Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:28

Ok so machen wir's ....... ab 2010. :D
Grüße

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:41

Kombi-Mod

Ich arbeite gerade an einer Inhaltsübersicht Kombi-Mod. Das kann ein paar Tage dauern bis ich alles, was ich habe, eingefügt habe. Bitte nicht denken, dass das Messer in der Sau stecken bleibt. :D
Grüße

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:28

Kombi-Mod

Ich bin ab Samstag (hoffentlich nicht durch den Schnee verhindert) eine Woche in Urlaub.
Aber ich bin fast fertig.
Grüße

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:43

Wie wäre es, wenn der Artikel über den AMM in einen allgemeinen Artikel über Mods umgewandelt würde? Dann hätte man dort alle zusammen und es wäre kein Problem, wenn es z.B. mal mehrere Mods gäbe, die nicht mit dem AMM funktionieren.

Das wäre praktisch ja auch nur eine Änderung der Überschrift sowie eine kleine Umstrukturierung der enthaltenen Punkte.

Nur so als Idee, können sich ja mal die überlegen, die sich mit den Mods gut auskennen ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

145

Samstag, 9. Januar 2010, 10:44

Zitat

Original von Larnak
Wie wäre es, wenn der Artikel über den AMM in einen allgemeinen Artikel über Mods umgewandelt würde? Dann hätte man dort alle zusammen und es wäre kein Problem, wenn es z.B. mal mehrere Mods gäbe, die nicht mit dem AMM funktionieren.


Ich fände es schon gut, wenn die Mods in AMM-Mods und andere unterschieden würden. Ich überlege, ob es zwecks besserer Übersicht nicht sinnvoll ist, unter der Überschrift in der Themenübersicht eine Aufzählung der AMM-Mods zu bringen. Darunter vielleicht die Artikelüberschrift "Einzelmods" mit Aufzählung derselben.
Allerdings fehlt mir für dieses Unterfangen der Überblick. Larnak, kannst Du eine Unterteilung vornehmen?? Hast Du den Überblick über die Mods??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

146

Samstag, 9. Januar 2010, 14:24

Soewas in der Art meinte ich ja auch (wenn ich dich richtig verstanden habe) - dass alle Mods in einem Artikel stehen und nicht nur die AMM-Mods. Natürlich trotzdem eingeteilt in AMM- und nicht-AMM-Mods.
Im Moment stehen eben nur die AMM-Mods drin und man müsste dann später einen Artikel machen, in den noch die anderen Mods hineinkommen. Ich fände es schöner, wenn alles in einem Artikel steht.

Aber mir fehlt da ebenso der Durchblick, deshalb hatte ich ja den Vorschlag auch an andere gerichtet, die sich auskennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Januar 2010, 14:25)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

147

Samstag, 9. Januar 2010, 16:17

Zitat

Original von Larnak
- dass alle Mods in einem Artikel stehen und nicht nur die AMM-Mods.


..... aber genau diese Unterteilung fände ich sinnvoll für Newbies, die keinen Durchblick bei den Mods haben. Ich habe mal die Themenübersicht geändert, sodass auf einen Blick unterschieden wird zwischen AMM-Mods und nicht-AMM-Mods.

@Irokesenfreund:
Welche Mods müssten denn jetzt in den Artikel "weitere Modifikationen, die nicht mit dem AMM nutzbar sind" .... kennst Du Dich da aus??? Die SuFu hier in der Zone bringt ja tausend Treffer :guggug:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

148

Montag, 18. Januar 2010, 21:08

Tach, da bin ich wieder.
Schön, dass ihr auch am Inhalt "großer Kombimod" gearbeitet habt.
:up:
Es kommen noch Benedicta, Hekata, Cuno und die Hafenmarktstände.

Moby-Dick, ich hab leider keinen Überblick über die "Nicht-AMM-Mods"
Grüße

PS. So eingefügt,
hab ich was vergessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (18. Januar 2010, 23:15)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:07

Im Artikel Korsar Hassan ben Sahid wurde folgende Änderung vorgenommen:

Zitat

Ist erstmals Schutzgeld bezahlt worden, läßt sich Hassan bei weiteren Forderungen mit Bündnisangeboten abspeisen.



Ich interpretiere diese Formulierung so, dass nur einmal Schutzgeld zahlen nötig ist, danach reichen ersatzweise Bündnisangebote ..... nach meinen Beobachtungen ist diese Formulierung allein so nicht richtig .... oder was meint Ihr?? :scratch:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:30

Ich würde erwähnen, dass er das Bündnis angeboten bekommen muss bevor eine Zahlung bestätigt wird - und er dadurch seine Forderung schlichtweg vergisst.
(Persönlich hoffe ich, daß dieser "Bug" bestehen bleibt.)
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:39

okay .... wenn der Verfasser damit diesen Bug meint (was mir nicht so klar war), dann muss ich das umformulieren .... danke ....

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:14

Müssen musst du nicht :D

Ich weiss auch nicht ob es ein Bug ist oder tatsächlich so gewollt - aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das wirklich gewollt ist.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:26

Man sollte ergänzen, dass es sich dabei um "exploiten", also um wissentliches Ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil entgegen der Spielmechanik, handelt, finde ich...

Es handelt sich daher aus meiner Sicht auch nicht um einen "Tipp", sondern um nichts anderes einen Cheat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Februar 2010, 16:28)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:00

Dieser Workaround steht auch bereits in der Tippsammlung .... es ist ein ganz normales Nutzen ganz normaler Spielfunktionen .... es muss nichts zum Freischalten eingegeben oder gar installiert werden .... also jetzt bitte nicht wieder eine Cheat-ja-Cheat-nein-Diskussion ;).
Ich hatte hier nur nachgefragt, weil ich aufgrund der vorherigen Formulierung nicht begriffen habe, dass es um dieses CG-Verhalten geht.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:04

Es gibt da gar keine "Cheat ja Cheat nein" Diskussion, es ist ein Cheat (=Betrug), da es das Ausnutzen eines Bugs ist, der in der Spielmechanik nicht vorgesehen ist und der dem Spieler einen deutlichen Vorteil verschafft.
Das heißt: Nein, es ist nicht das "normale" Nutzen einer "normalen" Spielfunktion :hey:

Ein Cheat ist ja nicht dadurch definiert, dass man irgendetwas externes eingeben muss. Und ob ich jetzt "Gibmir10000Gold" in ein Textfenster eintippe oder einmal ins Diplomatiemenü und wieder heraus gehe macht auch keinen Unterschied.

Verwunderlich, wie sowas hier freudig aufgenommen wird, während auf der anderen Seite jeder Cheater in der Luft zerrissen wird - das passt nicht zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Februar 2010, 17:05)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:11

Ich führe diese Diskussion jetzt nicht weiter, denn ich habe auf diesen wiederholten Meinungsautausch an gefühlten 36 Stellen im Forum echt keine Lust.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:15

Dafür geht mir aber der "Entblöße dich bis aufs letzte Hemd"-Erfolg flöten weil ich keine Tribut zahle. Wenn man man es so will, ist auch das Abreissen und Neusetzen von Straßen zu den Neutralen Kräften ein Cheat zum Auftragstriggern.. - weil ja so eigentlich auch nicht vorgesehen. Wo ist die Grenze?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:22

Die Grenze ist jedenfalls (Aus nicht-Cheat-Seite gesehen) weit vor dem Geld-Cheat mit Hassan :hey:

Da man hier ja nie Lust auf Diskussionen hat, werde ich mir in Zukunft einfach den betreffenden Artikel nehmen und die Änderungen, so wie ich es möchte, vornehmen.
Das machen alle anderen ja auch so. Und Teamarbeit ist ja auch unerwünscht, wie mir gerade wieder einfällt :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Februar 2010, 17:22)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:30

Zitat

Original von Larnak
Das machen alle anderen ja auch so. Und Teamarbeit ist ja auch unerwünscht, wie mir gerade wieder einfällt :hey:


Die Tatsache, dass es bei der Cheat-Diskussion bei zehn Diskutanten zehn verschiedene Meinungen gibt, ist Grundlage für meine Weigerung weiter darüber zu reden. Dein auf-stur-schalten führt dabei lediglich auf Nebenkriegsschauplätze und trägt nichts zur Lösung dieses immer wieder schwelenden Konflikts bei. ..... und nein .... es gibt hier keine Teamarbeit .... diese zu suchen habe ich kürzlich endgültig aufgegeben ....

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 2. März 2010, 16:21

@Mobby

Ich war mal mutig und habe mich Heute nun doch endlich mal getraut im Wiki rumzuwuseln.

Habe in den Erfolgen (bis jetzt nur bei Diplomatie) die Trennung von Hauptspiel und AddOn vollzogen und ergänzt.

Kannst du da bitte mal ein Auge drauf werfen! Will euch da nichts zersemmeln.

DANKE! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher