Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wuchtbrumme75

Deckschrubber

  • »wuchtbrumme75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. März 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. September 2006, 22:30

und damit müßte es gehen ????

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. September 2006, 22:35

dann wesst du endlich was deine ip-adresse ist, die deine freundin eingeben muss.
die ip-adresse, die du auf dem laptop mit ipconfig ermittelst ist unsinn.

ausserdem ist es gut, dass du im internetexplorer kein pünktchen setzen kannst, denn so sollte es in deinem fall sein.

jetzt noch mal:
welche ip-adresse hast du da ausgeixt? zu welchem gerät gehört die?

du hast 2 vollwertige router hintereinander geschaltet, das macht keinen sinn, nur wenn du in dem speedport die routerfunktion deaktivieren kannst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wuchtbrumme75

Deckschrubber

  • »wuchtbrumme75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. März 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. September 2006, 22:44

also das ist die vom netgear wo alle pc angeschlossen sind

die ip steht zumindestens auch in der routerkonfiguration im fernsteuerunsmenü nur das da ein doppelpunkt und 8080 hintersteht....

also das erste gerät ist auch nicht installiert oder so man hat mir das bei der telekom verkauft als dsl modem und wenn ich nichts weiter damit machen will soll ich es nur anklemmen ansonsten die software aufspielen...so haben sie mir das gesagt.. na ja

muß ich jetzt den speedbport w 500 auch noch einstellen oder kann man den ganz rausnehmen...habe doch dann kein dsl modem oder ist der netgear auch eins

die angezeigte ip im fernsteueungsmenü vom route haben wir aber auch schonmal probiert und die hat er auch nicht bei anno genommen(natülich ohne :8080)

oh man ist das alls kompliziert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuchtbrumme75« (17. September 2006, 22:45)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. September 2006, 22:54

ok, dann arbeitet das speedport wohl nur als dsl-modem. und ja, ein dsl-modem benötigst du, wobei der netgearrouter kein dsl-modem besitzt.

bitte nenne die ip-adresen im klartext, ich habe keine ahnung was die fernsteuerungsadresse sein könnte. ich gehe aber davon aus, dass sie 192.168.irgendwas ist.

noch mal: hast du die ip-adressenabfrage, wie ich oben schon 2-mal erwähnt habe, endlich gemacht? damit erhälst du die ip, welche deine freundin eingeben muss.

ansonsten sollte dein netzwerk funktionieren. wobei wir den wlan-teil bis jetzt noch nicht gesondert untersucht haben. aber da du damit ins internet kommst, sollte das auch funktionieren.
im moment gehe ich davon aus, dass ihr nur die falsche ip-adresse verwendet habt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. September 2006, 08:48

Ja, die zwei Netzwerkverbindungen verkomplizieren die Sache unnötig. Da du anscheinend über den Router/WLAN ins Internet kommst, solltest du unbedingt die AOL-Verbindung über den PPP-Adapter stoppen und alles über den Router machen. Das sollte über Einstellungen/Netzwerkverbindungen/PPP Adapter/Deaktivieren gehen. Sonst besteht die Gefahr, dass dein Rechner das falsche Default-Gateway verwendet und du die falsche IP angezeigt bekommst.

Danach rufst du die Seite http://www.annozone.de/whatismyip.php auf und gibst die angezeigte Adresse deiner Freundin, startest ein Spiel und lässt sie verbinden. Wenn es nicht geht, poste bitte diese angezeigte IP-Adresse hier im Forum (mindestens die ersten zwei Zahlen). Dann sehen wir weiter.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Stonehouse

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. September 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. September 2006, 09:22

joa das Router prob hatte ich auch am anfang, wichtig is dabei nur, das der Router die einwahlfunktion nun übernimmt, somit musst du nurnoch zum router n verbindung aufbaun, dafür is die ip:192.168.2.x "zuständig", andere verbindungen brauchst du nicht, sonnst kann es auch vorkommen das der anschluss gesperrt wird weil a) dein router und b) einer deiner rechner sich mit dem gleichen anmeldet (is mir passiert) und somit eine doppelnutzung entsteht die dann vom anbieter unterbunden werden kann im dummsten falle.

und diese 192.168.2.x ist wie gesagt nicht deine ip im i-net, ist nur deine ip im heimnetzwerk

den link um deine "richtige" ip zu finden hat ja Sir Henry scho gepostet

so sollte es dann eigentlich funzionieren...

Greetings
Hous, Stonehouse

edit: 192.168.2.x isn beispiel wie Sir Henry feststellt
(bin nur auf die gekommen weil diese bei mir so ist)
  Greetings
House, Stonehouse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stonehouse« (18. September 2006, 09:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 18. September 2006, 09:33

192.168.2.x als interne IP ist dabei nur ein Beispiel - in unserem Fall ist es die 192.168.1.3, also bitte nicht wörtlich übernehmen. :hey:

Es gibt übrigens keinen Grund irgend etwas in der IP "auszuixen", mit der internen IP kann niemand von außen was anfangen, und die externe ändert sich eh mit jeder neuen Einwahl.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

wuchtbrumme75

Deckschrubber

  • »wuchtbrumme75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. März 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. September 2006, 21:12

hallo
ich habe das ergebniss von dem link bekommen... das wäre die nummer mit der sich meine freundin einwählen muß ...


Ihre IP-Adresse lautet: 172.178.211.128

kann es leider jetzt nicht genau testen...

wenn ich jetzt statt dem speedport w 500 ein normales dsl modem anschließe wäre dann das problem auch gelöst..???.weil ja dann nur noch nach dem dsl modem der netgearrouter kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuchtbrumme75« (18. September 2006, 21:17)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. September 2006, 22:06

Ja, würde gehen, aber ich glaube nicht, dass der Speedport das Problem ist. Es sei denn, der arbeitet wirklich auch als Router, dann hast du 2 Router hintereinander, und das kann nicht so ohne Weiteres gehen.

Probiere erst mal so mit dieser Adresse und wenn es nicht geht, kannst du den Speedport immer noch rauswerfen. Oder hast du ein DSL-Modem da rumliegen, dann probiers halt gleich damit.

Jetzt müssen wir eh erstmal auf die Freundin warten...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. September 2006, 00:05

wuchtbrumme75,
die fragen, mit denen ich dich gestern nervte, stellte ich um herauszufinden wie dein netzwerk aufgebaut ist. das ergebnis erscheint positiv. es sollte so wie es ist alles laufen, deine freundin hatte wahrscheinlich von dir nur die falsche ip bekommen.
aber es stört nicht und macht es für uns aus der ferne übersichtlicher wenn tatsächlich ein reines dsl-modem vor dem netgear-router hängt. storende effekte zwischen den routern können wir dann ausschliessen.

im moment gehe ich davon aus, dass dein netzwerk funktioniert und vielleicht auftretende probleme nicht daran liegen. die korrekte ip findetet ihr ja jetzt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wuchtbrumme75

Deckschrubber

  • »wuchtbrumme75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. März 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. September 2006, 22:41

hallo

also ich freue mich euch sagen zu dürfen, das jetzt alles funktioniert mit dem anno spielen... ihr habt mir ect geholfen und es tut mir leid das ihr s unter mir leiden mußtet :]....

also nochmals recht herzlichen dank an alle

ihr seid echt total spitze

gruß yvonne

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. September 2006, 22:45

nein, nein, das war kein leiden. aber es ist einfach schwer rauszufinden wie alles bei dir aussieht. eine möglichkeit bieten nervende fragen, auf deren beantwortung man hartnäckig pocht. war dann ja von erfolg gekrönt.
viel spass beim spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.