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King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

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1

Donnerstag, 31. August 2006, 11:21

Schwierigkeitsgrad erhöhen???

hi leute,

ich zocke schon total lange anno, aber mir geht es langsam auf den geist, das meine gegner immer so schwach sind und einfach sinnlos ihre stadt aufbauen.
kann mir biite einer sagen, ob und wie ich den schwierigkeitsgrad erhöhen kann. und kann man auch mehr als nur 3 gegenspieler einstellen???

vielen dank im voraus. :rofl:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

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2

Donnerstag, 31. August 2006, 14:25

hi, im annopool wirst du sicher fündig, mit dem was du suchst. hier mal ein paar beispielszenarien.

klick

klick

klick
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

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King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

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3

Donnerstag, 31. August 2006, 15:00

danke erstmal.

aber im normalen addon gibt es keine einstellungsmöglichkeiten,nee???
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

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4

Donnerstag, 31. August 2006, 15:33

Wozu sind Schwierigkeitsgrade notwendig?

King of Kings

Is Seefest

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5

Donnerstag, 31. August 2006, 15:37

hi anno friend,

nen schwierigkeitsgrad ist z.B. dazu da, das deine gegner stärker werden,
das deine gegner im spiel nicht mehr sinnlos die stadt aufbauen und sich im kampf intelligenter verhalten.
gib aber natürlich noch viele andere möglichkeiten, wie sich ein erhöhter schwierigkeitsgrad bemerkbar machen kann. :rofl:
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annokrat

Schatzjäger

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6

Donnerstag, 31. August 2006, 18:15

King of Kings,

das ist eine alte schwäche von beiden annos: die cgs sind einfach mies.

chain hat dir ein paar szenarien verlinkt, allerdings dürften die für deine zwecke eher uninteressant sein. am ehesten sollte das erste verwendbar sein, sofern du dir möglichst giftige cgs auswählst (rücksichtloser, taktiker, krieger).

das dritte verlinkte szenario, "7 vasallen", ist im grunde eine reine aufbaumission. deshalb verhalten sich die cgs extrablöd.

von meinen szenarien kann ich dir folgende empfehlen:

"Test kza mod 1503 addon": dieses szenario ist zwar für kza ausgelegt und benötigt deshalb die veränderte bgruppen.dat, aber die cgs sind möglichst kämpferisch und zu siebt.

"128er welt 1503 classic"

"annokrat-sp-01-cl_1m7c"

diese szenarien bieten das, was ich bis heute maximal aus den cgs rausholen konnte. aber ich finde selbst, dass es nicht besonders viel ist.

dann fällt mir noch ein szenario von bedo und manfried ein:
"Aristalia - Addon only", ein wildes metzelszenario.

annokrat
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anno 1701, das anno für ewige anfänger.

King of Kings

Is Seefest

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7

Freitag, 1. September 2006, 07:00

danke, werde ich gleich heut nachmittag testen... :hüpf:
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Shemeneto

Plankenstürmer

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8

Freitag, 1. September 2006, 20:25

Zitat

Original von annokrat


"Test kza mod 1503 addon": dieses szenario ist zwar für kza ausgelegt und benötigt deshalb die veränderte bgruppen.dat, aber die cgs sind möglichst kämpferisch und zu siebt.

annokrat


Ah, genau das was ich gesucht habe! :D

Ist der Test eigentlich erfolgreich verlaufen? Du hast ja doch einige Änderungen gemacht.

annokrat

Schatzjäger

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9

Samstag, 2. September 2006, 06:56

ja, der test hat sich so gesehen erübrigt.

inzwischen hat sich gezeigt, dass alles mit der veränderten bgruppen.dat läuft.
dobber hat sogar die original kampagne damit erfolgreich durchgespielt.
da hatte ich in einigen missionen meine bedenken.
ausserdem spielen wir sie auch im mp.

was trotz allem nur mässig gelang: die cgs in der entwicklung zu fördern.
ich habe dazu die bewohner im pionierhaus bereits auf 5 reduziert. leider genügt dies noch nicht, weil die cgs dann lediglich mit 170/5=34 häusern startet(ich müsste die einwohnerzahl auf 3 erniedrigen). 34 häuser ergeben, sofern sie alle erhalten bleiben (ist aber unwahrscheinlich), durch die erhöhte einwohnerzahl im bürgerhaus (31) immerhin 1054 bürger. allerdings ist das immer noch zuwenig um zu garantieren, dass die cgs badehäuser bauen.

bis heute ist es mir nicht gelungen in irgendeiner dll diese bescheuerte 170 auszumachen um sie zu erhöhen. ich bin mir lediglich ziemlich sicher, dass es der wert 170 ist, den ich suche.

in gewisser weise war das ganze auch ein test zu zeigen was md tatsächlich angedacht hatte. warum hätten sich in 1503 nicht die aris aus kaufleuten entwickeln sollen?

annokrat
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anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annoman

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10

Sonntag, 24. September 2006, 17:39

"128er welt 1503 classic"

braucht man dafür ein Add-On, denn bei meiner grundversion von anno1503 funzt es nicht

annokrat

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11

Sonntag, 24. September 2006, 18:17

nein, deshalb 1503-classic. die grundversion bei 1503 wird in der regel neudeutsch als "classic" bezeichnet.
das szenario sollte also bei dir laufen, natürlich auch im addon als classic-szenario.

bitte schildere uns mal deine probleme was genau nicht geht. vor allem welche classic-version du spielst. hast du mindestens gepatcht auf version 1.04.02?

annokrat
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Annoman

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12

Sonntag, 24. September 2006, 18:25

also:

ich habe nicht gepatcht.

Wenn ich das scenario starte (wo ich auch komisch finde, dass man keine flagge auswählen muss), kommt zwar der ladebalken, wenn der aber voll ist, lande ich wieder im hauptmenü.

annokrat

Schatzjäger

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13

Sonntag, 24. September 2006, 18:27

klar, du musst patchen.

annokrat
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