Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TaucherThomas

Leichtmatrose

  • »TaucherThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. April 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2006, 19:25

Fremde Stadt erkämpfen/übernehmen?

Hallo!

Meine Inseln sind recht voll und auch fremdbesiedelt, damit ich eine Ari-Stadt aufbauen kann, wollte ich eine interessante Fremdbesiedelte Inseln besiedeln, und dazu die Stadt erobern!
Nur habe ich damit so meine Probleme, und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll? Gibt es evtl. irgendwo so eine kleine Startanleitung für erfolgreiches Kriegeführen?

Gruß TaucherThomas

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 22:26

ich kenne keine anleitung für das kriegführen.
übe einfach selbst. bevor du angreifst speicherst du selbst ab, so dass du notfalls wieder auf die spielsituation vor dem angriff zurück springen kannst.
das verhalten von den cgs ist ziemlich einfältig, aber ihree erste verteidigungswelle ist schon ganz kräftig.

sofern du alles erforscht hast, empfehle ich dir mörser und reiter und sonst nichts.

ungeheuer wird des kriegers kraft,
wenn er mit'm mörser schafft!

bei 1503 gibt es kein friendy fire, so dass du in reichweite deiner mörser die gegnerischen truppen mit den reitern aufhalten kannst und die mörser voll reinhalten ins kampfgeschehen. es sterben dann nur die generischen soldaten, deine reiter lässt das mörserfeuer unberührt.
heimtückisch und wirkungsvoll sind bei den cgs die katapulte und armbrustschützen.
die katapulte haben eine hohe vernichtungswirkung. allerdings sind sie schwach gegen nahkampf und du kannst sie zur nutzlosen flucht mit hilfe weniger reiter bewegen, die reiter erschlagen dann das bedienpersonal, ohne dass der katapult sinnvoll abgefeuert wird.
die armbrustschützen arbeiten oft als heckenschützen, ihre angriffe werden nicht gemeldet und deine truppen reagieren nicht darauf, so dass dann langsam einer nach dem anderen abgeschossen wird. setze deshalb auch gezielt reiter auf armbrust- und bodgenschützen an.

achso: du musst die einheiten zu verbänden zusammenfassen ( strg+ziffer) und sie auf agressiv einstellen.

stadt übernehmen: wenn es nicht zur aufgabe einer mission gehört, dann empfehle ich dir es ganz bleiben zu lassen. macht erhöhten aufwand und du erhälst dafür lediglich eine miserable stadt, die du am besten gleich abreisst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. August 2006, 22:28)


TaucherThomas

Leichtmatrose

  • »TaucherThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 21:51

Danke Annokrat!

Werde mal versuchen und üben!

Gruß TaucherThomas

Drakan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:28

... und anscheinend aber klappt das Erobern von Städten gar nicht wenn man den Gegner von der "eigenen" Insel ( teile mir gerade mit 2 Gegnern eine Insel .. naja nun einer weniger .... ) verscheuchen will ( CBS-Version im übrigen) . Egal , weg ist weg ... *g*

Gruß

Drakan

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:52

Zitat

Original von Drakan
... und anscheinend aber klappt das Erobern von Städten gar nicht wenn man den Gegner von der "eigenen" Insel verscheuchen will.


Doch, das klappt. Allerdings kann man nur solche Gebäude übernehmen, die man auch selber bauen könnte, bzw. im Baumenü freigeschaltet sind.

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:30

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Drakan
... und anscheinend aber klappt das Erobern von Städten gar nicht wenn man den Gegner von der "eigenen" Insel verscheuchen will.


Doch, das klappt. Allerdings kann man nur solche Gebäude übernehmen, die man auch selber bauen könnte, bzw. im Baumenü freigeschaltet sind.



Und schlechtere, so kommst Du z.B. an eine Holzkapelle heran obwohl Du selber schon Steinkapellen hast! Es sei denn die Holzkapele kommt in den Einzugsbereich einer Großen Kirche! :D

Schöner Bug für Schönbauer!

Das geht auch mit Schulen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:53

Ahoi,
die CG-Städte sind mir zu sehr nach dem Kraut&Rüben-Prinzip gebaut. Die werden plattgemacht und wenn nötig nach meinem Aufbauschema neu errichtet.
Bei Produktionsinseln übernehme ich natürlich gerne die bestehenden Betriebe weil es enorm Geld und Baumaterial einspart. Darum ist bei der Invasionsflotte immer ein Handelsschiff mit Scout dabei. Das HS kann dann nach der Übernahme gleich die Waren abtransportieren.

mfG Otto

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:24

Zitat

Original von Onkel OttoBei Produktionsinseln übernehme ich natürlich gerne die bestehenden Betriebe weil es enorm Geld und Baumaterial einspart.


Manchmal ist das okay, aber oft bauen die CGs auch auf Produktionsinseln völlig bescheuert, z.B. auf unfruchtbarem Boden. Da sind die Produktionskosten dann höher als der Ertrag. Das sollte man von Fall zu Fall genau checken.

Gruß Aniza

Drakan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:49

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Drakan
... und anscheinend aber klappt das Erobern von Städten gar nicht wenn man den Gegner von der "eigenen" Insel verscheuchen will.


Doch, das klappt. Allerdings kann man nur solche Gebäude übernehmen, die man auch selber bauen könnte, bzw. im Baumenü freigeschaltet sind.


hm ,ging irgendwie nicht ...
im Nachhinein gesehen muß das wohl an irgendeiner herrenloser Kanone oder Einheit gelegen haben ... ich denke irgendwo gelesen zu haben das Bauen mit Gegnern in der Nähe nicht geht

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:51

Zitat

Original von Drakan
hm ,ging irgendwie nicht ...
im Nachhinein gesehen muß das wohl an irgendeiner herrenloser Kanone oder Einheit gelegen haben ... ich denke irgendwo gelesen zu haben das Bauen mit Gegnern in der Nähe nicht geht

So ist es, wenn da nochwas rumsteht, oder der Gegner das blockiert, wird einem das angezeigt,
ist nur manchmal etwas schwer zu finden dieses blinkende rote Kreuzchen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: