Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlchecker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. August 2006, 10:57

Hallo Leutz,

habe den Thread verfolgt und habe gleiches Problem im internen Netztwerk das von
eine Fritzbox 7110 geroutet wird ....

Kann via TCP/IP eine Speilergruppe anlegen aber finde dann mit dem jeweils anderen
Rechner den zweiten Mitspieler nicht ... und das obwohl entsprechende Port freigegeben
sind (Firewall von Fritz erfragt sich die Ports die das game verlangt).

XP Firewall ist aus ....

Alex

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. August 2006, 11:22

Sorry, kann euch nicht helfen. Wenn ihr im LAN spielt, nutzt ihr nur die Hub-Funktion der FritzBox, deshalb kann es da keine Probleme geben. Ich vermute, dass ihr entweder die falsche IP eintragt oder die Windows-FW nicht wirklich ausgeschaltet habt; andere Gründe kann es m.E. nicht geben.

Noch haben wir keinen Bericht, was passiert, wenn man das IP-Feld im Client-Dialog leer lässt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. August 2006, 18:51

Okay, bin nicht eher dazu gekommen, aber jetzt mein Bericht ;)

Wenn man das Dialogfeld leer läßt, funzt es wunderbar. Großen Dank für Eure Mühe, ach und übrigens finde ich das Forum hier total klasse, hab mir auch schon ein paar neue Anno-Karten runtergeladen. Also in dem Sinne "Ich komme jetzt öfters mal vorbei"

urlchecker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. August 2006, 13:15

Hi Holly und Sir Henry,

habe mein Problem nun auch im Griff, "fritz protect" sorgt für Ärger obwohl das sich
nur um dem externen LAN Verkehr kümmern soll mischt es sich trotzdem ein.

Und was das IP Feld angeht so kann ich das leer lassen oder auch die (interne) IP des
Hostes eintragen funzt wunderbar.

Allerdings habe ich ein neues Problem, wenn wir übers LAN (2 Spieler) ein zwei Stunden
gespielt haben und das Spiel erst langsam in Fahrt kommt, passiert folgendes :

Es kommt beim Clien die Meldung (visuell und auch akustisch) :

"Ein Spieler hat das Spiel verlassen "

Und das bei nachweislich bestehender LAN Verbindung .

Auch das neu Laden des gespeicherten Spielstandes hilft da nicht mehr weiter,
es passiert binnen weniger Minuten erneut und macht jedes Weiterspielen unmöglich.

Wer kann helfen ? Was passiert da ?

Danke Alex

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. August 2006, 13:38

zunächst mal danke für die info über "fritz protect". ich habe schon länger vermutet, dass es solche dämlichen effekte mit routern gibt. allerdings bist du der erste, der diese überlegungen zu bestätigen scheint.

wenn die lan-verbindung in ordnung ist, dann könnte es an den rechnern selbst liegen. allerdings macht 1602 wenig probleme bei heutigen rechnern, deshalb müsste ein rechner schon eine echte krücke sein, damit die cpu bei fortgeschrittener spielwelt schlapp macht.
gibt es ausser dem spiel noch anderen lan-verkehr? laufen auf den rechnern noch weitere programme im hintergrund?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. August 2006, 13:39)


urlchecker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. August 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. August 2006, 08:38

Hi zusammen,

nun was die Formulierung "heutiger Rechner" angeht so ist das schon ne kleine Krücke
ist nämlich noch ein Pentium ~300 so in der Kante also ein ausgedienter den ich sonst nur zum email lesen verwende ....

Aber soweit läuft das Spiel schon flüssig und ich glaube auch die damalige Hardwarevorraussetzungen des Herstellers sind erreicht ...

Als Host dient ein XP mit 2,0 GHz Pentium.

Die LAN Verbindung wird aussschliesslich dafür genutzt ...

Hoffe auf weitere Hilfe.

Danke Alex

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. August 2006, 18:00

ja, der rechner war damals durchaus gängig. unser erster "spiel"-pc hatte sagenhafte 350mhz mit fsb 100(!) und voodoo2-beschleunigerkarte mit 12mb-speicher. dieser rechner musste etliche zeit 1602 hosten. probleme im spiel, auch bei ausgebauten städten und kämpfen sind mir nicht in erinnerung.

als problem kommt zu wenig hauptspeicher in frage. bei entwickelten spielen könnte es zu auslagerungen kommen, was dann zur unterbrechung der netzwerkverbindung führen könnte.
oder du hast genug ram, jedoch ist der in bereichen defekt, die erst in fortgeschrittenem spiel benötigt werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Oktober 2006, 10:52

ich nochmal :)

Ich hab ein neues Problem, es hat ja alles wunderbar geklappt nachdem ich das IP-Fenster leer gelassen habe. Jetzt ist es so, wenn wir gegeneinander spielen wollen und der andere den Host macht, stürzt sein Spiel ab (Anno hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden) sobald ich seiner Gruppe beitreten will. Wenn ich der Host bin, findet er mich gar nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab mittlerweile keinen Plan mehr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 2. Oktober 2006, 11:09

Huhu Holly,

da hat dein Gegenüber anscheinend ein Prob mit dem Rechner, er sollte dich aber finden wenn er deine Ip hat zum connecten.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Oktober 2006, 11:18

Hi W-O-D

das komische ist nur, ich hab noch nen anderen Rechner, bei dem tauchen das gleiche Problem auf. Im Einzelspieler Modus läuft das Spiel ohne Probleme nur nicht im Mehrspieler Modus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (2. Oktober 2006, 11:18)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Oktober 2006, 11:28

Da is wohl noch die Firewall vom Windoof aktiv, was anderes fällt mir da im mom auch nich ein. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 2. Oktober 2006, 11:45

ich teste es nochmal und meld mich wieder mit dem Ergebnis ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Oktober 2006, 13:11

Der Absturz könnte daran liegen, dass ihr verschiedene Anno-Versionen benutzt. Kannst du das mal überprüfen?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. Oktober 2006, 13:55

Die Anno-Version ist definitiv die selbe ;)

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Oktober 2006, 14:33

Also die Windoof-Firewall ist definitv auf beiden Rechnern aus, wenn ich der Host bin, findet mich der andere nicht und mein Anno hängt sich auf. Ist der andere Rechner der Host, she ich jetzt zwar die Gruppe, kann ihr aber nicht beitreten, da sich mein Rechner wieder aufhängt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Oktober 2006, 14:54

Dann liegt an deinem Rechner was im argen, hat der nicht genug Speicher oder anderes ?
Irgentwelche andern Proggs die zuviel Systemlast erzeugen nach dem hochfahrn mal abstelln.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Oktober 2006, 15:12

Prüft bitte auch mal eure Direct-X Versionen.

Start -> Ausführen -> dxdiag

Auf der ersten Seite unten steht die Version.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Holly

Leichtmatrose

  • »Holly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:34

auf beiden Rechnern ist die gleiche DirektX Versuon (9.0c)