Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delpi

Frisch Angeheuert

  • »delpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:39

Anno 1503 startet nicht

Habe mir das Anno 1503 gekauft. Nach dem Starten erscheitn nur eine drehende CD. Habe den aktuellsten Patch installiert. Funktioniert nicht. Habe auch versucht ein anderes Laufwerk zu brauchen. Wieder nichts. Habe auch ein virtuelles Laufwerk erstellt. Auch nichts. Ich bin am verzweifeln. Ich möchte so gerne zocken.

delpi

Frisch Angeheuert

  • »delpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:46

RE: Anno 1503 startet nicht

Kann mir niemand helfen?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:03

RE: Anno 1503 startet nicht

Hallo delpi,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd! :D

Zu deinem Problem:

Welche Version von Anno hast Du ? Die "Normale", oder die Königsedition.
Welche Versionsnummer?

Hast du Anno noch mal neu installiert. Bei einem erst vor Kurzem gekauften Anno solltest Du nicht patchen, die sind normalerweise auf dem neuesten Stand.

Also am Besten Anno deinstallieren und dann neu installieren.
Bitte nicht patchen und dann gleich mal starten.

Und wenns nicht klappen sollte, wieder melden, es kommen heute bestimmt noch bessere Spezialisten vorbei. Nur nicht verzagen, hier ist niemand verlassen. :hey:

Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:10

drahtwurm,
der fehler liegt nach beschreibung auf der hand und hat auch wenig mit der version zu tun.

delpi,
du hast aller voraussicht probleme mit der kopiersperre. diese ist nicht in der lage mit deiner hardware die original-cd zu identifizieren.

wenn du ein image RICHTIG erstellst, dann kannst du auch mit virtuellem laufwerk spielen.
infos darüber sind hier im forum zu finden. suche mal nach alcohol und daemon.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.