Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iceflame

Leichtmatrose

  • »Iceflame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2006, 00:24

Ich kapiers nicht.

Wie soll ich den jetzt ein Szenario, vom Annopool in mein spiel reinkriegen, ich kenn mich mit programmcodes, und so zeug garnicht aus. Und was soll das sein wo ich es da reinkopieren muss?

Und kostet das mit Annopool was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceflame« (14. April 2006, 00:25)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2006, 00:35

RE: Ich kapiers nicht.

Hallo Iceflame,

der Download kostet dich sicher nichts. Wie alles hier in der Annozone und im Annopool.
Die Arbeit machen sich die Leute unentgeltlich, um andere auch an ihrer Freude am Spiel teilhaben zu lassen. ( sowas gibts heute noch!)

Du kannst die Sachen auch runterladen, ohne dich anzumelden.

Normalerweise ist bei den Scenarios eine Installationsanleitung dabei. Wenn nicht, hier melden, jemand hilft dir sicher weiter.

. . . und nun viel Spaß mit den neuen Scenarios

Hans der Drahtwurm

Iceflame

Leichtmatrose

  • »Iceflame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2006, 01:10

Ähm, ok

Ich hab mir Frankfurt Anno 1503 :-) gedownloaded, was genau muss ich den jetzt damit machen, hab es schon entpackt.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2006, 01:34

also hast Du es in den Anno. . . Savegame-Ordner installiert.
. . . na dann solltest Du nur noch Anno starten.
Spiel laden, und unter den Endlosspielen Frankfurt 1 starten.

viel Spaß

Hans der Drahtwurm

Edit: * * * Alkohol, habs selber installiert aber ein paar Details vergessen. :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (14. April 2006, 16:53)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2006, 12:38

halt, drahtwurm,
das ist lediglich ein savegame, also musst du es unter "spiel laden" starten.

Iceflame,
das steht in der beschreibung:
"Kopiert den Spielstand nach dem entpacken einfach ins Profil in eurem Savegame-Verzeichnis.
Spielbar mit der Version 1.04.02 und Erweiterungsset."

das spiel ist somit kein szenario, sondern lediglich ein speicherstand von einem bereits begonnenen szenario. deshalb musst du es in den savegame-ordner und dort in den oedrner deines spielerprofiles kopieren. der pfad lautet dann:
..\<1503-installation>\savegame\<spielerprofil>\

wahrscheinlich hast du kein eigenes spielerprofil angelegt, so dass du als "annonymous" spielst. dann kopiere es nach "annonymous".
du findest das savegame dann wenn du als "annonymous" 1503 spielst und "spiel laden" auswählst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.