Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2006, 18:48

Rollenspiele für Konsolen

Ich bin ein totaler Fan (mit Sammelsucht) von Rollenspielen für Konsolen. Habe schon so manches Spiel durchgespielt und habe noch viele ungespielte Spiele, die ich aber auch noch schaffen werde.

Wer von euch teilt dieses Hobby? Was sind eure Lieblingsspiele? Was spielt ihr zur Zeit? etc.

Wäre schön, wenn hier ein kleiner Ausstausch staffinden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allgäuspezi« (29. März 2006, 18:50)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2006, 20:46

also ich spiele anno 1503 und manchmal auch anno 1503.
und dann noch ab-und-zu anno 1503 :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2006, 21:30

Sehr witzig, was man aus einer ernst gemeinten Frage macht.

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 21:34

Zitat

Original von annokrat
also ich spiele anno 1503 und manchmal auch anno 1503.
und dann noch ab-und-zu anno 1503 :D

annokrat


Welch trostloses Dasein ^^
Aber mal Spass bei Seite, dass du hier gepostet hast, hat mir fast das Blut in den Adern gefrieren lassen...
"Erzählt er da in dem Threat zu Konsolen, dass der erfolgreich eine Konsolenportierung für anno 1503 hinbekommen hat?" ;)

Nagut, aber nun mal endgültig Spass bei Seite und back to Topic:
Meinst du mit Rollenspielen jetzt mehr so die Final Fantasy Richtung? Oder "richtiges" Rollenspiel wie bsp. das grade rausgekommene Elder Scrolls 4?
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich nichtmal ne Konsole besitze. Aber das liegt mitunter an der überwiegend japanischen Herkunft der Spiele und die Japaner haben leider ein Gefühl für Farbgebung und Proportionen (vor allem von Weibchen der menschlichen (oder auch diversen nichtmenschlichen) Spezies)

Naja, ich bin in der Hinsicht eher ein Freund von realistischer Darstellung und meiner Maus+Tastatur-Steuerung. ;) Aber nichts für Ungut.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2006, 22:39

Mit Rollenspiele meine ich für mich die Ost-RPGs - eben weil sie so schön kitschig und bunt sind. Final Fantasy umfasst zwischenzeitlich schon so einige Teile. Aber es gibt auch sehr viele andere schöne PRGs.

Allerdings habe ich auf dem PC Baldur's Gate und Scared gespielt. Die sind aber nicht mehr so ganz mein Fall, seit ich umgestiegen bin.

Die Konsole setze ich dann ein, wenn ich abends nicht am PC sitzen möchte. So ein Wohnzimmer ist doch wesentlich gemütlicher.

socceroli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:22

RE: Rollenspiele für Konsolen

Wenn du n Rollenspielfanatiker bist, dann musste dir "The Elder Scrolls 4 Oblivion" holen!
Eines der geilsten Spiele aller Zeiten find ich!

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:08

Das ist ein Rollenspiel für den PC und somit für mich nicht interessant. Ich kaufe mir für den PC keine Spiele mehr, mal von Anno abgesehen. Tortzdem danke für deinen Tipp. :)

Karla

Steuermann

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:51

Ich bin ein absoluter Zelda-Fan (Zelda-Serie von Nintendo). Habe
allerdings die Zelda-Spiele auf dem Game-Boy ausgelassen. Ich
warte schon sehnsüchtig auf das neue Spiel der Zelda-Reihe für
den Nintendo-Gamecube. (Also, Du bist hier nicht allein, wenn es
um Konsolenspiele geht).

Ansonsten spiele ich nur Anno 1503. Allerdings zur Zeit nur noch für den Screenshot-Contest. Habe in diesem Spiel auch schon so einiges durch-
gespielt. Außer an Bomis Contest-Reihe, da war ich noch nicht dabei.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2006, 05:48

Zelda habe ich auf den Gameboy durchgespielt (allerings mit einem Adapter über den Fernseher). Für den Game Cube habe ich Wind waker. Allerings bin ich damals in Festung verzweifelt und habe aufgehört. Ich habe den Weg nicht gefunden, um wieder an das Schwert zu kommen.

Zwischenzeitlich ist, glaube ich, noch ein Zelda Spiel für den Cube erschienen. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Wind Walker habe ich es mir nicht gekauft.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. November 2006, 17:58

Also Ich stehe auf die Final-Fantasy teile.

Leider habe ich nicht alle, aber ich hänge noch an Final-Fantasy X

Mein Favorit, weil die Story einfach geil ist! :]
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *