Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:12

1701 Features trennen?

Die Featureübersicht zu 1701 (siehe Link in meiner Sig) wird immer länger. Ist sie wirklich so gut aufgehoben in dem Hauptartikel?

Über eine normale Featureübersicht geht das eindeutig hinaus, meiner Meinung nach sollte man einen neuen Artikel à la "Gesammelte Fakten" aufmachen und in den 1701er nur das wichtigste bringen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:25

... hmm .... solange es 1701 noch nicht gibt, finde ich es eigentlich in Ordnung so, wie es jetzt ist .... meine persönliche Meinung. Einzelartikel kommen erst dann, wenn das Spiel draußen ist.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:26

im moment halte ich die situation noch für gut.
bedenke bitte, dass dann die spezialisten aus dem öffi mehrere artikel anklicken müssten, sofern sie einem link folgen. damit überforderst du sie höchstwahrscheinlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:20

Bisher finde ich ihn auch nicht zu lang. Die Details kann man ja später verlinken, aber bis dahin...

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 12:27

Zitat

Original von FrankB
Bisher finde ich ihn auch nicht zu lang. Die Details kann man ja später verlinken, aber bis dahin...

Habe ihn heute um ein paar Zeilen verlängert. (Hinweise zum Multiplayer/Aufstieg)

Dazu folgende Frage:
Wenn man solche Infos aus einer Spielezeitschrift herauszieht und ins WiKi einträgt, muss man diese dann als Quelle angeben. (Bislang habe ich noch keine Quellenangabe gesehen)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 17:50

Auch die Magazine haben die Infos von irgendwo her, daher ist die Quelle schlussendlich SF. :)

An sich würde ich Quellen nur nennen, wenn ganze Sätze abgeschrieben bzw. kopiert werden.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 17:58

schließlich stammen manche infos ja auch aus mehreren magazinen, oder wurden gleichzeitig von dirk hier schon irgendwo geschrieben und so. das überall zu überprüfen ist sinnlos, und auch die gamesmags werden sich nicht drum kümmern, ob hier irgendwo infos abgeschrieben sind (vor allen dingen zu zeiten des betatests).

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 19:48

Quellenangaben sind m.E. dann notwendig, wenn man - wie Andi schrieb - zitiert, ziemlich nahe am Text ist oder die Information aus keiner anderen Quelle hat. Das beste ist wohl, eigene Formulierungen zu verwenden.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2006, 11:46

Hallo
Bin heute das erste mal im AnnoWiki-Forum da ich ansonst im 1701 und 1503 Forum rumgegurkt bin.

Quellenangabe ja nur finde ich abschreiben oder "strg-c und strg-v" sowieso ziemlich fad.

Dann hät ich noch ne bitte an die die dort neue Artikel schreiben könnten, und zwar: Waren die nichtmehr vorkommen gezielt anmerken.
Damit sollte dann feststellen wieviele wichtige sachen sf gestrichen hat.
Ob das mehr oder weniger sind als die die dazugekommen sind (sicher mehr) und was man beim anno 4 wieder dazugem könnte.

Möchte aber festhalten das das nur eine nebenbei Idee war!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. September 2006, 06:13

die wiki soll ja keine diskussionsplattform sein, und erst recht nicht für ein zukünftiges anno 4.
die wiki soll ein nachschlagewerk für informations- und hilfesuchende sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 11:15

Gut
Es war ja nur eine "Nebenbeiidee".

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. September 2006, 12:50

was aber nach meiner auffassung durchaus im wiki platz hätte, wären direkte vergleiche der annos miteinander. dadurch wäre spielern bei umstieg eine schnelle hilfe geboten.
allerdings halte ich das für ein extrem umfangreiches thema bereits beim vergleich von 1602 und 1503.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 14:56

Ja
aber nur 1602 mit 1503 und 1503 mit 1701 weil 1602 und 1701 sind e fast gleich.

Nur eins
wer macht sich den wahnsinnig großen aufwand?

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. September 2006, 15:20

*grins* wir ham doch alle Zeit, und treiben tut hier auch keiner,
nach und nach wird das schon. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. September 2006, 12:06

Na gut wisst meinst
ich kanns sowieso net turn, aber nett wärs schon.

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)