oder was habt ihr so für ein Gefühl,wird man gut zurecht kommen in Anno 1701 oder wird das Spielen eher schwierig werden.In Anno 1503 war es am Anfang ja nicht ganz leicht,aber mit der Zeit kann man gut zurecht kommen.Ich war sowieso schon immer der Meinung,dass man Anno 1602 gespielt haben muss,damit man Anno 1503 erfolgreich spielen kann.



(PS:Es war doch mal Ursprünglich Anno 1403 geplant,wurde aber anscheind nichts draus.)


Ich grüße die Annoholiks.Annouzone.de


Anno Friend.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 19:27

Esrtaml abwarten was die Demo ergibt, dann sehn wir weiter.

Thread verschoben.... ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2006, 19:39

auf alle fälle werden sich die 1503-spieler wundern, dass sie einen 1602-nachfolger serviert bekommen, statt einem 1503-nachfolger.
und das spiel wird nicht schwierig, es wird voraussichtlich entsetzlich einfach werden.

1503-spieler, die das chaos um 1503 verfolgt haben, werden sich 1701 erst mal eher nicht kaufen, weil sie etliche probleme erwarten und sehr daran zweifeln, dass sf wirklich gewillt sein sollte einen editor zu liefern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2006, 20:27

RE: Eine neue Herausforderung Anno 1701

Zitat

Original von Anno Friend


(PS:Es war doch mal Ursprünglich Anno 1403 geplant,wurde aber anscheind nichts draus.)


nein, und wenn, dann 1404. aber auch das war nie geplant.
anno 3 war geplant, und wurde 1701 genannt.
"anno war" war geplant und wurde eingestellt.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2006, 20:49

Anno Friend,

glaube nicht das du die threads über 1701 mitverfolgst, sonst würdest du nichtmal auf die Idee zu fragen ob es schwierig werden wird.
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck das SF das Niveau des Spiels immer näher an die Altersfreigabe angleichen will .... :aua:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2006, 22:08

Hey Leute, :hey:
ich hoffe eher, dass 1701 nicht zu einfach wird!!! :dudu:
ich versteh auch gar nicht richtig was die ewigen Diskussionen von ANNO 1503 über das Spielverständnis und die technische Funktionalität sollen?!?
:maeh:
Ich hatte nie technische Probleme mit ANNO, sowie Verständlichkeitsprobleme! OK, es war am Anfang auch etwas schwer, hat sich aber mit der Spielerfahrung wieder gelegt. :)
Und ich finde wenn ein Spiel, gerade Strategie-Aufbauspiele etwas komplizierter sind, machen sie, wenn man sie verstanden hat, viel mehr Spaß, weil man dann durch seine Erfahrung profitieren kann.
:hauwech:
Sodurch hoff ich, dass ANNO ein Spiel wird, für das man auch ein bissl nachdenken muss.
MFG Basti :D
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2006, 18:53

Hallo
Ein echtes Spiel ist immer nur eines wo man DENKEN muss.
Nur leider wird SF darauf nicht achten. Sie denken ja selbst nicht immer nach bevor sie was einstellen.

Anno 1503 war nicht leicht, aber genau DAS war es wieso wir hier immer mehrere Monate und nicht nur 5 Tage spielen.

Gruß Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

WhispR

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. September 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. September 2006, 19:43

Ich hoffe das durch die verbesserte KI eine neue Herausforderung entsteht, und durch den FOW es nicht all zu einfach wird am Anfang....

Bei 1602, und 1503 waren die Computergegner ja nur allzu berechenbar :P

MfG WhispR

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. September 2006, 20:28

auf den fog of war hatte ich auch hoffnung gesetzt, aber so viel ich jetzt weiss wird es eher schlechter als besser.
man hat zwar eine komplett bedeckte karte am anfang, auch seegebiet ist wohl verdeckt, aber das aufdecken funktioniert einfach und nachhaltig. zusätzlich könnte hier die vereinfache erforschung zum tragen kommen: nähert man sich einer insel wird sie komplett erforscht/aufgedeckt. von diesem moment ab dürfte man alles sehen was auf der insel vorgeht. bei den vorgängern konnte man kleine siedlungen nicht erkennen und musste sie erst zusätzlich aufdecken. ich befürchte, dass ein heimliches siedeln im mp nicht mehr möglich sein wird.
im prinzip wirst du am anfang einmal rundrum segeln und dann alles für immer aufgedeckt haben, was natürlich schlechter wäre als es jetzt ist.
ausserdem gibt es an jeder insel nur wenige plätze an denen kontore gebaut werden können, so dass die zu überwachenden punkte überschaubar bleiben.

und zu allem überfluss siehst du auf der minimap alle schiffe, auch die gegnerischen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. September 2006, 23:02

RE: Eine neue Herausforderung Anno 1701

Zitat

Original von Anno Friend
Was glaubt ihr,nachdem ihr schon Anno 1602 und Anno 1503 gespielt habt,oder was habt ihr so für ein Gefühl,wird man gut zurecht kommen in Anno 1701 oder wird das Spielen eher schwierig werden.

Nch allem, was wir bisher wissen, vermute ich auch, dass ANNO 1701 einen echten ANNOHOLIC eher unterfordern wird. Ich hatte bei 1503 überhaupt keine Einstiegsprobleme. Dass man viel mehr Wohnhäuser bauen musste als in 1602 war zunächst ungewohnt, aber ausser in einer Kampagnenmission hab ich das Kerkervideo nie zu Gesicht bekommen.

Bei ANNO 1701 habe ich die Befürchtung, dass ich nach einem Abend mit 4-5 Stunden Spielzeit schon Kaufleute haben werde, und dass die Map nach zwei weiteren Abenden komplett ausgereizt ist und langweilig wird. Sollte sich das beim Zocken der Demo so bestätigen, werde ich 1701 nicht kaufen und lieber weiter 1503 spielen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. September 2006, 13:21

Hi Leute,

Zitat

Bei 1602, und 1503 waren die Computergegner ja nur allzu berechenbar

Das stimmt! :maeh:
Und ich glaube das war der eigentliche Grund, warum man in 1503/1602 nie schöne Schlachten machen konnte. Das man zu wenige Soldaten hatte ist dabei nicht so wichtig. Mein Tipp für ANNO 1701:
KÜNSTLICHE INTELIGENZ!!!!!! 8)

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. September 2006, 14:42

Zitat

Original von Basti
Mein Tipp für ANNO 1701: KÜNSTLICHE INTELIGENZ!!!!!! 8)

Na hoffentlich liest hier einer von RD mit, damit sie das noch rechtzeitig berücksichtigen können :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. September 2006, 16:07

Wie soll jemand KÜNSTLICHE INTELIGENZ entwickeln wenn er selbst nicht weiter denkt als bis "verkaufen wir möglist viel, egal wie".

So schlimm wirds woll nicht werden und die "KÜNSTLICHE INTELIGENZ" wird woll auch etwas besser sein als ihre Vorgänger. Was die Anforderungen an echten Annospielern angeht bezweifle ich eher anno 1701.

Was schiffe auf der Minimap angeht hoffe ich, dass das nur in der ersten Beta ein Problem darstellte.

Leider wird man nicht mehr allzu viel ändern können bis zum 26. Okt.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. September 2006, 18:14

die schiffe auf der minimap unsichtbar zu machen geht sicher ganz leicht und auch jetzt noch. es spart ausserdem ressourcen bei der darstellung der minimap :D .

voraussetzung für die änderung ist aber, dass man begreift was für eine idiotische sache das ist und überhaupt begreift, dass das geändert werden muss.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. September 2006, 18:33

Zitat

Original von annokrat
die schiffe auf der minimap unsichtbar zu machen geht sicher ganz leicht und auch jetzt noch.

voraussetzung für die änderung ist aber, dass man begreift was für eine idiotische sache das ist und überhaupt begreift, dass das geändert werden muss.

annokrat

Als ich vor Tagen deinen ersten obligatorischen Wutanfall drüben im offiziellen Forum zum Thema gelesen habe, sagte das Engelchen auf meiner rechten Schulter, es wäre nett, dich darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um einen längst behobenen Bug handelt. Aber dann hab ich doch lieber auf das Teufelchen auf der Linken gehört und schweigend deinem Gezeter zugesehen.

Man kann natürlich immer etwas gegen seine Verhaltensauffälligkeiten unternehmen. Voraussetzung für eine Änderung ist aber, dass man begreift, was für eine idiotische Sache das ist und dass man überhaupt begreift, dass das geändert werden muss. :scratch: :hey:
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. September 2006, 18:42

Zitat

Original von Karrenschieber

Zitat

Original von annokrat
voraussetzung für die änderung ist aber, dass man begreift was für eine idiotische sache das ist und überhaupt begreift, dass das geändert werden muss.

annokrat


Man kann natürlich immer etwas gegen seine Verhaltensauffälligkeiten unternehmen. Voraussetzung für eine Änderung ist aber, dass man begreift, was für eine idiotische Sache das ist und dass man überhaupt begreift, dass das geändert werden muss. :scratch: :hey:



:rofl:

:up: :up:
sauber, dirk :hauwech:
besser hätte man nicht kontern können *g*
(ich weiß dass es dir darum nicht ging ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Santa« (18. September 2006, 18:43)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. September 2006, 23:40

na super, dirk, ich bin begeistert, zetern hilft halt manchmal doch.
immerhin hat dieses feature, was ja jetzt zum bug wurde, problemlos den gesamten betatest überdauert. dies ist für mich sehr verwunderlich. ist auch toll, dass durch einen bug code produziert wurde, der die schiffe in der minimap anzeigt.

und wenn du als annospieler die veränderung der schiffsbeladung von 1602 zu 1503-classic mit erlebt hast, dann weisst du was für idiotische entscheidungen im sf-umfeld möglich sind.

ausserdem hätte es gut sein können, dass eine umfrage unter 70.000 annospielern ergeben hat, dass es für anfänger viel leichter ist, wenn sie die schiffe sehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 08:50

es hätte auch gut sein können, dass die betatester sachen zwar entdecken, sie aber nicht mehr schnell genug in der beta realisiert werden können. gefixt werden sie trotzdem.

Zitat

na super, dirk, ich bin begeistert, zetern hilft halt manchmal doch.

die frage is nur, ob man nicht auch anders deutlich machen kann, wie wichtig dieser bug ist ;)
ich denke, ich bin nicht der einzige, der grundsätzlich abgeneigt ist wenns um zetern geht :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. September 2006, 19:43

Zitat

Original von Karrenschieber
Als ich vor Tagen deinen ersten obligatorischen Wutanfall drüben im offiziellen Forum zum Thema gelesen habe, sagte das Engelchen auf meiner rechten Schulter, es wäre nett, dich darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um einen längst behobenen Bug handelt. Aber dann hab ich doch lieber auf das Teufelchen auf der Linken gehört und schweigend deinem Gezeter zugesehen.

Wenn wir gerade am Zetern sind - die Streitäxte der Pikeniere wiegen, von der Größe auf den Screenshots zu schließen, so etwa fünfzig Kilo. Ich weiß, das Unterscheidbarkeit der Einheiten ein Kriterium ist, aber die Pikeniere heben sich nun wirklich gut genug von den anderen ab, sodass man die Äxte ruhig noch etwas kleiner skalieren kann, damit das optisch besser aussieht.

Oder war das auch ein Bug, der längst behoben ist? ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. September 2006, 20:00

Tatsächlich!
Ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen
Man lernt nie aus!

Währe wirklich noch etwas was man ändern könnt.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)