Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:59

Das hieße also, dass man dann in der Abteilung "Produktionsgebäude" die ganzen Detailinformationen (Baukosten etc.) gar nicht aufführt, sondern direkt auf den entsprechenden Abschnitt bei der Produktionskette verlinkt?

Hm, stört zwar einerseits etwas die Einheitlichkeit der "Gebäudeübersicht", auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn, bei den Produktionsketten gleich die dazu benötigten Gebäude aufzuführen.
Doppelt gemoppelt muss aber auch nicht sein, sonst bläht's das Wiki ganz schön auf. Gerade an Produktionsgebäuden herrscht ja kein Mangel.
Würde ich sagen, dann machen wir das doch so, wie du es angefangen hast: die Gebäudedetails im Prinzip unter "Gebäudeübersicht", Ausnahme die Produktionsgebäude. Da stehen die Details bei den Produktionsketten und von der "Gebäudeübersicht" wird direkt darauf verlinkt.

Aua aua, diese ganzen Kategorien und Verlinkereien, ich glaube ich kriege Kopfweh :aua: ;)
  Zomby Woof

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:24

Hallo,

bin die nächsten Tage wieder unterwegsund habe viel Freizeit im Hotel.

Werde mir mal ein Endlos-Spiel basteln in dem ich den Steuerertrag jeder Zivilisationsstufe in Abhängigkeit von der Anzahl der Häuser der Zivilisationsstufe in eine Grafik umsetzte.
Denke, dabei werden auch ein paar Steuersprünge deutlich werden.

Hans der Drahtwurm

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:20

Die Items sind mir etwas unsympathisch, daher blicke ich wohl auch nicht durch :g: .... kann mir mal jemand sagen, ob die Artikel Itemliste und Item nicht besser zusammengelegt werden sollen?? :scratch: Ich habe so das Gefühl, die sind doppelt gemoppelt.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:30

....für mich sieht es doppelt gemoppelt aus *gg* - ich fände es übersichtlicher wenn beides zusammengelegt wird.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:32

Als ich die Seite Item und Itemliste erstellt habe, habe ich mir gedacht, dass Item eine Beschreibung, was die Items machen ist und Itemliste halt für die Items ansich.

Würde man diese beiden zusammen tun und jedes Item eine Überschrift geben (um besser auf diese Weiterleiten zu können), dann müsste man, wenn man nur eine Beschreibung möchte wozu die Art des Items gut ist, durch eine Inhaltsverzeichnis mit 1000 verschieden Items suchen.

Deswegen habe ich diese auch getrennt

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oscardis Pentance« (9. Juli 2009, 12:33)


spe3d1971

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Freitag, 10. Juli 2009, 07:58

Hi!

Bin zwar schon oft Besucher und Nutzer von AnnoWiki gewesen, habe aber bis dato nie selbst etwas verpasst und wollte das mit 1404 mal ändern! :)

Vorab ein großes dickes nachhaltiges D A N K E für all die Tipps die mir bei 1701 geholfen haben.

Dann zum Thema, ich hab mal den Al Zahir übernommen und werde den Artikel die Tage noch verfeinern!

Grüße
Mirko
  "der frühe Vogel kann mich mal"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spe3d1971« (10. Juli 2009, 08:14)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Freitag, 10. Juli 2009, 08:19

Zitat

Original von Oscardis Pentance
Würde man diese beiden zusammen tun und jedes Item eine Überschrift geben (um besser auf diese Weiterleiten zu können), dann müsste man, wenn man nur eine Beschreibung möchte wozu die Art des Items gut ist, durch eine Inhaltsverzeichnis mit 1000 verschieden Items suchen.


Ich habe die Inhalte der Itemliste mal in die Items gepackt (die Itemliste ist noch nicht gelöscht und der alte Text der Items ist gesichert); nun gibt es nur einen Fleck, wo der Suchende sich durchfinden muss .... zwecks besserer Übersicht habe ich Tabellen eingefügt, also nicht jedes einzelne Item in eine Überschrift gepackt; das verhindert dieses riesige Inhaltsverzeichnis, was Du, Oscardis, befürchtet hast.
Nun kann man einerseits auf das Inhaltsverzeichnis klicken, oder mit der Browsersuche (strg + F) nach Stichworten suchen.

Ich will schlussendlich nicht Eure Artikel verknurpseln, daher auch die Sicherung des Urzustandes; es lässt sich leicht wiederherstellen, falls ich Euch nicht überzeugen konnte ..... aber ich finde es so in einem Artikel übersichtlicher, wobei meine Intention auch ist, das Wiki als Ganzes nicht zu sehr aufzusplitten und damit unübersichtlich zu machen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

88

Freitag, 10. Juli 2009, 08:20

Zitat

Original von spe3d1971
Hi!

Bin zwar schon oft Besucher und Nutzer von AnnoWiki gewesen, habe aber bis dato nie selbst etwas verpasst und wollte das mit 1404 mal ändern! :)


herzlich Willkommen, Mirko ... möge das Wiki wachsen =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

89

Montag, 13. Juli 2009, 15:42

Huhu,
ich habe mal angefangen, Bilder von Items zu machen und werde da mal ein bisschen in die Liste eintragen helfen.

Moby, bist du nachher im Chat, dass du mir ein paar Tipps geben kannst, wenn ich fragen habe?

Nicht dass ich irgendwas "kaputt mache", ich hab nämlich noch nie an einem Wiki mitgearbeitet...

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 16. Juli 2009, 04:36

so . .

ich hab grademal ein paar tabellen . . formatiert .
werde aber erstmal abwarten . .
was ihr so dazu sagt .

ich muss zugeben . .
dass ich das wiki- forum noch kein wenig angelesen habe .
das wird nachgeholt .

ansonsten wuerde ich demnaechst ein paar
tabellen- beispiele . .
der " hilfe " bzw der wikiseite ueber tabbellenformatierung
hinzufuegen wollen . . qwasi als vorlagen .

oder besser doch erstmal im " sandkasten " . . hm ?

zeigt oder schreibt einfach
wie ihr euch die verschiedensten tabellenformen vorstellt . .
wird dann erledigt :g


mfG G

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:21

Zitat

Original von 3105
so . .

ich hab grademal ein paar tabellen . . formatiert .
werde aber erstmal abwarten . .
was ihr so dazu sagt .



wo kann man gucken????

Thema Tabellen:
Generell bin ich ganz dankbar, dass sich jemand des Themas Erfolge angenommen hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies mit Hilfe von Tabellen besser strukturiert wäre, oder was meint Ihr??

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:35

Moin!

Erfolge war größtenteils ich.

Als den Main Benefit sehe ich eigentlich die interne Verlinkung der Sammelerfolge. In der Spielansicht werde ich immer halb wahnsinnig, wenn ich 12 Erfolge lösen soll, aber gar nicht weiß, was das für welche sind, respektive wo sie sind... (nicht, dass ich in Gefahr wäre, jemals so viele Erfolge schaffen zu können :D)

Jaaa, und im Bereich der Verlinkungen ist dann das Problem, dass man Überschriften verlinken kann. Da ich aber bislang dran gescheitert bin, anderweitig anchor zu vergeben (und die Hilfe zur MediaWiki da nicht hilft), könnte man die dann wieder nicht verlinken.

Und ich denke eigentlich, dass man sich entweder konkret Informationen zu einem bestimmten Erfolg holen möchte und diesen dann auch per Navigation auswählt, oder aber eben diese verlinkten Erfolge zusammensuchen würde. Beides wird durch die bisherige Ansicht gewährleistet.

Wenn mir wer erzählt, wie ich Tabellenzeilen Anchor gebe (div und span will denke ich mal keiner, damit ginge es), würde ich der Forderung nach Tabellen wohl recht geben, bis dahin geht mein Vote auf "hilfreicher so wie es ist".

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (16. Juli 2009, 13:36)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:09

Hallo Kai,
ich finde es in jedem Fall sehr gut, dass Du dieses Thema angepackt hast :up:. Als ich im Profil das erste Mal diese Erfolge-Auswahl sah, stöhnte ich innerlich *wie soll man das je in ein Wiki packen*.

Zitat

Original von PizzaMampf
Wenn mir wer erzählt, wie ich Tabellenzeilen Anchor gebe (div und span will denke ich mal keiner, damit ginge es), würde ich der Forderung nach Tabellen wohl recht geben, bis dahin geht mein Vote auf "hilfreicher so wie es ist".

Mit <div> hatte es uns kürzlich das Menü bei einer Tabelle verschoben; das Wiki reagiert anders ... irgendwie.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:56

Zitat

Original von Larnak
Huhu,
ich habe mal angefangen, Bilder von Items zu machen und werde da mal ein bisschen in die Liste eintragen helfen...


Ich fotografiere fleissig beim Spielen alle mir unter die Planken kommenden Items. Moby ist schon sicher fast nicht mehr vor Bildchen hinter ihrem Pc zu sehen. :D Darfst sie auch gerne an die herren hier zur Bearbeitung weiter geben. :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. Juli 2009, 14:57)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

95

Freitag, 17. Juli 2009, 11:10

Moin!

Zitat

Original von PizzaMampf
Wenn mir wer erzählt, wie ich Tabellenzeilen Anchor gebe (div und span will denke ich mal keiner, damit ginge es), würde ich der Forderung nach Tabellen wohl recht geben, bis dahin geht mein Vote auf "hilfreicher so wie es ist".


So, hab es....

Einfach den Tag für die Tabellenzeile erweitern:

|- id="name"

Also zB

|- id="W12. Toller Erfolg".

Dann kann man ganz normal per [[#W12. Toller Erfolg]] zu der Zeile springen.

Stelle dann am WE die Erfolge auf Tabellenformat um.

Toll wäre es, wenn andere Tabellen auch so erweitert werden könnten, so dass man von überall zu einzelnen Einträgen kommen könnte... Gerade bei Items hilft es wohl, wenn man zB "Kapitän Schiessmichtot" direkt verlinken kann auf die Weise.

Gruß
Kai

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 19. Juli 2009, 07:01

das sag ich gerne . . zwei heinz und ein born .
oder zwei doofe usw .

icke und larnakt haben die letzten tage . .
wolle und gewitter kombiniert .
eingebrannt hat sich bisher
eine tabellen- vorlage in der item- diskusion .
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Diskussion:Item

hoffe euch fallen ein paar worte dazu ein . .
. . .


mfG G

spe3d1971

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:46

....einem neuen Artikel namens "Edelsteine" :D

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:23

Moin!

Zitat

Original von spe3d1971
....einem neuen Artikel namens "Edelsteine" :D


Magst Du Dir mal "Erfolge" ansehen?

Gruß
Kai

spe3d1971

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:28

shit! Dann löscht das besser mal wieder :O

Danke für den Tipp! gnarf

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:32

Joa, sry... :(

Wobei ich nochmal drübersehen werde, vielleicht hattest Du noch ein paar Übersetzungen, Belohnungen oder ähnliches, die da fehlen...

Trotzdem danke für die Arbeit... :hauwech:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher