Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BMP007

Frisch Angeheuert

  • »BMP007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:09

Addon Kopierschutz

Hallo Anno Freunde,

ich habe bislang nur die 1503 Grundversion mit Patch 1.04 gespielt.
Leider ist mir die Tage die Original CD runtergefallen und ich dussel bin mit dem Drehstuhl drübergefahren.

Seit dem kann ich Anno nicht mehr Spielen, da die CD nicht mehr erkannt wird vom Kopierschutz.

Meine Frage ist eigendlich die, wenn ich nun das Addon Kaufe, will der dann diese CD als Kopierschutz im Laufwerk haben oder immer noch die vom Original 1503 ???
Denn dann könnte ich mir das Neukaufen bzw Einschicken der CD ersparen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg

Marcus

2

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:17

Ich habe Zweifel ob Du das ADD-On überhaupt noch bekommst!

Falls ja, dann brauchst Du CD 2 kurz zum installieren, meine ich, das Spiel selber läuft mit der Schätze Monster Cd!

(Das mit der CD 2 möge noch jemand anderes bestätigen)

In der Königsedition ist alles enthalten! Ist auch warscheinlicher das Du diese im Laden findest!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:22

Das Add-On ist zumindest in unserem Real für EUR 9,99 zu haben - die KE dagegen gibt es dort (noch) nicht.

Vielleicht tauscht SF die kaputte CD aber auch aus. Probiere es doch einfach... :)

BMP007

Frisch Angeheuert

  • »BMP007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:33

Die Tauschen bestimmt aus. Nur wenn ich alleine das Porto bedenke, lohnt es sich ja nicht, wenn das Addon ausreicht.
Habe bei EBay zugeschlagen und das Addon mit Porto für 9.98 Euro bekommen.

Mal schauen ob es klappt.

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:39

Wie oben schon beschrieben! Es kann sein, das Du für das Add-On einmalig für die Installation die CD 2 brauchst! Aber ich bin mir da nicht mehr sicher!
Im Add-On ist nur eine Cd enthalten!
Und wenn Cd 2 wirklich hinüber ist, dann musst Du Dir jetzt eventuell eine leihen



Nur die KE ist ein Komplettsatz!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

BMP007

Frisch Angeheuert

  • »BMP007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:47

Schauen wir mal, denn Installiert es es ja noch.
Zur Not habe ich noch einen Bekannten der es auch hat. Dann muss ich mir die da wirklich mal ausleihen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:48

CD 2 vom Original wird leider einmal benötigt zum installiern vom Addon,
wenn die dann nichtmehr gelesen werden kann siehts düster aus. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

BMP007

Frisch Angeheuert

  • »BMP007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:00

Hmmm, dann werde ich zur sicherheit mal anfragen was ein Austausch der CD kosten soll.....
Denn ständig zum Installieren die CD Ausleihen ist ja auch keine lösung.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:03

Nun, du kannst nach dem installiern den kompletten Annoordner woanners hinkopiern,
und per Launchtool vom Sir auch daraus starten falls nötig.
Wenn Sunflowers austauscht erstatten sie dir auch die Versandkosten,
so stahts jedenfalls im Supportartikel auf der offiziellen Seite.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

BMP007

Frisch Angeheuert

  • »BMP007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:20

Zitat

Original von W-O-D
Wenn Sunflowers austauscht erstatten sie dir auch die Versandkosten,
so stahts jedenfalls im Supportartikel auf der offiziellen Seite.


Na Ja, die CD ist ja wegen eigener Doofheit beschädigt worden. Es liegt ja kein Materialfehler oder Gewährleistungstausch vor. Glaube kaum, das die Kostenloss austauschen werden. Aber warten wir mal ab. Vieleicht zeigen die ja doch Ihre Sahneseite ;-)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:35

Es ist aber auch so, daß Du Dir keine Sicherungskopie machen konntest, weil ja ein Kopierschutz drauf ist. Insofern ist ein Austausch meiner Meinung nach durchaus möglich - eventuell auch alt gegen neu. Schreib doch einfach mal 'ne Mail, dann weißt Du Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (21. Februar 2006, 12:36)


messiahgov

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:14

hab heute vormittag noch Anno 1503 (8,90€) + Addon (9,99€) gekauft, KE (19,99€) gabs bei Media Markt auch und noch so ne inoffizielle Bonus CD von irgendeiner kleinen Firma. Warum ich Base+Addon gekauft hab? Weils 1€ billiger war ^^

Nun hab ich aber das Problem, keine Annotool.exe und auch mit der KE AnnoFrame.dll von Mogelpower wird Multiplayer nicht freigeschaltet :/

Zum Kopierschutz, Alcohol 120% installieren, Image von CD auf Platte speichern und unten im Profil SecuRom 4x/5x auswählen, Anno 1503+Addon ist SecuRom 4x, KE ist 5x
Diese Image zB. mit Daemon Tools laden, läuft prima ohne jeglichen Probleme ;)

gruß

jens191280

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:57

Haha, ich habe vor kurzem ebenfalls mir das Addon für 9,90 bei Media Markt gekauft, denke mal preislich geht es auch kaum noch tiefer, ist ja nicht mehr das Jüngste.

Nunja, ich habe mir jedenfalls einen No CD Patch/Crack oder wie man des nennt, aufgespielt, da das Ansprechen auf mein Notebook DVD Laufwerk den Akku nach kurzer Zeit gnadenlos in die Kniee zwingt, mal ganz zu schweigen von dem Nerv den das Geheule einem raubt. :-(

Ein Image, sei es auch nur zur privaten Nutzung, darfst du zu diesem Spiel nämlich nicht mehr anlegen, zumindestens in Deutschland, von daher an alle Notebook Nutzer, etwa Ohrstöpsel oder Patch.

In diesem Sinne

Tschö

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:06

den nocd-patch, der mit dem addon funktioniert, möchte ich sehen.
der letzte funktionstüchtige war für die classic 1.04.02.

achso, vielleicht gelingt es mit der 1.05-exe das addon zu starten?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

jens191280

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:17

Also das Spiel startet, läuft und funktioniert rundum mit dem NoCD Crack, allerdings muss man eine bestimmte Reihenfolge beachten.
Erst Standard Anno installieren, danach den Patch 1.05 aufspielen, DANN erstdas Addon drauf und zuguterletzt die zwei Dateien AnnoWelt.dll und die Exe austauschen et voila es läuft wie geschmiert.
Nichts mit nicht auswählbaren Fahnen, abstürzen oder dergleichen.

Dieses hier soll jetzt keine Anleitung für illegale Akitiväten sein, aber ich für meinen Teil der Anno am Notebook spielt ist das schon eine imense Erleichterung.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:51

achso, das war hier nicht bekannt.

du benutzt keinen nocd-crack sondern lediglich die dateien aus der classic 1.05.
ich hatte damit auch schon rum probiert, aber immer nur mit der exe und der annoframe.dll.

ich habe das jetzt mal in meinen installationen ausprobiert, sowohl in der ke als auch im addon. dabei bin ich nicht nach deiner installationsbeschreibung vorgegangen (patch 1.05 gab es damals als ich installierte noch nicht), sondern habe lediglich die beiden dateien ausgetauscht.
es funktioniert sowohl mit dem addon als auch mit der ke.
habe allerdings nur ein endlosspiel gestartet, gespeichert und die speicherung wieder geladen. ein altes savegame, ausgebaut, startete ebenfalls korrekt.

sieht so aus als ob du einen toptipp gegeben hast, thx.

annokrat

nachtrag:
das austauschen der annowelt.dll führt zumindest zu einer änderung: der pflanz-button funktioniert nicht mehr. ist natürlich die frage ob noch weitere addon-features flöten gehen...
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. Oktober 2007, 20:36)


jens191280

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:00

Ehrlich gesagt bin ich mir vollends unschlüssig was ich da benutze, da ich diese "Anleitung", sowohl die zwei Dateien von meinem PC Verkäufer meines Vertrauens bekam der obendrein noch mein Cousin ist haha.

Und bei mir, wie bereits erwähnt, funktioniert alles, was den Pflanzbutton mit einschließt.
Wenn du Interesse daran hast, woher diese zwei stammen, hänge ich sie gerne hier mit an, daran soll es nicht scheitern und kurz noch ein paar Worte zum Forum.

Find es klasse hier, scheue mich zwar grundlegend irgendwo bei sowas anzumelden, da ich es meistens wegen nur einer Frage nicht einsehe, aber hier gibts klasse Spielstände wie ich gerade fündig wurde, schnelle Hilfe und en masse Ratschläge.
Danke dafür. :-D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:59

ja, danke, nehme ich gerne an wenn du die dateien weiter reichen willst.
du kannst auch an pns hier im forum dateien anhängen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:21

erhalten, thx.

mal schauen ob ich einen bezug zu bekannten 1503-versionen herstellen kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:23

Macht solche Dinge bitte privat aus. Über das Forum werden die Dateien nicht veröffentlicht.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?