Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. September 2006, 22:17

Anno 1503 in der Computerbild-Spiele

Kam soeben als Fernsehwerbung! Anno 1503 wirds Morgen in der Computer-Bild Spiele geben!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2006, 00:19

jo, ich werde mir diese version mal anschauen. sie ist ja für umme, nur das altpapier, in dem sie verpackt ist, muss man teuer bezahlen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

King of Kings

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2006, 16:40

ist das + addon oder nicht???
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

4

Mittwoch, 6. September 2006, 16:45

Nein, es ist die Grundversion!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

King of Kings

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 16:46

na dann ist ja gut, hab nämlich letztens erst noch das spiel + addon gekauft...
dann hätte ich mich aber jetzt in den arsch gebissen... :g:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 17:23

Oft ist es so, dass man die Magazin-Varianten dann nicht erweitern kann, das heißt wer das Addon will muss sich die Grundversion erst kaufen.

Die Computer-Bild Spiele ist der größte Müll, ich kaufe sie mir vielleicht einmal im Jahr wegen einer vollversion (das letzte Mal im vergangenen Dezember, da waren 14 Tage kostenlos WoW dabei, die sich dann zu einer ~ dreimontigen Sucht erweitert haben :D ).
die zeitung wandert dann direkt in den papierkorb :nope:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2006, 18:07

Dickerbaer,

ich muss mich erst mal voll über dich beschweren! hast uns falsch informiert, 1503 gibt es nicht in der computerbild-spiele.
es ist nur in der GOLD-EDITON der computerbild-spiele enthalten. die kostet dann noch'n euro mehr und hat ein güldenes cover. ist sicher echtes blattgold, saugeil, muss ich unbedingt haben.
find ich echt gut, dass es eine goldedition gibt, aber die hätten ruhig noch ein plastik-segelschiff dazu geben können. ich hätte dann auch 30€ dafür gezahlt, allein schon wegen der tollen innovation.

ich mach gleich mal einen vorschlag wenn mal später 1701 in der goldedition von cbs kommen sollte. das darf dann kein cover aus papier sein, sondern muss ein stück eichenholz, 100 jahre im meer gelegen, sein. darauf vergoldete beschläge. ich kauf mir das dann zu 100%.

also jetzt mal wieder was ernstes:
ich habe die 1503-cbs mal eben wild rum installiert und möchte mal das, was mir gerade so auffiel hier angeben.

- versionsnr ist 1.05.00. das ding hat mir vollkommen unbekannte dlls, passen praktisch zu keiner anderen installation.
- 1503startup.exe hat nur 100kB, kein wunder, ist ja keine kopiersperre dabei.
- ich installiere direkt von der platte. habe einfach den 1503-ordner von der dvd auf die platte kopiert. danach habe ich die dvd aus dem laufwerk entfernt, ebenso alle 1503-images aus den virtuellen lws. funktioniert einwandfrei.
- es ist eine classic-version. allerdings existiert eine complogic.dll und eine complogicclassic.dll, was eigentlich auf addon/ke hindeutet. ich bringe aber keine addon-szenarien darauf zum laufen(werden nicht erkannt)
- es gelang mir das addon darauf zu installieren und spiele zu starten. gespielt habe ich natürlich noch nicht. es könnte tatsächlich eine vollversion sein.
- mit der startup.exe habe ich auch rum probiert und sie in anderen installationen ausprobiert. sie startet nur im addon mit dem ominösen und nicht offiziell verteilten addon-patch1.01. allerdings bricht das spiel dann nach einiger zeit mit fehler ab.
- mp-button ist auch zugänglich. weiss aber nicht was da für ein mp drin steckt.

annokrat

noch was:
- die anlagen.dat hat auch eine neue grösse.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2006, 19:32)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. September 2006, 18:48

Ein Kuriosum gibbs zusätzlich "gratis" :g:
Me hat sich die CBS auch mal zugelegt, und hab einfach mal diese Version über ne bestehende Addoninst gebügeld ( sollte man nich, ich weis).
Ergebnis war das nur ein Savegame im Annonymous Profil startete, nach wechsel auf meinen "normales Profil" was erhalten blieb, nix zu sehn von Savegames.
Auch die Nummer von der Addoninst hat er behalten.
Etliche Files ,zB. die aussem KZA Mod sind ebenfalls dageblieben.

Ein erneutes aufspielen des Addons klappt nicht, die vorhandene Version sei neuer :scratch:
Edit: Wer meint das die Startup.exe aus der CBS auch in der KE Funktioniert,
weil keine Kopiersperre mehr, kann dies schonmal vergessen :g: Spiel starten geht noch,
aber dann gehts beim Ladebalken ab auffen Desktop, egal was geladen wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 19:16

Hallo,

hab mir die CBS auch besorgt, heimgekommen und gleich losgelegt. :D :D

Es gibt den "Mövengag" und die maximale Lagermenge pro Insel liegt über 190t. :ohoh:

Anscheinend feilt da noch jemand dran rum! :up: :up:

Lieber großer unbekannter Programmierer, wenn Du mir versprichst, weiterzumachen, werde ich 1701 nie mehr anschauen! :hey:

Hans der Drahtwurm

PS: Bitte vergiss nicht, es gibt auch eine Datei "Schuster.wav". :] :]

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2006, 19:38

lol, die programmierer, die da noch dran rumfingern, dürften die lasser-brüder höchst persönlich sein.

hast du schon die schiffszuladung gecheckt? ich gehe davon aus, dass diese dann auch geändert wurde.

es sieht also im moment stark danach aus, dass diese version den patch enthält, der für die classic-version immer versprochen wurde.
wenn die schiffszuladung auch geändert wurde, dann dürfte es tatsächlich so sein.

dann stellt sich die frage, ob dieser patch als download auch zur verfügung steht.

annokrat

und natürlich: den mp sollten wir auch mal anschauen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2006, 19:39)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. September 2006, 19:53

.... hhmmmm .... lohnt es sich, das Teil anzuschaffen um es als Parallelinstallation auf die Platte zu hämmern?? Hat es die Vorteile von Grundversion und AddOn in einem?? Tja, Fragen über Fragen :g: .....

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. September 2006, 20:04

Bei der Schiffszuladung läd die Autoroute auf das eingestellte Maximum, nicht wie früher die eingestellte Menge dazu.

Es gibt die Zweibalken-Mengenanzeige ( 50 - Max/ 0 - 50).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. September 2006, 20:27

Moby-Dick,

geduld, wir sind ja schon beim spielen. denke aber nicht, dass es das addon ersetzen kann, der pflanzbutton fehlt z.b.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

14

Mittwoch, 6. September 2006, 20:30

Belagerungsturm-Bug?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. September 2006, 20:39

Zitat

Original von annokrat

denke aber nicht, dass es das addon ersetzen kann, der pflanzbutton fehlt z.b.



.... ach Mist, warum kann ich nicht alles haben?? :heul:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. September 2006, 20:42

Unter Leitung von Dickerbaer Wirtshaus-Bug ung Belagerungsturm-Bug getestet:

Wirtshaus- Bug: Sofort nach laden Alkokol im Wirtshaus.

Belagerungsturm-Bug: Belagerungsturm gebaut und benutzt. Abgespeichert und geladen: keine Probleme!

Scheinen beide Fehler behoben zu sein! :D :up: :up: :hauwech:

PS: Pflanz-Knopf gibts noch(?) nicht! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (6. September 2006, 20:44)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. September 2006, 21:50

also die möwen kann ich auch bestätigen :D

und die doppelten füllstandsbalken. ein voll laufendes schiff kann es bei meiner jetzigen, mageren versorgung noch gar nicht geben.

fast vergessen: die piraten haben das dämliche verhalten aus der mp-beta. du kannst sie bis in alle ewigkeit auf einen haufen positionieren. schiff ohne weisse flagge hinstellen, warten bis sich alle piraten dorthin auf den weg gemacht haben, weisse flagge wieder hissen und davon segeln. alle piraten versammeln sich bis auf weiteres an dem platz, an dem das schiff ohne weisse flagge stand.

annokrat

und noch was: es gibt keinen statistik-screen... juchuh!
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2006, 22:05)


Gusse

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. September 2006, 08:28

Wenn ich euch richtig verstehe, dann könnte es sich schon lohnen die CBS dieses Mal zu kaufen.

Bisher habe ich aus Kostengründen die KE noch nicht gekauft. Aber wenn z. Bsp. schon der Wirtshausbug beseitigt wurde, wäre das schon ein großer Fortschritt fürs eigentliche Spiel.

Naja, den Bug mit den Piraten muss ich ja nicht ausnutzen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gusse« (7. September 2006, 08:29)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. September 2006, 17:23

den mp habe ich jetzt auch mal angespielt.
hier wurde wohl kräftiger rum gespielt.

unsere spiele für die classic-versionen laufen nicht, jedoch die original-scenes aus der mp-beta. speicherstände anderer versionen lassen sich auch nicht starten.

mir scheint, der mp ist eine mischung zwischen mp-beta und addon. allerdings habe ich noch nicht weit gespielt. ich benutze zum spielen ein mp-beta-szenario mit 2 cgs und kulturen.

Gusse,

wenn du die paar fehlenden features aus dem addon nicht brauchst, dann dürfte die cbs-version sehr gut für dich sein.
wahrscheinlich laufen keine grossen inseln(grösser 256) in der cbs-version.
sie ist wahrscheinlich auf dem höchstmöglichen patchstand, vielleicht höher als die zu kaufende ke.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. September 2006, 18:33

das is ja was ....

gibts ne chance, dass wir irgendwann erfahren was das alles soll? :scratch:

der patch 1.01, von dem keiner weiß woher er kommt und warum er nicht offiziell angeboten wurde ...
eine 1.05 grundversion,
1000 verschiedene mp versionen,
...
???

:hüpf: :silly: :guggug:

wenn sich die CBS-version lohnt, bescheid sagen ;)