Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:36

Spielezeitschriften?!

Hallo zusammen!

Aufgrund notorischen Zeitmangels habe ich derzeit ueberhaupt keinen Ueberblick mehr ueber die aktuellen Spielezeitrschriften (Print). Gibt es denn derzeit noch eine halbwegs objektiv berichtende Zeitschrift, die auch mal bereit ist, einen kritischen Artikel zu schreiben ? Nach dem Ende der PC PLAYER (im Netz gibt es uebrigens eine Nostalgie-Site) habe ich mir keine Zeitschrift mehr gekauft. Geruechterweise spucken aber noch die alten Geister wie etwa Heinrich Lehnhardt und ein paar Redakteure von POWER PLAY (bzw HAPPY COMPUTER; wer kennt sie nicht? ;) ) wieder rum. Welche von den noch uebrig gebliebenen Zeitschriften ist denn wirklich empfehlenswert ? (Auf die CDs etc kommts mir dabei nicht an)

beste Gruesse,
remsen

Link__18

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:42

naja im prinzip sind alle ned so richtig gut, ich würd aber am ehesten PC GAMES empfehlen.

PC ACTION is eher was für Shooterfans.
Gamestar naja schlechte Berichte.
Computerbild Spiele kenn ich nicht.

greetings
Link__18

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:01

Zur Info...

... ab und an kaufe ich mir mal ein Exemplar der GameStar bzw. auch der PC Games (hier ist das Anno-Booklet aus der GameStar eindeutig besser!) - ab und an genehmige ich mir dann auch die dvd-Version, die ganz brauchbare Spielevideos bringt.

Da ich nun auch noch im PS2-Lager vertreten bin, habe ich dort auch schonmal die Zeitschriften sondiert, wobei mir die GamePro (ein Magazin für PS2, XBOX und GameCube) etwas zu allgemein ist, die PlayZone (einschl. dvd) ist zum Überblick verschaffen brauchbar... habe noch das PS2-Jahrbuch 2002, um mich up-to-date zu bringen, was die verfügbaren Games anbelangt, wobei ich da allerdings froh bin, dass ich mir die PS2-Spiele in meiner Alphavideothek ausleihen kann... Gran Turismo 3 liegt meiner KOnsole bei und ich überlege momentan, ob ich mir nicht mal GTA vice city anschauen soll...

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:06

also zu empfehlen ist ganz klar die gamestar
zur not geht auch noch die pcgames aber die is doch schon n bissl schlechter

bei computerbild spiele ist die fachkompetenz = 0
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:39

jupp, GameStar oder PCGames. letzlich sind beide schlecht, aber ich würde sie mal als einäugige im reich der blinden bezeichnen...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online