Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 19. August 2009, 16:49

dagegen wird ersteinmal niemand sprechen .

vergiss bitte in folgenden arbeiten nicht . .
die zusammenfassung vor dem speichern des artikels zu fuellen .

alles weitere wird sich zeigen . . :gap

ach edt:

in meinem vorherigen beitrag hab ich vermutlich
pizza und zombie verwechselt . . oder so . .
einer von euch wirds schon verstehn .

namen ordne ich meist einem gesicht zu . .
habe euch wohl daher verwechselt .


mfG G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (19. August 2009, 16:52)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 19. August 2009, 16:54

Was meinst du mit "Zusammenfassung des Artikels vor dem Speichern füllen"?

Edit: ich war wohl nicht gemeint, sorry. Dieser Beitrag wurde vor 3105s Edit geschrieben
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (19. August 2009, 16:55)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 19. August 2009, 17:15

Zitat

Original von Uli79
Was meinst du mit "Zusammenfassung des Artikels vor dem Speichern füllen"?


Unten beim Button "speichern" ist ein kleines Feld, in das Du kurz eintragen kannst, was Du gemacht hast, z.B. Bild eingefügt, etc ..... die Herren legen Wert darauf, ich vergesse es auch schonmal :rolleyes:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 19. August 2009, 18:09

So, ich happs jetzt. Könntet ihr mal schauen, ob das so ok geht? Den Link wollte ich eigentlich anders haben - weiß und einfach unterstrichen ohne den kleinen Pfeil dahinter, aber das habe ich nicht hingekriegt (bin eben Anfängerin :)). Außerdem weiß ich nicht, warum er nur Richard Northburgh statt "Lord Richard Northburgh", obwohl ich das so eingeben habe...

Vielleicht sollte man die Schiffe versenken Aufträge - da werden sich sicher noch mehr anfinden - auf eine Extra Seite schreiben.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. August 2009, 18:29

ich habe den absatz mal bearbeitet und hoffe es ist nun so . .
wie du es dir vorgestellt hast .

mfG G

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 19. August 2009, 18:45

Ja, danke :-) Aber sollte man die waagerechte Linie unter Zeichen setzen nicht besser lassen? Es werden bestimmt noch andere Aufträge eingetragen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. August 2009, 07:59

Zitat

Original von Uli79
Es werden bestimmt noch andere Aufträge eingetragen.


.... da kommen noch jede Menge, daher habe ich Deinen Text dort rausgenommen und - genauso wie bei der Personensuche - in einen extra Artikel gesteckt. Du kommst dahin, wenn Du auf die Überschrift klickst ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 20. August 2009, 08:40

Ich bin noch nicht dazu gekommen im Wiki den Artikel über die Aufträge genauer zu lesen - sorry, falls folgendes schon drinsteht - ansonsten kann das ja mal dort jemand eintragen

die Aufträge gliedern sich folgendermaßen:
außer den normalen Aufträgen gibt es noch:
Versteckter Auftrag
Auftragsreihe
Auftragsreihe mit wechselndem Auftraggeber
Versteckte Auftragsreihe

Aufträge gibt es von den neutralen Spielern:
Lord Richard Northburgh
Großwesir Al Zahir
Hassan ben Sahid
Kaiser
Sultan

Aufträge von den neutralen Gebäuden:
Akademie der Weisen
Alchemistenturm
Alter Baum
Assassinenfestung
Bergkloster
Grabungsstätte
Karawanserei
Raubritterburg
Wallfahrtsort

...von den zehn Computerspielern
Baronessa Constanza Zanchi
Sir Gavin Langston
Giovanni di Mercante
Guy Forcas
Helena Flores
Hildegard von Lewenstein
Leif Jorgensen
Kardinal Lucius
Marie d'Artois
Willem van der Mark

und es gibt dann noch die Bewohneraufträge

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. August 2009, 19:22

Da müßte man sich dann über die Einordnung einig werden - beispielsweise besteht ein Auftrag aus mehreren Teilen im hin- und herschiffen irgendwelcher Waren. Würde man den Auftrag dann bei "Waren beschaffen" oder "Auftragsreihe" einordnen?

Eine andere Möglichkeit wäre, in der Beschreibung des Auftrags einen kurzen Hinweis zu machen, wie zB "Teil 1 der Auftragsreihe XY"
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 23. August 2009, 15:19

Ich stelle grad die Liste aller Aufträge zusammen und stelle sie dann hier herein...wer Lust und Zeit hat kann sie ins Wiki bringen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 27. August 2009, 10:21

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum hier der Text links neben der Köhlerhütte kleiner ist als der Text im Artikelabschnitt darunter. Gut, ersterer steht in einer Tabelle, der zweite nicht .... aber dürfte das auf die Schriftgröße Einfluss haben?? :scratch:

Markstar

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 1. September 2009, 08:57

Hi,
ich bin gerade dabei, ein paar produktionssteigernden Items hinzuzufügen, bzw. zu ergänzen. Dafür bräuchte ich aber auch ein entsprechendes Icon mit 180 Ruhm, welches sich noch da ist (zumindest soweit ich das sehen kann). Kann das jemand hochladen bzw. bearbeiten? In der Beschreibung steht ja, das man nur große Bilder hochladen soll, abgesehen davon habe ich eine entsprechende Funktion auch gar nicht gefunden.

Ich ändere von vielen produktionssteigernden Items die Verfügbarkeit, da sich ein recht klares Schema zu geben scheint:
- Bei Lord Northburgh gibt es die Waren links und rechts, häufiger aber (zumindest bei mir) rechts.
- Bei Al Zahir gibt es die diese Items nur links.

Edit: Man sollte sich auch über die Seltenheit Gedanken machen. Das meiste ist als häufig angegeben, somit ist eine richtige Unterscheidung schwierig. Ich habe eine Statistik meiner Einkäufe, die werde ich mal posten wenn ich mit dem Editieren fertig bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markstar« (1. September 2009, 09:00)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 1. September 2009, 12:45

Moin!

http://1404.annowiki.de/index.php?title=…Fwesir_Al_Zahir
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…assan_ben_Sahid
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…hard_Northburgh

Da sind die Bedingungen, unter den welche Items wo zum Kauf auftauchen, sowie ihre Wahrscheinlichkeiten gelistet.

Gruß
Kai

Markstar

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 1. September 2009, 13:21

Zitat

Originally posted by PizzaMampf
Moin!

http://1404.annowiki.de/index.php?title=…Fwesir_Al_Zahir
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…assan_ben_Sahid
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…hard_Northburgh

Da sind die Bedingungen, unter den welche Items wo zum Kauf auftauchen, sowie ihre Wahrscheinlichkeiten gelistet.

Gruß
Kai
Wow, das ist ja höchst interessant!!! Das heißt nach dem Bau der Mosche/des Doms, habe ich gar kein Chance mehr auf produktionssteigernde Items der Adligen! :ohoh:

Man wird also bestraft, wenn man diese baut - das ist ja ein Ding. Da werde ich die wohl beide als erstes abreißen, wenn ich das nächste mal spiele. :maeh:

Ich nehme an die Wahrscheinlichkeiten sind aus irgend einer Datei? Hatte das dann einen Grund, dass die ganzen Items zum Teil noch nicht eingetragen waren?

Wie auch immer, ich habe die Informationen, die ich hatte, eingetragen und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Bild für 180 Ruhm.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 1. September 2009, 13:37

Naja, die eingetragenen Items kamen eben nicht aus den Dateien, daher ist die Liste nicht vollständig.
Und ich glaube Pizza war bisher der einzige Wiki-aner, der sich mit dem Dateiengefummel auskennt :D

Markstar

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 1. September 2009, 14:03

Hmm, aber wie ich hier schon geschrieben habe fehlt noch die Gläserne Phiole. Die Wahrscheinlichkeiten passen in der Summe...heißt das man bekommt sie nur über Schatzkarten?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. September 2009, 16:11

Nur zur Info: ich habe die Aufträge vom Typ "Schiffe versenken" parallel zu den anderen ebenfalls in Tabellenform gebracht. Ich hoffe, das ist ok so. Vielleicht schaut ihr nochmal darüber; ich bin hier ja noch Anfängerin :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

138

Montag, 28. Dezember 2009, 20:51

Militär - Landeinheiten

Ich habe 6 screenshots gemacht, die die Funktionen verdeutlichen.

Armee mit dem Symbol Fuß an diese Stelle schicken


Defensives Kampfverhalten. Das Heerlager wird sich nur gegen einen Angriff verteidigen


Offensives Kampfverhalten. Das Heerlager wird Feinde in Reichweite selbständig angreifen


Unterstützung aktiv. Das Heerlager wird eingreifen wenn befreundete Armeen in Reichweite angegriffen werden

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

139

Montag, 28. Dezember 2009, 20:55

Anzeige Kriegsglück. Das grüne Wappen ist größer als das rote. Die Chancen auf einen Sieg stehen gut.


Anzeige der Aktionen beim Klick auf das Lager. Grüner Pfeil eigener Angriff, roter Pfeil Angriff gegen unser Lager


Meint ihr das ist von Interesse ? Ich habe noch nie in wiki gearbeitet, würde es dann aber mal versuchen ..... es sei denn derjenige /diejenige BerarbeiterIn der Militärseite will's übernehmen.
Grüße

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:55

Zitat

Original von Irokesenfreund
Meint ihr das ist von Interesse ? Ich habe noch nie in wiki gearbeitet, würde es dann aber mal versuchen ..... es sei denn derjenige /diejenige BerarbeiterIn der Militärseite will's übernehmen.


.... selbstverständlich ist das von Interesse =), der Unterpunkt Militär ist der einzige, der im Spielverlauf noch offen ist. Wenn Du ihn anklickst, könntest Du einen Abschnitt "Kampf" machen und darunter Deine Bilder und Beschreibungen setzen .... wenn Du nicht zurecht kommst, schreib mir eine PN, dann machen wir das zusammen :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher