You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patja

Rätselmeisterin

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

21

Monday, February 27th 2006, 4:44pm

?(. Das ist doch kein Problem - zumindest bei mir nicht. Ich klicke immer einfach mit der linken Maustaste in das Video und schon ist es unterbrochen und ich kann weiterspielen.

drahtwurm

Team AnnoZone

Posts: 518

Date of registration: Apr 10th 2005

  • Send private message

22

Monday, February 27th 2006, 4:44pm

. . . . vierspurige Autobahn! . . . Wo! Wie! Hab ich noch nie gesehen. :D


Und auch die Punkte nicht vergessen, die kriegt man nur für gebaute Denkmäler. :D

. . . Aber für was brauche ich eigentlich die Punkte? :scratch: ?( :konfus:

. . . was wird da erst bei den komplizierten Sachen? :D


Hans der Drahtwurm

Moby-Dick

Schatzjäger

  • "Moby-Dick" started this thread

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

23

Monday, February 27th 2006, 4:53pm

Quoted

Original von Patja
?(. Das ist doch kein Problem - zumindest bei mir nicht. Ich klicke immer einfach mit der linken Maustaste in das Video und schon ist es unterbrochen und ich kann weiterspielen.


... wenn ich klicke, habe ich damit bereits das gebaut, was gerade am Cursor hing .... und unter Garantie an einem Fleck, wo ich es nicht haben wollte. Diese Problematik ist aber schon oft besprochen worden ....

Patja

Rätselmeisterin

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

24

Monday, February 27th 2006, 4:56pm

Komisch, dieses Problem hatte ich noch nie! Meine Aktion, die ich gerade machen wollte, wird unterbrochen, aber es hat mir noch nie wo was hingebaut, wo ich es nicht hin haben wollte.

Und deshalb habe ich auch Deine erwähnten Besprechungen noch nie gelesen, weil ich eben noch nie ein Problem damit hatte. X(

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

25

Monday, February 27th 2006, 4:57pm

Quoted

Originally posted by kreon
Also Tom :dudu: man könnte ja fast den Eindruck, du liebst dieses Denkmalvideo nicht und bist nicht jedesmal hoch erfreut, dass die Entwickler sich so viel Mühe gegeben haben, deinen Spiel-Fleiss angemessen zu belohnen. :rofl: Bist du etwa ein undankbarer Mensch? :lol:

Mir geht dieses verk*ckte Video einfach tierisch auf die Nüstern :maeh: Derjenige, der das mit dem Denkmal und dem Video in 1503 zu verantworten hat, soll sich mal zu mir trauen :keule:

@Moby Was Du beschreibst hat ja nichts mit dem Denkmal an sich zu tun sondern kann genauso beim Schloss- oder Kathedralenvideo passieren. Daher sollte man das lieber unter "Probleme" oder evtl. eine Rubrik "Videos" stellen.
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • "Moby-Dick" started this thread

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

26

Monday, February 27th 2006, 5:01pm

Quoted

Original von Tom Sailor
@Moby Was Du beschreibst hat ja nichts mit dem Denkmal an sich zu tun sondern kann genauso beim Schloss- oder Kathedralenvideo passieren. Daher sollte man das lieber unter "Probleme" oder evtl. eine Rubrik "Videos" stellen.

... wohl wahr ... allerdings laufen die anderen Videos bei mir nie :g:.

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

27

Monday, February 27th 2006, 5:17pm

Hier hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:

Quoted

Wiki-Hilfe

AnnoWiki 1503:Hilfe
aus AnnoWiki 1503, der freien Wissensdatenbank

Willkommen auf den Hilfeseiten des AnnoWikis. Folgende Themen stehen derzeit im Anno 1602 Wiki zur Verfügung:


Allgemeines

1. Allgemeine Regeln
2. Ich möchte mitmachen
3. Ich möchte etwas kommentieren, aber mich nicht anmelden


Artikel schreiben

1. wiki1602:Neue ArtikelNeue Artikel erstellen oder löschen
2. Überschriften formatieren
[...]

Kleine Schönheitsfehler ;)
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

28

Monday, February 27th 2006, 6:37pm

Noch was: Wie löscht man denn Artikel? Im 1701 Wiki gibt es einen leeren Artikel zu Heilkräutern. Der ist da doch Unsinn!?

http://1701.annowiki.de/index.php/Spezial:Allpages
  Tom :)

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

29

Monday, February 27th 2006, 6:39pm

Löschen können nur die Administratoren, in solchen Fällen sollte man mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • "Moby-Dick" started this thread

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

30

Monday, February 27th 2006, 7:22pm

Quoted

Original von André
Löschen können nur die Administratoren, in solchen Fällen sollte man mit ihnen Kontakt aufnehmen.



Administratoren gibt´s dort nicht, aber Artikel löschen können die Sysops :P. Wollen wir nicht noch einmal den Vorschlag aufgreifen und diese Titel umbennen??? Bureaucrat = Admin und Sysop = Moderator würde sich anbieten ...

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

31

Monday, February 27th 2006, 8:24pm

Naja, wie heißen sie denn bei der Originalwikipedia? Ansonsten sind die Begriffe "Mod" und "Admin" natürlich schon geläufiger.

Wie erstellt man eigentlich neue Artikel? :traurig: Einen habe ich ja schon erstellt aber ich weiß nicht mehr wie... Meine irgendwo auf "Beitrag erstellen" geklickt zu haben aber das finde ich nicht mehr. Die Wiki-Hilfe hat mir leider auch nicht wirklich geholfen.
Irgenwie raff ich's grad nicht:tischb:
  Tom :)

Patja

Rätselmeisterin

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

32

Monday, February 27th 2006, 8:26pm

Am einfachsten ist es, wenn Du bei Suche den Begriff eingibst, den Du für den Artikel verwenden willst. Wenn Wiki den dann nicht findet, bietet es Dir automatisch an, einen neuen zu schreiben.

By the way: Das ist ein gutes Mittel zu überprüfen, ob es unter diesem Begriff nicht schon einen Artikel gibt. ;).

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

33

Monday, February 27th 2006, 8:38pm

Quoted

Original von Tom Sailor

Kleine Schönheitsfehler ;)


... sind beseitigt. Danke für den Hinweis. :)

Quoted

Original von Tom Sailor
Wie erstellt man eigentlich neue Artikel? :traurig:


Kopf hoch. :) In der Hilfe findest Du die möglichen Wege zu einem neuen Artikel (http://1602.annowiki.de/index.php/Neue_Artikel): Über einen bislang "toten" Link oder indem Du in die Adreßzeile den Artikel aufrufst - die Seite wird dann automatisch erzeugt, falls sie noch nicht vorhanden ist. Aber vorher an Patja denken und nachsehen... ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

34

Monday, February 27th 2006, 8:57pm

Patjas Tip hat funktioniert. Danke an Euch!

Auf der 1701 Wiki-Hilfeseite ist nochmal der selbe kleine Fehler! ;)
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

35

Monday, February 27th 2006, 9:52pm

Du meinst: Es war derselbe Fehler. :g:

Edit: @Patja: Ich habe die Änderung in die Hilfe eingefügt.

This post has been edited 1 times, last edit by "FrankB" (Feb 27th 2006, 9:57pm)


Patja

Rätselmeisterin

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

36

Tuesday, February 28th 2006, 8:59am

@Frank

Danke! =) :hug:

XtC

Steuermann

Posts: 174

Date of registration: Jun 8th 2004

  • Send private message

37

Tuesday, February 28th 2006, 3:13pm

Mir ist eben Aufgefallen, das wenn ich auf "letzte Änderungen" klicke dort steht:"! Anno 1602; 14:05" ich die Änderung aber um 15:05 vorgenommen habe.
Liegt wahrscheinlich an der Serverzeit.

Da fällt mir eben ein Zitat zu ein:

Quoted

Ein Möchtegernhacker Mein Timing ist ok, ich habe sogar die Sommerzeit eingestellt!
:rofl:
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

38

Tuesday, February 28th 2006, 3:57pm

Nee, das liegt nicht am Server, der läuft auf Atomzeit... 8)

Wikis zeigen generell UTC an, denn es arbeiten ja Leute rund um die Welt an den Artikeln (zumindest könnte es so sein). Warum sollten wir denen alle unsere Zeit aufdrücken?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

39

Tuesday, February 28th 2006, 4:35pm

Warum nennst Du's nicht Greenwich Mean Time (GMT). Das kennt jeder. Kommt sogar öfters beim Fußball. Wissen also auch die Bildleser hier :rofl:

Lese ich nur, um mich zu belustigen!
  Tom :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tom Sailor" (Feb 28th 2006, 4:36pm)


kreon

Rätsel Onkel

Posts: 435

Date of registration: Nov 18th 2003

  • Send private message

40

Sunday, March 5th 2006, 4:08pm

Mir ist gerade aufgefallen, dass im 1503-Wiki überall dort, wo eigentlich Tabakwaren gemeint sind, nur Tabak steht - inkl. aller Links. Tabak ist aber nur das Rohprodukt der Plantage.

Wollte nämlich gerade den Tabak(waren) Artikel schreiben und kam bei dem Teil über benötigte Rohstoffe zu dem Problem (Rohstoff für Tabak ist Tabak :scratch: :konfus: )

Wat nu?

Kann man mit einem search-and-replace in einem Arbeitsgang alle entsprechenden Artikel ändern? (auch mit dem Risiko, dass irgendwo, wo Tabak steht, auch wirklich Tabak gemeint ist)
Oder müssen wir alles von Hand anfassen? Oder lassen wir das so? Aber was in dann mit dem (Roh)Tabak?

bin gerade etwas verwirrt ?( ?( ?(

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests