Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2006, 22:03

Zitat

Original von Andi
Ehrlich, hier geht es ja gar nicht mehr um das Spiel..
Jo
darum Back to Topic please ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 22:13

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Andi
Ehrlich, hier geht es ja gar nicht mehr um das Spiel..
Jo
darum Back to Topic please ;)

Sorry, ich muss da noch einmal widersprechen ....

WOD macht einen ganz excellenten "Job", und zwar, lieber Andi, ganz im Sinne des Spiels und der Community. Er macht das, indem er alles absurft, was auf der hinterletzten Seite bei Google unter 1701 auftaucht, deutschsprachig und international. Und er ist fündig geworden, hat den Fans Bilder hier eingestellt und somit weiter für ein Produkt von SF Reklame gemacht. Es kann ja wohl jetzt nicht angehen, dass auf ihm rumgehackt wird und jemand, dessen bezahlter Job dieses Spiel eigentlich ist, die Früchte dieser Arbeit geschenkt haben will.

.... und nochwas .... mich kotzt es an, dass alles auf irgendwelche Fissimatenten in der Vergangenheit zurückgeführt wird. WOD hat sich gefraut, etwas zu finden und hat es hier eingestellt .... ob irgendein Super-Historiker das nun persönlich nimmt oder nicht .... es war Handeln allein aus Freude an der Sache ....

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 22:16

Ich wiederspreche nicht dem Veröffentlichen der Bilder, das würde jede Zeitung auch tun.
Mich stört nur das ständige Kontern von miesen Sprüchen Personen beidseits bzw. dass Konflikte immer öffentlich ausgetragen werden müssen und jede erdenkliche Möglichkeit dazu genutzt wird. (Und dass sich dies seit knapp 4 Jahren nicht geändert hat.)

eigentlich hätte man auch diese letzten Posts besser per PN diskutiert. :(

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 22:22

.... da gebe ich Dir absolut recht! Ich verstehe auch nicht, warum aus heiterem Himmel unterstellt wird, WOD würde einen geheimen Tipgeber schützen. Dies stört - wie Du richtig bemerkst - die Stimmung in der Community. Also mache einen Vorschlag .... WOD wurde ungerechtfertigt etwas unterstellt .... was soll er machen?? .... die linke Wange auch noch hinhalten?? Wie gesagt, ich bin Deiner Meinung, aber Du meckerst im falschen Forum.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 22:32

jo es war mal wieder interessant wie schnell eine gewisse person aus ihrem versteck kam als er etwas fand woran er die zone und speziell WOD aufknüpfen konnte

es zuckte mir schon recht in den fingern als ich die diskussion im öffi verfolgte aber ich wollte meiner signatur nicht unnötig bedeutung zukommenlassen lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (3. September 2006, 22:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. September 2006, 22:35

"(Und dass sich dies seit knapp 4 Jahren nicht geändert hat.)"

richtig. und das wird wohl so bleiben, bis die entsprechende person nicht mehr bei sf arbeitet.

da ich annehme, dass diese ausnehmend fest im sattel sitzt, solltest du dich an diesen zustand gewöhnen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. September 2006, 22:42

Ach herrje, eigentlich wollte ich dies via PN an Moby senden, aber dein Post zwingt mich dazu, es hier öffentlich zu tun:

Zitat

Sie gehört an beide Plätze, da sich die Kritik auf die vergangenen Jahre bezieht und es Leute gibt wie *** hier, sowie *** bei SF, welche mir einfach seit Jahren auf den Wecker gehen.

Hier, weil diese immer das Schlechte raussuchen und damit rumposaunen und das Spiel versuchen schlecht aussehen zu lassen und bei SF, weil diese darauf kontern und alles mögliche versuchen um diese Personen an einem wunden Punkt zu treffen. (Und es so zu einem gefecht kommt, ein Thread geschlossen wird und dann gejammert wird, es liefe so wie im 1503-Board.)

Doch wieso schreibe ich es dann nur hier? Ganz einfach, weil ich hier 2 Jahre meines Lebens investiert habe und gerne die beste Fansite hätte mit angenehmen Kontakten zum Publisher und dem Entwickler. OHNE diese Streitereien.


So, gute Nacht für heute.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. September 2006, 22:50

.... schon wieder Widerspruch ...

Hier wird nicht einfach schlecht gemacht um des Meckerns willen, sondern es werden kritische Betrachtungen angestellt. Wenn es nur um das Schlechtmachen ginge, würde es keinen Editor geben, kein Wiki, usw, denn niemand beschäftigt sich so intensiv mit etwas, was schlecht ist. Wir versuchen auch nicht, das Spiel schlecht aussehen zu lassen .... diese Community hat es - mit Bomi, Dieter, annokrat, u.a. - geschafft, 1503 gut aussehen zu lassen. Wie Du weißt, haben wir dabei keine Hilfe von SF bekommen.

Was heißt übrigens, Du "hättest" gerne die beste Fansite?? Du hast sie hier bereits ..... und was den guten Kontakt zum Publisher angeht, verwechselst Du das nicht jetzt mit "Kontakt" zu einer bestimmten Person?? Ich hoffe ja nur für uns alle, dass SF noch aus weiteren Mitarbeitern besteht :rofl: .

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht ... schlaf gut :schmatz:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. September 2006, 23:08

bezüglich einer gewissen person haben ich mich auch schon an andere stellen gewendet und war auch heilfroh dass er nicht auf der offiziellen moderatoren liste zu finden war ... was ihn ja aber nicht hindert

ich kann ihn ja persönlich auch nicht ausstehen aber würde er sich "normal" verhalten so käme man im öffi sicherlich aneinander vorbei

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. September 2006, 23:33

Zitat

Original von annokrat
und das wird wohl so bleiben, bis die entsprechende person nicht mehr bei sf arbeitet.

da ich annehme, dass diese ausnehmend fest im sattel sitzt, solltest du dich an diesen zustand gewöhnen.

Davon gehe ich auch aus - von SF kann der gar nicht mehr weg. Andere Arbeitgeber wissen auch, wie Google geht... und der hat ne Menge Unrühmliches im Netz hinterlassen... :g:

Wie dem auch sei - ich seh's wie Moby, von einem kleinen Super-Miesmacher lasse ich mir den Spaß an 1701 (wenn's denn gut wird) nicht verderben. Zumal fast alle anderen, die an dem Spiel arbeiten, ausnehmend aufgeschlossen und freundlich sind.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. September 2006, 12:50

habe nach rücksprache mit chris, dem producer von 1701, imageshak um die löschung der bilder gebeten. sie obliegen halt den copyrights der EULA und der NDA.

ich werde schauen, ob sich eine art making of beta auf die beine stellen lässt, damit sich die berechtigte neugier an der beta von nichttestern auch befriedigen lässt.
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. September 2006, 13:00

Danke :hug: .... das ist eine wahrhaft salomonische Lösung für diese unselige Diskussion :] .

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. September 2006, 14:05

und alles nur, weil so ein A**** sich nicht an die Vereinbarung halten kann/will :nono:
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. September 2006, 14:10

Wenn Du damit denjenigen meinst, der die Bilder ursprünglich ins Netz gestellt hat, muss ich Dir zustimmen. Letztendlich dürfte dieser Mensch keine Probleme mit der rechtlcihen Seite haben, weil er - vermutlich - entsprechendes unterschrieben hat.

Im Rahmen dieser Geschichte hier (konnte mir ein selbstständiges Suchen nach den Bildern nicht verkneifen *g*) bin ich auch mit Kopfschütteln auf einen recht genauen Erstbericht eines Betatesters gestoßen .... erstaunlich, was manche Leute so loswerden wollen, Vereinbarung hin oder her.

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. September 2006, 14:12

man kann halt nie alles unter "verschluss" halten bei einer closed beta. es ist passiert und es war abzusehen, dass so etwas passieren würde.
ist doch alles halb so wild, oder?
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. September 2006, 14:18

Zitat

Original von nowrap
ist doch alles halb so wild, oder?

.... sowieso :D .... ganz davon abgesehen, dass mir die Bilder Mundwasser gemacht haben *schmatz* =) .

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. September 2006, 14:27

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn Du damit denjenigen meinst, der die Bilder ursprünglich ins Netz gestellt hat, muss ich Dir zustimmen.


Jau, genau den meine ich...
Naja, effektiv ist ja kein Schaden entstanden, die paar screenshots werden RD/SF schon verschmerzen können, aber da bin ich altmodisch - wenn ich so eine Vereinbarung eingehe, dann halte ich mich dran, basta.
  Zomby Woof

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. September 2006, 14:27

die bilder der website sind jeweils der akutellen entwicklungsversion entnommen. habe es selber allerdings auch noch nicht gespielt.
 

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. September 2006, 17:52

Bin sicher das Du und Felidae zusammen schon was passendes auf die Beine stellt. :up:

Ps: Textdatei entfernt hab. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nachtfalke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. August 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 11. September 2006, 14:56

Zitat

Original von W-O-D
Bin sicher das Du und Felidae zusammen schon was passendes auf die Beine stellt. :up:

Ps: Textdatei entfernt hab. ;)


Och wieso denn?........Wir sehen die Bilder doch eh alle in 6 Wochen :g: