Sie sind nicht angemeldet.

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. Mai 2006, 20:02

1701 Test

Ich kann es ja nicht glauben - SF wird eine ausgewählte Elite einladen um das neue Spiel zu testen. ( Edity by W-O-D: keine solchen Aussagen bitte ) Also das ganze ist doch nur Augenauswischerei oder wie man bei uns in Wien sagt "alles Larifari".
SF kann nacher sagen " was wollt ihr - es wurde doch alles getestet und keiner hat sich beklagt"! :dudu:
  - der mit den Piraten tanzt -

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Mai 2006, 04:59

RE: 1701 Test

Zitat

Original von wolfooo
SF kann nacher sagen " was wollt ihr - es wurde doch alles getestet und keiner hat sich beklagt"!

Oder es endet wie mit dem MP-Betatest: 1701 wird eingestellt :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (8. Mai 2006, 05:38)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:56

2. termin vorbei ... war aber warsch. keiner da oder?

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:06

Nun gibt es ein Anmeldeformular für diese Tests: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7057

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:12

Zitat

Original von Andi
Nun gibt es ein Anmeldeformular für diese Tests: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7057

OH MEIN GOTT!!!
Das ist definitiv die schlechteste Nachricht zu Anno 1701, die ich je gesehen habe.

Schaut euch mal dieses Formular an! Ein grauenhaft formatiertes Word-Dokument mit einem bisher unveröffentlichten, 2 MB (!!!) großen Logo, das man locker auf 50 kb komprimieren kann. Und dann diese Fragen! Die Ausschreibung geht lt. Forum an "Spieler zwischen 18 und 99 Jahren", und die zweite Frage lautet, wie viele Stunden man während des Semesters arbeiten kann.

UND SO EIN FORMULAR GEBEN DIE AN DIE ÖFFENTLICHKEIT!!!

Boah... mir wird grad schlecht. So ein unprofessionelles Auftreten einer Firma hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Das zeigt für mich mal wieder, dass bei SF keiner auch nur einen Fatz Ahnung hat von dem, was er tut. Und es zeigt, mit welchem Stellenwert diese Tests im Hause Sunflowers gehandelt werden - nämlich mit keinem.
Oh wei... da werden jede Menge alte Erinnerungen wach... :gutnacht:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:31

:rofl:

genau das dachte ich auch.


ankreuzen ob man sich mit microsoft office und openoffice auskennt ...
sie scheinbar nicht :D

so ein formular schreiben kinder in der schule (ja ich geh selbst in die schule aber ich halte mich für gut genug, vernünftige formulare auf die reihe zu kriegen), die keine ahnung haben wie man damit umgeht, das ist ja von vorn bis hinten sch**** formatiert und aufgebaut.

einfach nur lachhaft ...





ansonsten schade dass es ab 18 ist.
wie gern wär ich da hin gefahren ...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Mai 2006, 02:21

Zitat

Original von Andi
Nun gibt es ein Anmeldeformular für diese Tests: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7057

Mit Adobe Acrobat kann man wunderhübsche Formulare basteln, die sich direkt per Reader ausfüllen und per E-Mail zurücksenden lassen - das hätte Stil gehabt. Wenn diese "Fokustests" so organisiert sind, wie dieses "Formular" aufgebaut ist, dann gute Nacht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:45

Habe eben mal, nur so aus Interesse, das Anmeldungsformular begutachtet. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Äußerst unprofessionell! :uargh:

Kaum Bezug zum eigentlichen Spiel und einige (für mich) unsinnige Fragen:
- weitere Beschäftigungsverhältnisse ---> woll'n die wissen ob ich genug Zeit zum Spielen hab?
- Englischkenntnisse ---> ich denke es ist ein deutsches Produkt?
- Softwarekenntnisse ---> soll ich Programierer werden?
- Handy-Spiele ---> Ausfragen über kommerzielles Verhalten?

Ich komme irgendwie nicht von dem Eindruck los, als handle es sich hier um ein Ausloten der allgemeinen Ressonanz (und das auf "privater Basis"). Einen offiziellen Charakter kann ich hier nur schwer erkennen. ?(
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:27

Ich weiß ja nicht, wer von Euch in einem Büro arbeitet - ich tue das jedenfalls. Und in einem stinknormalen Büro sind Word-Formulare für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Copy and paste geht prima, tippen auch, auf die Tab-Taste haut man halt so lange, bis man an der gesetzten Stelle ist (wenn's nicht paßt, kommen noch ein paar Leerzeichen dazu). Das Logo wird aus der Vorlage (die natürlich in besserer Qualität ist und daher etwas größer sein muß) herauskopiert und in die Datei reinkopiert (MS Office vergrößert dabei ja auch gerne mal die Bildgröße, dann wird das Dokument noch mehr aufgebläht). Kopf- und Fußzeilen? - Nur wenn es die schon in der Vorlage gibt; geändert wird daran nichts. Anzeige der Steuerzeichen? - Stört nur. Tabulatoren? - "Ich will auch noch mal fertig werden..." Dateigröße? - "Wie kann ich die denn überhaupt sehen?" Wenn man Makros einsetzt, ist man sowieso schon ein "Freak".

Ein PDF-Formular ist ja noch schwieriger zu erstellen; dazu braucht man auch noch Adobe Professional. Das kostet ja auch nicht grade wenig, man muß die Anschaffung also erst mal begründen und anschließend bei der IT betteln, daß man es installiert bekommt - und dann muß man noch wissen, wie das geht (Schulungen gibt's schließlich keine, und wie man die Online-Hilfe benutzt, wissen nur die, die es sowieso können - oder was meint Ihr, warum die Suchfunktion nur von den wenigsten benutzt wird?).

Ich habe selbst von der IT-Abteilung schon miserable Formulare gesehen: viel zu kurze Textfelder, nicht "abgeschlossen" (also ungeschützt und damit nicht als Formular verwendbar), schlechte Seiteneinteilung...

Was ich sagen will: Auch wenn Ihr Euch prima auskennt - nicht jeder ist ein Office-Kenner, die meisten nutzen Word nur als Schreibmaschine. Das Formular wurde ganz sicher von irgendeiner Sekretärin oder einem Sachbearbeiter kopiert ("da hatten wir doch mal was"), ggf. etwas ergänzt, ausgedruckt und dem Chef vorgelegt. Der hat mit dem alten (oder einem ihm bekannten oder für gut befundenen) Formular verglichen, seinen Haken draufgesetzt (auf dem Bildschirm hat er es nie gesehen) - fertig.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:31

Also zum Design kann ich wenig sagen aber bei den Fragen bleibt mir weitestgehend der Sinn verborgen. Will man wissen WER Anno spielt? Ich raff's nicht. :rolleyes:
  Tom :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:07

das is ja im endeffekt auch net so schlimm, viel wichtiger ist die frage : wer von uns geht hin ?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:33

Die Frage ist wohl eher: wer darf hin?
Es werden sich vermutlich mehr als 20 Leute bewerben (trotz Zeitaufwand und Kosten, die wohl kaum erstattet werden) und da muss kräftig gesiebt werden.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (11. Mai 2006, 12:34)


nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:30

habe das .doc file noch mal getauscht ...
 

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von nowrap
habe das .doc file noch mal getauscht ...
...und den Fragen nach es sieht halt immer noch so aus, als ob Ihr bloss einen Studenten fürs 1701-Manualschreiben sucht.. :rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:21

Zitat

Original von nowrap
habe das .doc file noch mal getauscht ...

Als PDF (auch wenn ich die Dinger nich mag *g* ) wäre es dennoch sinnvoller,
nicht jeder hat nen Officepaket auffer Pladde. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:05

wäre etwas mehr zeit gewesen, wäre es direkt als online html fragebogen gekommen.
.doc kann man ja auch mit openoffice benutzten.

bei PDF gibts auch immer probleme dies so zu speichern, dass der reader es verarbeitet speichern kann.