Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno-Olli

Frisch Angeheuert

  • »Anno-Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 22:01

Mehrspieler - keine Auswahl

Huhu,

ich habe die Anno1503-Version aus der Computer-Bild.
Vollversion, Versionsnummer die angezeigt wird ist 1.05.

Da ich Anno gerne mit meiner Freundin via Lan spielen würde bin ich durch das Forum gestöbert und habe soweit als möglich alle Schritte angewendet die hier stehen.

Den Mehrspieler button habe ich durch den Reg-Eintrag erhalten.
Irgendwelche Maps habe ich zusätzlich reinkopiert (von diesem komischen "Multi-Patch")

Mein Problem ist nun,
das ich nen Server starte und dann neues Spiel anwähle, nur um festzustellen, dass ich nichts auswählen kann? - weder Endlosspiel, noch Auftrag oder sonstewas...

Habe ich irgendwas übersehen oder liegts an der Version die ich habe?

Ich hoffe das Forum hier wird noch genug genutzt und es findet sich jemand der Lust hat zu antworten.

Lieben Gruß,
Olli

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2006, 22:30

in diesem komischen patch, der keiner ist, kannst du wahrscheinlich nur die annonettool.exe verwenden. ich kenne die mitgelieferten szenarien nicht, aber ich nehme an, dassdiese in der cbs-version nicht laufen und wenn doch, dann fehlerhaft sind.

ich zitiere mich mal selbst aus diesem thread: Anno 1503 auf CB Spiele die 2te
"zurück zum mp.
die freischaltung genügt noch nicht, denn in der cbs-version gibt es keine mp-szenarien, leider auch (noch) nicht im annopool. die alten classic-mp-szenarien laufen nicht in der cbs-version, zumindest habe ich bis jetzt noch keines zum laufen gebracht.
es laufen die original-szenarien, welche im mp-beta-test dabei waren. ausserdem kann ich inzwischen höchstwahrscheinlich auch laufende szenarien basteln, allerdings habe ich noch kein getestetes und erst recht keines um es zu veröffentlichen."

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Anno-Olli

Frisch Angeheuert

  • »Anno-Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2006, 23:57

Vielen Dank für Deine Antwort!

Dachte zwar ich hätte das Forum recht gründlich gelsen, hab aber den von Dir verlinkten Thread net gesehen...

Soviel dazu O.o

Klappt nun und wir wuseln uns zusammen durch Anno 1503

Gruß,
Olli

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2006, 00:33

mit welchem szenario spielt ihr?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

HumA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 01:55

Moin Moin,
ich hab auch die Computer Bild Spiele Version.
ich hab auch den MP in die Reg eingetragen und von anno zone ne map runtergeladen.
ich schau da ehrlich gesagt nicht wirklich durch welche ich genau brauche....
naja jedenfalls finde ich eine im menu und kann auch erstellen nur starten kann ich leider nicht.....
mfg HumA

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. September 2006, 02:20

Zitat

original von annokrat
die freischaltung genügt noch nicht, denn in der cbs-version gibt es keine mp-szenarien, leider auch (noch) nicht im annopool. die alten classic-mp-szenarien laufen nicht in der cbs-version, zumindest habe ich bis jetzt noch keines zum laufen gebracht.


hi huma,

steht etwas weiter oben. es gibt noch keine mp-szenarien für die cbs-version.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (18. September 2006, 02:21)


HumA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 14:25

Erstma danke für die antwort, aber

Zitat

die freischaltung genügt noch nicht, denn in der cbs-version gibt es keine mp-szenarien, leider auch (noch) nicht im annopool. die alten classic-mp-szenarien laufen nicht in der cbs-version, zumindest habe ich bis jetzt noch keines zum laufen gebracht.
es laufen die original-szenarien, welche im mp-beta-test dabei waren. ausserdem kann ich inzwischen höchstwahrscheinlich auch laufende szenarien basteln, allerdings habe ich noch kein getestetes und erst recht keines um es zu veröffentlichen."


bezieht sich das kursive nicht auf die CBS-Version?
Wie gesagt ich sehe es ja im menu die map; mein kollege kann auch joinen, nur der start button is deaktiviert....

Meine Frage is das, deaktivierung des start buttons, die "normale Fehlermeldung" für ein nicht funktionierendes Szenario, weil eine andere Karte gabs gar nicht in der Menu auswahl.....

Oder muss man den Button auch irgendwo freischalten?

MfG HumA

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. September 2006, 17:56

mein text da oben ist schon richtig, aber du wirst kein szenario aus dem mp-beta-test haben.

euere startprobleme deuten auf ein szenario aus frühen classic-versionen hin (bis 1.04.02). den stratbutton könnt ihr, sofern meine vermutung zutrifft, deshalb nicht auswählen, weil das szenario in wirklichkeit für 3 spieler vorgesehen ist, jedoch fälschlicherweise als 2-spieler-szenario gekennzeichnet wurde. der start-button wird erst aktiviert wenn alle spieler, in dem fall dann 3, dem spiel beigetreten sind.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

HumA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2006, 13:57

dann werde ich ma alle karten runter laden und wir werden ma schaun, ob da auch 2 player maps drunter "versteckt" sind ;)

vielen dank nochma^^
MfG HumA

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. September 2006, 22:04

ich suche mitspieler für den anno 1503 mp-modus,meldet euch mal E-mail:Gamer-Daniel@web.de
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. September 2006, 02:42

wir haben ein spiel begonnen heute um 20:40 (ca.), hättest mitspielen können, wenn du früh genug in den chat gekommen wärst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.