Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2006, 20:55

Hilfe zum Szenario "Kleine Welt"

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Szenario "Kleine Welt" begonnen, befinde mich dort noch im Ausbaustadium der Ursprungsinsel. Um in dem Szenario weiterzukommen, brauche ich logischerweise ein Schiff. Voraussetzung für den Schiffsbau ist Hanf und Hanf kann ja erst ab der Zivilisationsstufe Siedler angebaut werden.

Meine Pioniere entwickeln sich aber nicht zu Siedlern weiter (Kirche, Kneipe, Stoffe, Nahrung vorhanden) - aber Salz und Leder fehlen. (Der Jäger arbeitet nicht auf der Ur-Insel)

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Harty

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2006, 20:57

Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab, dann hat man doch ein Startschiff oder :scratch:
Und ohne Tauschhandel kommste da auch nicht weit, gut vorbereiten wenns ans "ausbrechen" geht. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2006, 21:18

Zitat

Original von W-O-D
Wenn ichs noch richtig in erinnerung hab, dann hat man doch ein Startschiff oder :scratch:
Und ohne Tauschhandel kommste da auch nicht weit, gut vorbereiten wenns ans "ausbrechen" geht. :hey:


Nein, es gibt kein Startschiff, nur Werkzeuge, etwas Holz, etwas Nahrung und 2 Scouts. Eingeborene zum Tauschen gibt es ebenfalls nicht und auch der Einkauf über Venezianer funktioniert nicht - bin etwas ratlos - ohne Schiff kein Tausch, keine Entwicklung, kein Ausbruch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harty« (17. Februar 2006, 21:21)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2006, 21:29

Hmmm, is schon ne weile her das ich des gezoggt hab, mir war so als wenns nen Schiff gab.....
Muss das wohl nochmal anschmeißen hier. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2006, 21:34

Versteh ich nicht, dass dein Jäger nicht arbeitet probiers nochmal. Du musst ein Schiff bauen und dich weiterentwickeln, bis du dich per Schiff aus dem Atoll rausschie0en kannst ;)
gruß hannah
Du hast natürlich gemerkt, dass du mit deinem Scout das Schiffswrack entladen kannst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannah« (17. Februar 2006, 21:36)


Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2006, 21:45

Zitat

Original von hannah
Versteh ich nicht, dass dein Jäger nicht arbeitet probiers nochmal. Du musst ein Schiff bauen und dich weiterentwickeln, bis du dich per Schiff aus dem Atoll rausschie0en kannst ;)
gruß hannah
Du hast natürlich gemerkt, dass du mit deinem Scout das Schiffswrack entladen kannst?


Wie ich in meinem 1. Posting bereits schrieb, ist mir schon klar, dass es ohne Schiff nicht weitergeht; aber der Jäger will einfach nicht jagen (Ausgangsinsel ist eine "Seideninsel") X( Habe bereits mehrere Jäger an verschiedenen Stellen plaziert - es klappt nicht. Klar, das Schiffswrack habe ich entladen, sonst wäre ich ja noch bei 0

Harty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harty« (17. Februar 2006, 21:47)


Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2006, 21:49

Zitat

Original von W-O-D
Hmmm, is schon ne weile her das ich des gezoggt hab, mir war so als wenns nen Schiff gab.....
Muss das wohl nochmal anschmeißen hier. :konfus:


Neenee, es gibt nur ein Schiffswrack; lediglich die Ladung ist noch vorhanden.

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2006, 21:51

be cool, ich probiers nochmal wo es hängen könnte bis gleich :]!

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2006, 22:00

Also Harty, mein Jäger jagt sofort los, nachdem ich ihn gebaut habe. Bist du sicher, dass sich Wild im Einzugsbereich befindet, dass der Mann zur Tür rauskann (wird manchmal von Bäumen oder ähnlichem verhindert) und dass das Forsthaus Verbindung zum Markthaus oder Kontor hat? :g:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2006, 22:02

Habs grad nochmal kurz angezoggt, es sind genügend Werkzeuge (300T) da um in den Siedlerstatus zu gelangen,
Talers reichen auch völlig aus, zudem is noch ein Schatz zu finden.
Auch Erz is auf der Insel für ne eigene Werkzeugproduktion.
Ein kleines Schiff zu baun um erstmal den Tauschhandel in Schwung zu bringen dürfte kein Prob sein.
Alles andere is dann schon nur noch nen Klaks. :hey:

Tipp: das Wrack kann als Lager genutzt werden, immerhin 400T. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2006, 22:28

wenn du das jagdhaus direkt auf ein tier drauf baust, dann jagt der jäger nicht.
reiss das haus noch mal ab und achte darauf, dass du kein tier überbaust. ansonsten such dir einen anderen platz, wo es vielleicht mehr tiere gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2006, 23:14

Zitat

Original von hannah
Also Harty, mein Jäger jagt sofort los, nachdem ich ihn gebaut habe. Bist du sicher, dass sich Wild im Einzugsbereich befindet, dass der Mann zur Tür rauskann (wird manchmal von Bäumen oder ähnlichem verhindert) und dass das Forsthaus Verbindung zum Markthaus oder Kontor hat? :g:



Das verstehe ich nicht;; bist Du Dir sicher, dass Du das gleiche Szenario geladen hast ? Bei anderen Szenarien oder Endlosspielen habe ich auch keine Probleme mit dem Jäger !

Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Februar 2006, 23:23

@ w o d und annokrat

vielen Dank für Eure Hilfe, vorhandene Werkzeuge sind kein Problem. Auch habe ich den Jäger an verschiedensten Stellen gebaut; er streikt einfach.

Harty

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2006, 23:42

Du hast Post! wenn du deine emails überprüfst findest du einen screenshot, hilft dir das weiter? Ansonsten schick mal einen zurück :scratch:

Harty

Leichtmatrose

  • »Harty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2006, 15:27

Habe gerade nochmal einen neuen Jäger gebaut und er jagt :]- keine Ahnung, warum es gestern nicht funktioniert hat.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe !