Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 16:40

Unterschiede

Ich möchte hier noch einmal etwas aufgreifen, was m.E. nicht verloren gehen sollte:

Zitat

Original von Patja
Hab mal grade wieder eine Idee, die ich so in den Raum stellen möchte.

Wie wäre es, wenn jemand (ich kann das leider nicht, da ich nur Anno 1503 habe) mal eine Seite erstellt mit den wichtigsten Unterschieden zwischen Anno 1503 und Anno 1602 (und gleich noch einplanen, daß noch 1701 dazukommen wird)? Es gibt ja viele Leute, die sich erst übers Internet informieren, bevor sie sich ein Spiel kaufen und da kann man ihnen etwas bei der Entscheidungsfindung helfen.



Zitat

Original von FrankB
Die Idee finde ich gut - mir fallen derzeit ja auch ständig Sachen auf, die in 1503 anders (nicht unbedingt besser) sind...

Ich würde mich aber erst mal auf den direkten Vergleich 1602 / 1503 konzentrieren. Das kann man noch in Tabellenform machen, denke ich - und am besten im 1503-Wiki.




Gibt´s dazu schon Lösungsansätze??

Ich hatte mich aber aus einem anderen Grund daran erinnert .... Harald (annokrat) hat ja zu Recht darauf hingewiesen, dass es Versionsunterschiede bei 1503 gibt. Im Artikel Kontor und MHH habe ich so etwas auch schon eingebaut. Dergleichen sollte aber trotzdem noch einmal gesammelt in einen Artikel rein, oder was meint Ihr??

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2006, 16:55

Ja, erst mal ein Artikel für jedes Thema (Unterschiede der 1503-Versionen und Unterschiede 1602-1503). Falls später etwas ausgelagert werden muß, kann man das ja immer noch machen.

Ach ja: wie wollen wir die Artikel nennen? "Vergleich Anno 1602-1503" und "1503-Versionen"? Oder vielleicht noch etwas griffiger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. März 2006, 16:57)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2006, 17:01

Gute Frage .... ich überlege immer, was jemand als Suchwort eingeben könnte .... bei den !503 Versionen dürfte "Versionen" reichen. Aber 1602 versus 1503 .... da muss ich mal denken :scratch: ....

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. März 2006, 17:51

Also wenn die Titelvergabe nach Such-Begriffen geht, dann würde sich vielleicht eher Unterschiede Anno 1602-1503 anbieten. Ich persönlich würde eher das Wort Unterschiede eingeben und nicht Vergleich. Wobei man ja auch wieder die Redirects setzen kann, das also auch kein Problem wäre.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. März 2006, 17:54

jo, "Unterschiede" könnten wir nehmen .... und dann vielleicht Redirects setzen, z.B. "1602-1503" ....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2006, 22:09

solche artikel sind sicher sehr hilfreich, sofern sie hinreichend vollständig sind.
bei 1503 gibt es sicher wenige, die zu den versionsunterschieden noch viel wissen und/oder entsprechende testumgebungen haben.
im moment bin ich froh wenn beim entsprechenden thema direkt die unterschiede ausgewiesen werden. ausserdem fällt es mir schwer so einfach die unterschiede zusammen zu tragen. manchmal komme ich da auch nur drauf wenn ich ein thema sehe.
ein artikel zu den unterschieden könnte quasi als abfall eines entwickelten wikis entstehen.

beim vergleich 1602-1503 sind auch spieler gefragt, die an beiden anno-versionen nah genug dran sind. da wird es nicht so viele geben, FrankB dürfte dazu zählen, jedoch ziemlich allein dastehen.

ich befürchte, dass einfach zuwenig leute im moment zur verfügung stehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. März 2006, 22:20

Das Wiki muss ja auch nich morgen oder übermorgen fertig sein,
so manch einer muss das erstmal gefunden haben,
alles andere ergibt sich schon noch. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: