Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:33

Zitat

Original von spe3d1971
shit! Dann löscht das besser mal wieder :O



nein, nein ... als Definition ohne gleich zu erschlagen ist es gut .... hab nur die Tabelle rausgenommen und einen Link reingesetzt;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:48

Produktionsgebäude

@Moby: entgegen der ursprünglichen Absicht habe ich vorerst doch mal eine etwas ausführlichere Aufstellung der Produktionsgebäude gemacht (http://1404.annowiki.de/index.php?title=…onsgeb%C3%A4ude)
Kann man das mal stehen lassen, bis alle Produktionsketten mit den dazugehörigen Gebäuden fertig sind (so wie du es geplant hast)?

Wo hast du eigentlich die Icons für die Eisenmine etc. her? Konnte hier nichts dazu finden, nur Bilder von Produktionsgebäuden, aber eben keine Icons.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

103

Freitag, 24. Juli 2009, 07:27

RE: Produktionsgebäude

Zitat

Original von Zomby Woof
Kann man das mal stehen lassen, bis alle Produktionsketten mit den dazugehörigen Gebäuden fertig sind (so wie du es geplant hast)?

Ich würde es nicht nur vorläufig so lassen, denn es ist zuviel Arbeit :up:, um es später wieder rauszunehmen . Wir können auch in den Texten jeweils einen Link setzen auf den anderen Artikel. Wir müssten uns nur einigen, wo wir Redirects hinsetzen .... bei den eisenverarbeitenden Betrieben, z.B. Eisenmine, landet man im Moment auf den Artikel Werkzeug.

Ich komme derzeit nicht so recht weiter mit den Produktionsketten, da ich zuviel Arbiet (im gewerblichen Sinne) habe. Aber vergessen ist es nicht.

Zitat

Original von Zomby Woof
Wo hast du eigentlich die Icons für die Eisenmine etc. her? Konnte hier nichts dazu finden, nur Bilder von Produktionsgebäuden, aber eben keine Icons.


Die habe ich - glaube ich :scratch: - aus dem Spiel ausgeschnitten. Bei den pngs im Fansite-Kit gibt es das Problem, dass sie im Wiki einen weißen Hintergrund machen. Daher muss - so oder so - trotzdem noch nachbearbeitet werden. Willst Du in Deine Tabellen noch Icons einbringen??? .... sähe nicht schlecht aus.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

104

Freitag, 24. Juli 2009, 13:35

Icons finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Da das Wiki auch im englischsprachigen Öffi-Forum erwähnt wird, schaut vielleicht doch mal der eine oder andere "Internationale" vorbei und da sind Icons einfach hilfreich.
Ich habe bei den Icons vom Fankit mal ein wenig mit den Farben rumgespielt, aber befriedigend ist das nicht, die Icons aus dem Spielmenü sind da schon besser.
Ich nehme also alles, was ich kriegen kann :D

Was die redirects angeht: ich denke, die können wir so lassen. Sprich: wenn man in der Übersicht der Produktionsgebäude auf ein Gebäude klickt, wird man direkt zur entsprechenden Produktionskette geleitet. Im allgemeinen Text wird dann dazu ein Hinweis ergänzt.
Ich hatte mir auch überlegt, zu jedem Gebäude noch einen detaillierteren Eintrag zu machen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. So sehr viel mehr als in der Übersicht und bei den Produktionsketten steht, kann man da auch nicht reinschreiben.
Es gibt aber schon ein paar Einträge, z.B. zum Mosthof, die müsste man dann wohl zu gegebener Zeit in "redirect-Einträge" umarbeiten.
Grundsätzlich müsste man sich da mal einigen, ob man nun in die speziellen Gebäudeeinträge Informationen reinschreibt oder nur ein redirect zu den Produktionsketten macht.

Es scheint wohl auch noch ein bisschen Durcheinander zu geben, die "Holzfällerhütte" führt zu "Holz", ist der Eintrag von dir? Einen Eintrag zum "Fisch" gibt's auch, der ist offensichtlich nicht von dir. Und unter "Produktionsketten" findet man Einträge zu Bier, Salz, Fleisch und Brot, aber nicht die vom Werkzeug.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:39

Im Artikel Produktionsketten werden zwischen einigen Abschnitten die Trennstriche nicht angezeigt, es macht mich wuschig .... hat jemand `ne Idee :scratch: ??


Zitat

Original von Zomby Woof
Es scheint wohl auch noch ein bisschen Durcheinander zu geben, die "Holzfällerhütte" führt zu "Holz", ist der Eintrag von dir? Einen Eintrag zum "Fisch" gibt's auch, der ist offensichtlich nicht von dir. Und unter "Produktionsketten" findet man Einträge zu Bier, Salz, Fleisch und Brot, aber nicht die vom Werkzeug.


Den Artikel Holz hat dieser Spüli geschrieben; es war Schrott. Ich habe ihn ausgebaut und die Holzfällerhüttte weiter geleitet, genau wie ich auf Werkzeug die ganzen Eisengedöns-Betriebe weiter geleitet habe. .... ich weiß halt nicht, ob man es so lassen sollte .... oder einen Artikel "Eisenverarbeitung" mit allem was dazu gehört???:scratch: Das ist halt meine Frage, wie machen wir es (einheitlich)??

Der "Fisch" ist genauso Schrott; er muss dringend überarbeitet werden. Die Produktionsketten habe ich heute erweitert; sie sind aber lange noch nicht fertig.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:45

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, diese vielen winzigen Artikel einzeln zu erstellen - genauso wie bei den Gebäuden auch, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Die Infos sollten stattdessen lieber in größere Artikel übersichtlich gebündelt werden, z.B. mit Tabellen.
Dann muss nur darauf geachtet werden, dass wir Direktlinks einbauen können, wie von Pizza oben angesprochen, Archonfli meinte, er würde an der nötigen Umsetzung schon arbeiten.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:31

laengere artikel muss man planen .
den ersten abschnitt der item seite zb kann man " wir " nicht mehr bearbeiten . .
weil kein extra absatz dafuer existiert .
praktisch dazu ist die " items " seite . wenn die " item " seite mal fertig ist kann man den redirect- link wechseln . . sowie den inhalt . .
wie auch immer man das anstellt .

antworten auf diskussionen waeren auch nicht schlecht . . und ueberhaupt eine koordinierte zusammen arbeit .
dieses thema zb ist eig matsch . . dafuer sind die diskussionen da .
in die dikussion eines artikels kann man vorab den artikel selbst schreiben .

gehts um das gesammte wiki . . regeln form aufbau usw . .
dann ist man hier richtig .

zzt wirkt das meiste auf mich wie ein digitaler brainstorm
in den artikeln .

das yuckt gewaltig . . damn

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

108

Montag, 27. Juli 2009, 15:37

Hm, mit den Diskussionen hast du wohl nicht ganz unrecht.
Ich setze die Diskussion zur Produktion dann mal bei den Produktionsketten fort.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

109

Montag, 27. Juli 2009, 16:10

Zitat

Original von Zomby Woof
Hm, mit den Diskussionen hast du wohl nicht ganz unrecht.
Ich setze die Diskussion zur Produktion dann mal bei den Produktionsketten fort.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gehen mir Diskussionen im Wiki dadurch; hier sehe ich immer sofort, obs was Neues gibt, im Wiki gucke ich oft tagelang nicht rein.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

110

Montag, 27. Juli 2009, 16:43

Ja, ich bin da hin- und hergerissen. Ich dachte auch erst, hier sieht man gleich, wenn es was neues gibt und im Wiki muss ich - "Letzte Änderungen" hin oder her - erstmal alle Artikel aufrufen. Und auf den Button "Diskussion" bin ich erst vor wenigen Tagen aufmerksam geworden. :rolleyes:
Aber geordneter wäre es schon, wenn die Diskussionen beim entsprechenden Artikel geführt werden würden.
Naja, ich versuche mir mal anzugewöhnen, dass ich bei jedem Besuch der Annozone gleich mal einen Rundgang durchs Wiki anschließe.

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 9. August 2009, 16:03

Hab heute ein paar Rohstoffe 'gefertigt'

Mosaik, Weizen, Mehl, Brot, Seilerei, Glas, Leinenkutten, Bier und die Fruchtbarkeit :up:
  Made in Austria :hauwech:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 9. August 2009, 17:49

..... ich habe jetzt nur bei Mosaik geguckt .... ich würde mir wünschen, dass unter diesem Stichwort dann auch alles zu finden ist, was der Suchende braucht .... was sind die Voraussetzungen für den Bau der Mosaik-produzierenden Gebäude?? .... man könnte auch gut auf die allgemeine Bauerlaubnis für den Orient und deren Voraussetzung verlinken .... was kostet welches Gebäude (Material, Baukosten, Unterhaltskosten)??

Hier mal ein Beispiel für die einfache Ware Hanf oder das komplexere Werkzeug. Es ist besser, wenige Artikel gründlich anstatt viele Artikel oberflächlich zu machen :rolleyes:

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 9. August 2009, 20:36

Stimmt.
Ich werd mir das nochmal ansehen und verbessern :scratch:
  Made in Austria :hauwech:

Horlem

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

114

Freitag, 14. August 2009, 12:43

Hallo zusammen,

habe mal nach der Liste im Ladebildschirm gesucht, als erstes natürlich hier im Anno1404 Wiki, aber nichts gefunden.

Könnte man die aus dem thread im Forum übernehmen (s. Ladebildschirmliste ) oder ist das nix für ein Wiki?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

115

Freitag, 14. August 2009, 12:45

natürlich kannst Du das ins Wiki schreiben :D .... ich würde den Artikel aber "Ladebildschirm" nennen (ohne liste) ...

Horlem

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

116

Freitag, 14. August 2009, 14:55

Habe es mal rein gestellt (s. Ladebildschirm ).

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

117

Samstag, 15. August 2009, 16:24

Habe heute im 1503-Bereich einen Artikel über Schätze erstellt. Suchbegriffe Schatz, Schätze, Schatzsuche.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 18. August 2009, 23:48

vor ein paar tagen habe ich auf der testseite
ein link zum artikel- anfang gesetzt .
dieser steckt in einem " div- tag " und ist am seitenrand fixiert . " scrollt mit "

dieser koennte in dem artikel " erfolge " recht praktisch sein . .
sowie auf jeder anderen zehn ellen seite .

ich denke das entscheidet einfach zoombie . . den
er selbst ist schuld das dieser artikel sooo laannngg is :g

ausrichten und anpassen . . etc

. . . ansonsten habe ich gerade fehler anderer korrigiert .


mfG G

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 19. August 2009, 06:58

Zitat

Original von 3105
. . . ansonsten habe ich gerade fehler anderer korrigiert .


... jo, auch das gehört dazu; ich habe vorgestern in über 40 Artikeln Kategorien eingefügt .... wir irgendwie immer wieder vergessen.

Ansonsten habe ich mal - angeregt durch Sirius - den Artikel "Auftrag" aufgedröselt.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 19. August 2009, 16:32

Hallo Community,

ich möchte erstmals einen Artikel im Wiki bearbeiten. Aber bevor ich loslege, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob das so in Ordnung geht, wie ich mir das gedacht habe.

In der Kategorie Autrag/Schiffe versenken möchte ich folgenden Auftrag einfügen:

"Zeichen setzen

Bündnisse bauen Vertrauen auf. Als Zeichen dafür will Lord Northburgh eines seiner Kriegsschiffe zerstören, um zu zeigen, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Würden Sie das erledigen?

Belohnung: 60 Ruhm

Item: 1 Fingerfertiger Maat"


Viele Grüße,

Uli

P.S. Ameldung im Wiki folgt...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (19. August 2009, 16:33)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher