Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragosius

Is Seefest

  • »Dragosius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2006, 15:58

Wunsch

Hallo,
also hier äußer ich mal einen Wunsch für ein Endlosspiel:

Es sollte eine sehr große Inseltwelt mit vielen großen Inseln von jeder Klimazone sein.
Es sollten 4-5 nicht agressive Computergegner sein.

Die Venezianer sollten auf der Inselwelt auch mit einer (nicht zu kleinen Stadt vertreten sein. Eingeborenevölker sollte es auch möglichst viele verschiedene geben ;-)


Dann noch ne Frage:
Wenn es ein Piratendorf auf der Inselwelt gibt, sind die Piraten dann automatisch auf der Inselwelt vertreten, oder kann es auch ein Dorf von denen geben, ohne dass die mit ihren Piratenschiffen immer angreifen?


Danke im Vorraus für den, der mir hilft. :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 16:18

piraten ohne schiffe: ja, ich denke das könnte gehen, wenn man ein piratendorf setzt und dann diesem piraten den typ "volk" verpasst. allerdings sind es dann keine piraten mehr, was dazu führen sollte, dass das piratenmenü deaktiviert ist.

was deinen wunsch generell angeht, das meiste gibt es schon in ganz akzeptabler form. ich nutze die fremden kulturen nicht, weil sie einmal sehr fehlerhaft sind und deshalb der tauschhandel nur mässig funktioniert und zum anderen, in bestimmten fällen, die cgs in der entwicklung bremsen, da cgs keine inseln mit fremden kulturen besiedeln.
es gibt jedoch auch endlosspiele mit allen kulturen.
ausserdem kannst du dir in den normalen endlosspielen die gegner selbst auswählen, so dass nur extra zahme im szenario vorkommen können. und natürlich kannst du die maximale anzahl nach deinen wünschen reduzieren.

grosse venezianerinseln sind ein problem, weil sie erst mal gebaut werden müssen. es gibt nur 2 kleine venezianersiedlungen "ab werk".

und für auftragsarbeiten sehe ich schwarz, da es kein geld dafür gibt und die szenarienbastler mit der zeitintensiven umsetzung ihren eigenen ideen beschäftigt sind.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dragosius

Is Seefest

  • »Dragosius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 16:35

Wo gibt es denn solche Scenarien?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2006, 16:41

achso, du kennst den www.annopool.de noch nicht?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 17:46

Zitat

Original von Dragonman
Wo gibt es denn solche Scenarien?

Wie Annokrat schon schrieb - im ANNOPool - oder hier...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Romano

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2006, 10:21

Hallo,

das Szenario, welches Deinen Wünschen wohl am nächsten kommt, ist m.E nach
"Just another 'Easy Conquest'?". Viele Große Inseln, interessant angeordnet mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zur Bebauung/Siedlung. Piraten sind auch da, nur die Venezianer agieren aus dem "Off", ohne eigene Insel.
Ich selber spiele dieses Szenario seit geraumer Zeit mit Begeisterung. Daher auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an den Konstrukteur.

Viele Grüße
Romano